ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Endstufe + Sub an Bose

Endstufe + Sub an Bose

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. November 2014 um 10:22

Mahlzeit

Verbaut ist das Navi Plus und das Bose Soundsystem möchte nun eine Endstufe mit Basskiste anschließen da mir das Bose zu wenig bums hat. Weiß jemand wie ich das umsetzen kann?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Du müßtest das Signal am Stecker I abgreifen - Siehe Anschlußplan.

Eine andere Idee hab ich grad nicht.

http://www.designs-carpage.de/index.htm?...

Themenstarteram 20. November 2014 um 18:12

Welches Signal soll ich davon nehmen und wie bekomme ich da Chinch Kabel dran für die Endstufe?

Stecker I:

1 Line Out LR Line Out LR

2 Line Out RR Line Out RR

3 Speaker Ground Speaker Ground

4 Line Out LF Line Out LF

5 Line Out RF Line Out RF

6 +12 switched out +12 switched out

 

Pol. 1,2 Linker Chich Kanal

Pol. 4,5 Rechter Chinch Kanal

musst halt klemmen, oder besser Löten und Gut Isolieren...

Masse Sub über Karosserie.

Pol. 6 Testen obs Remote Plus ist!!!!

Ergebnis Ordentlich Bums :-)

am 20. November 2014 um 18:40

Hast Bose schon rauscodiert? Bringt ne menge bums ;-)

Stimmt, aber langt es nicht, wenn man Bose einfach trennt? So wars jedenfalls beim A6 C4...

oder hinten am Bose Sub abgreifen. Dann brauchste keine Kabel extra ziehen.

Zb PIN 6 und 7

Habs aber selbst noch nicht gemacht, daher ohne Gewähr. Evtl. kennt sich einer damit besser aus.

Pin 25 müßte demnach das Einschaltsignal sein. Am Besten vorher messen, obs auch stimmt.

http://www.reconty.de/Audi/A6_4B/Navi/Pinbelegung_BOSE.pdf

Themenstarteram 20. November 2014 um 19:29

Ok werde ich mal testen kann ja zum testen die Kabel erstmal provisorisch dran halten.

Liegt der besagte Stecker denn auch hinten im Kofferraum an dem vorhandenen Subwoofer von Bose oder muss ich das vorne vom Radio nehmen?

der Bose Verstärker ist hinten rechts im Seitenfach/Kofferraum

Themenstarteram 20. November 2014 um 19:38

Sorry hatte die Beiträge nicht alle gelesen. Also hinten am Sub abgreifen wäre mir am liebsten.

Bose ist rauscodiert aber ist mir einfach zu wenig druck da fehlt das gewisse etwas.

Themenstarteram 20. November 2014 um 19:44

So nochmal zusammen gefasst hinten am Sub vom Bose system einfach pin 6 und 7 an ein chinch Kabel löten damit an die Endstufe und pin 25 an den remote Ausgang der Endstufe. Zusätzlich ein plus Kabel von der Batterie aus legen und masse von der Karosse holen. Soweit alles richtig?

Zitat:

@Dreamcatcher175 schrieb am 20. November 2014 um 20:44:30 Uhr:

So nochmal zusammen gefasst hinten am Sub vom Bose system einfach pin 6 und 7 an ein chinch Kabel löten damit an die Endstufe und pin 25 an den remote Ausgang der Endstufe. Zusätzlich ein plus Kabel von der Batterie aus legen und masse von der Karosse holen. Soweit alles richtig?

genau so würde ich es machen.

Bitte wieder hier Bescheid geben, ob´s funktioniert hat. Was schwierig war usw... Dann können andere auch davon profitieren.

ich hab bei mir den bose sub ausgebaut und das signal vom bose verstärker über ein high low adapter auf die endstufe geleitet. kein löten oder stromdiebe usw einfach den sub abknipsen und den high low anschließen.

sebastian

Themenstarteram 21. November 2014 um 6:43

Das mit dem high low Adapter wäre auch eine Option wobei dieser ja auch nicht gerade billig ist. Ich werde mal schaun was ich am Wochenende so hin kriege und dann nochmal bescheid geben wie es gelaufen ist.

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Zitat:

@Dreamcatcher175 schrieb am 21. November 2014 um 07:43:13 Uhr:

Das mit dem high low Adapter wäre auch eine Option wobei dieser ja auch nicht gerade billig ist.

Ab 7€ in der Bucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Endstufe + Sub an Bose