ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rückfahrkamera für inneren Rückspiegel

Rückfahrkamera für inneren Rückspiegel

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 20:26

Hallo Leute habe da mal folgende Frage.

Will an meinem Passat eine Rückfahrkamera für den inneren Rückspiegel narüsten.

Weil mir das von VW mit der Kamera im EMblem zu teuer ist suche eine billige.

Habe heute eine gefunden wo man sich als Kennzeichenhalter nutzt. Kennt einer solche? Sind diese zu empfehlen? Sollte ungefähr unter 100 sein.

Habe bei Ebay welche gesehen wo man sich man an die Stelle der Kennzeichenbeleuchtung ranclipst

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hast du ein RNS 510 oder RCD 510 verbaut?

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 21:36

Ich habe ein RNS510 ein B- Gerät mit 1300 Version

Aber das sind doch beste Vorraussetzungen für eine Rückfahrkamera von VW im VW-Zeichen...

Gut, es ist en wenig teuerer, aber dafür stimmt die Qualität. habe seiner Zeit 230 Euro für Kamera und RGB Kabel bezahlt und würde es auf jeden Fall wieder tun.

Eine Nachrüstlösung über den Innenspiegel, stelle ich mir so vor, dass dort ein neuer Spiegel angebracht werden muss, was schon mal bei einem abblenden Spiegel schwer sein sollte.

Beim anbringen der Rückfahrkamera, halte ich die Lösung über die Kennzeichenbeleuchung und der Kamera nicht für so gut, weil du dann auch die andere Kennzeichenleucte in LED ändern müsstest.

Die Kamera am Nummernschildhalter ist schon eine besser Lösung, kannst sie aber nicht am RNS anschließen, da die Kamera einen Chinch-Stecker hat und dies nicht mit dem RGB-Eingang am RNS kompatibel ist.

Also meiner Meinung nach ist Rückfahrkamera low vom Glf 6 sollte die richtige Lösung sein.

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 21:49

Hmmm ja ist schon ein erheblicher Preisunterschied. Habe heute solch eine Kamera gefunden. Für 110 €. Ist ein normaler Kennzeichenrahmen mit eingebauter Kamera und 12 LED. Habe keinen Abblendbaren Innenspiegel. Die Variante wo ich meine wird einfach an den Innenspiegel mit Klettverschlüssen fixiert. Und funktioniert wenn ich es richtig verstanden habe so dass ich an dem Modul im Innenspiegel einen Knopf drücken muss und erst dann kommt ein Bild.

Hast du einen Link?

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 22:00

Müsste die hier sein. Wobei ich das ANgebot bei der METRO gefunden habe.

http://www.trebs.nl/.../22104_comfortcam_cc_104

PUH... Ich habe mich ja damals auch mit solchen Lösungen beschäftigt. Fand aber keine Lösung, die sich meiner Meinung auch nahtlos in das Auto einfügt.

Zu dem Link... ich habe zwar keine Erfahrungen damit gemacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bildqualität wireless so gut ist. Vllt ist hier ja noch einer im Forum, der sowas verbaut hat... aber ich kann mir darunter nichts qualitativ gutes vorstellen.

Kann dir nur die orig. Cam wärmstens ans Herz legen :)

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 22:18

Werd mir nochmal deinen Tipp zu Herzen nehmen und nachdem Originalen Fragen.

Werd aber das Wireless Set ebenfalls mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rückfahrkamera für inneren Rückspiegel