ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Autoradio mit Rückfahrkamera

Autoradio mit Rückfahrkamera

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. Februar 2024 um 16:36

Hallo Freunde, ich möchte mir ein Autoradio mit Rückfahrkamera einbauen.

Bitte um Eure Erfahrungswerte bzw. Gerätevorschläge.

Was muss ich alles dabei beachten?

Danke und Grüße!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Alles original VW oder Aftermarket/Android?

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 17:17

Kein Originalradio !

Dann gibt es eine Million Möglichkeiten und alle werden genannt. Ich bin von nem RNS510 mit originaler VW RFK auf ein MIC AV8V6 mit originaler VW RFK gewechselt. Das Radio ist ok, die VW RFK mit nem Konverter ist schlecht. Ich werd noch auf eine Nachrüstkamera wechseln.

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 17:26

Da gibt es " Chinakameras" eingebaut in Heckklappengriff. Taugen die was?

Davon gibt es 100 Varianten. Die einen taugen, die anderen nicht. Ist also eher ein Glücksfall.

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 15:11

Welche Rückfahrkamera soll ich mir denn nehmen und wo soll ich sie einbauen?

Bitte um Vorschläge!

Die passende zum Radio. Es gibt Aftermarket/Android Radios, die die Stromversorgung für die Kamera gleich mit bereitstellen und es gibt welche, die das nicht machen. Im letzteren Fall muss dann die Stromversorgung extra verlegt werden. Dann kommt es drauf an, was für eine RFK mann möchte. Es gibt zB welche im Klappentaster, in einer der Kennzeichenleuchte, im Kennzeichenhalter, als Einzelkamera und noch andere.

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 22:30

Danke für die Info!

Hallo, ich würde auch ein Android-Autoradio in meinem Limousine einbauen wollen. Mein Favorit ist Junsun V1Plus mit 8Kern 6-8Gb RAM und 128-254Gb Speicher. Eine RFK habe ich noch nicht. Die herausklappende Kamera in dem VW Zeichen kostet mind. 80 EUR. Was haltet Ihr von dem Autoradio? Ist es möglich die günstigere RFK in die Kennzeichenbeleuchtung am Stoßdämfer hinten integrieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen