ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Autotelefon schaltet verzögert ab

Autotelefon schaltet verzögert ab

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 10:29

Hallo zusammen,

seit einem halben Jahr fahre ich einen A6 4G C7 mit großer MMI und integriertem Telefon. Daneben habe ich noch Smartphone in der Hosentasche.

Mit einer Multi-SIM-Karte von O2 kann ich Prioritäten setzen, wo die Anrufe ankommen sollten.

Habe es aktuell so eingestellt: Zuerst sollen die Anrufe im Auto ankommen. Wenn das Auto dann abgestellt ist, sollen sie am Smartphone ankommen.

Das Problem ist aber nun, dass das Autotelefon nach dem Verlassen des Wagens noch bis zu 15 Minuten nachläuft und ich schon einige Anrufe dadurch verpasst habe, da ich bereits im nächsten Termin war.

Auf Nachfrage bei meinem Audi-Händler gibt es aktuell keine Möglichkeit diese Nachlaufzeit per Serviceeinstellung zu verändern.

Momentan klinke ich beim Verlassen des Wagens immer die SIM aus, das kann meiner Meinung nach aber nicht die Lösung sein!

Hat jemand eventuell eine andere Lösung oder vielleicht doch eine Möglichkeit gefunden, wie man die Abschaltzeit minimieren kann? (Bei meinem Vorgänger (4E) konnte mir der Audi-Service mit dem Servicetool noch die Nachlaufzeit bis auf ca. eine Minute reduzieren.)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Doch, die Nachlaufzeit kann man per Service-Menü beeinflussen.

Ich habe meine aktuell z.B. hochgedreht, damit das MMI nicht so schnell in den Schlafzustand fällt.

Genauso habe ich gerade ausprobiert, den Schlafzustand schneller herbeizuführen.

(siehe Screenshot)

Power down delay auf 0

Power down delay 2 auf 0

und schon fährt das 3GP in ca. 50 Sekunde (nach entfernen des Zündschlüssels) komplett runter :)

Hat darkcooky des Nachts Dein Posting nicht gelesen ??? :D:confused:

Wobei für mich in seiner Konstellation hier mehrere no-gos zusammentreffen: O2 und Eierphone ... :D Sorry ...

Für mich als rsap-Handy Besitzer macht es oft Sinn, daß das Gespräch nach Motorstop vom Auto weiterfeführt wird ... , noch dazu, wo es für sein Problem eine Variable zu geben scheint.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich schalte das Autotelefon über die Funktion "Autotelefon ausschalten" vor dem Verlassen des Fahrzeugs aus.

Bei der besch*** Vodafone Ultra SIM genau was ich brauchte.

Telefon > Einstellungen < Autotelefon ausschalten

Autotelefon ausschalten
Aututelefon ausgeschaltet
am 2. November 2014 um 22:19

Sim Karte rausziehen reicht um das Telefon lahm zu legen.

Zitat:

@mthowa schrieb am 2. November 2014 um 23:19:34 Uhr:

Sim Karte rausziehen reicht um das Telefon lahm zu legen.

das geht natürlich auch,

aber nach jahre langem rein&raus der SIM will ich nicht wissen wie lange der Reader hält.

Zusammenfassend ist aber zu sagen, Möglichkeiten gibt es genug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Autotelefon schaltet verzögert ab