ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Automatikgetriebe und ABS Probleme

Automatikgetriebe und ABS Probleme

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. März 2024 um 16:23

Hallo zusammen,

ich fahre zurzeit einen Bmw e36 318ti Baujahr 1997 mit Automatikgetriebe.

Und zwar habe ich das Problem, dass vor ca. 1 Woche auf der Schnellstraße parallel mein ABS und meine Getriebeleuchte angegangen sind und das Getriebe in eine Art "Notfallprogramm" gegangen ist. Schalten tut es nichtmehr und Gas wird auch nur wenig angenommen.

Ich habe mit meinem Handy und einem Bluetooth OBD Adapter Codes ausgelesen, das ABS hat nichts abgelegt, jedoch zeigt das Getriebe folgendes an:

P1750 - Secondary Pressure Solenoid Circuit Range/Performance

ABS Sensoren habe ich zumindest mal angeschaut und sauber gemacht da habe ich nichts auffälliges gefunden, der ABS Ring sah auch ok aus.

Vielleicht hat irgendjemand von euch eine Idee was das sein könnte.

Danke euch!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Automatikgetriebe und ABS Probleme