ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Automatik ruckt nach Kurve und beim Bremsen

Automatik ruckt nach Kurve und beim Bremsen

BMW X3 F25
Themenstarteram 19. Januar 2017 um 19:32

Hallo,

ich habe an meinem F25 (BJ 2010) folgendes Problem. Wenn ich auf eine Kurve (90°) zu fahre, ca. 50 kmh, abbremse und dann nach der Kurve leicht Gas gebe, geht die Drehzahl erst hoch und dann ist mit einem Ruck der Kraftanschluß da. Gleiches passiert, wenn ich gerade auf eine Ampel zu fahre, bei 10-20 kmh springt die Ampel auf grün. Dann gebe ich wieder Gas und es passiert das gleiche. Meist bei warmen Motor/Getriebe. Was könnte das sein?

Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2019 um 6:27

Das war Autoservice Dick in Löhne. Ich habe mein Auto dort gelassen, arbeite allerdings in der Nähe. Dauert schon etwas länger. Also bis jetzt bin ich noch Top zufrieden...

Danke ! Dann schaue ich mal...

Habe Antwort bekommen: 450€ kostet der Spaß. Wie bei Dir. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das machen lassen soll. Denn Probleme macht das Getriebe nicht, wäre rein prophylaktisch...

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 13:07

Ich bin begeistert. Das Auto fährt jetzt viel runder, viel vorher garnicht so auf. Für mich hat es ich gelohnt...

Ja der Denis Dick hat mir nochmal ausführlich geschrieben und alles erläutert. Scheinen sich wirklich sehr gut auszukennen dort. Werde es dann doch machen lassen, ZF empfiehlt alle 80 - 120 tkm eine Spülung...

Themenstarteram 28. September 2019 um 22:03

Hallo Leute, also meine Automatik hat immer noch Ihre Macken. Letztens habe ich den Luftfilter getauscht, danach schaltete das Auto super. Nach ein paar Tagen wieder etwas ruppiger. Und das alte Phänomen. Dann habe ich mal nach ein paar Kilometer Fahrt den Luftfilterdeckel abgemacht. Schon schaltete er super sanft. Habe dann mal den LMM gesäubert und den Ansaugschlauch (Glaube der heißt so, dieser geriffelte Kunststoffschlauch) auch gesäubert. Danach fuhr er super. Bin im Urlaub gewesen, also Autobahn und alles dabei. Immer war das Schaltverhalten super. Nach ca. zwei Wochen ging alles wieder los. Habe den LMM dann getauscht, aber so sanft wie vorher, schaltet er nicht mehr. Was könnte dieses ausgelöst haben? Danke schonmal...

Zitat:

@denni81 schrieb am 29. September 2019 um 00:03:05 Uhr:

Hallo Leute, also meine Automatik hat immer noch Ihre Macken. Letztens habe ich den Luftfilter getauscht, danach schaltete das Auto super. Nach ein paar Tagen wieder etwas ruppiger. Und das alte Phänomen. Dann habe ich mal nach ein paar Kilometer Fahrt den Luftfilterdeckel abgemacht. Schon schaltete er super sanft. Habe dann mal den LMM gesäubert und den Ansaugschlauch (Glaube der heißt so, dieser geriffelte Kunststoffschlauch) auch gesäubert. Danach fuhr er super. Bin im Urlaub gewesen, also Autobahn und alles dabei. Immer war das Schaltverhalten super. Nach ca. zwei Wochen ging alles wieder los. Habe den LMM dann getauscht, aber so sanft wie vorher, schaltet er nicht mehr. Was könnte dieses ausgelöst haben? Danke schonmal...

Hi, gibt es was neues? Stehe auch kurz davor bei autoservice dick mein getriebe zu spülen. Jedoch habe ich schiss das ich probleme kriege

Probleme bekommst du sicher wenn du nichts machst. Wenn das Getriebe Zickt ist es meistens schon zu spät.

Der Beste Getriebe Service ist der wo du danach nichts merkst. Wenn du einen Unterschied merkst, war das Öl schon verschlissen. Und womöglich das Getriebe schon ein wenig Geschädigt.

Für das was ein Getriebe kostet kann man lange ganz lange Öl wechseln :D

Ich würde zu ZF gehen. Die haben auch das Wissen den Schaltschieberkasten zu Prüfen oder einen Service zu machen.

Nicht nur das Öl zu wechseln.

https://www.youtube.com/watch?v=ovvV3wZU_ZE Ist jetzt nicht das Getriebe aus dem F25 aber es sind ähnliche Sachen. Die den Service am Schieberkasten Sinnvoll machen.

Verteilergetriebe Service nicht vergessen ...

Danke, getriebe macht keine probleme. Ich wollte es nur vorsorglich machen. Da es ca 180.000km hat. Und noch nie was gemacht wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Automatik ruckt nach Kurve und beim Bremsen