ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Autogas im Biturbo!

Autogas im Biturbo!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. November 2007 um 16:47

Tach zusammen!

Wollt nur mal eben loswerden das ich im Dezember auf Autogas umrüste! :D

Danke noch mal an alle die mir Ihre Erfahrungen geschrieben haben!

Die Auftragsbestätigung war heute in der Post!

Bin ja mal gespannt wie sich die Preise entwickeln!!:rolleyes:

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von margo87

hmm

hab in muc 2700 fürn v8 gezahlt auch prins

bbg dachau

bin happy

nur glaub ich dass da die inspektionen a bisi teuer sind

Hier geht es um "Autogas im Biturbo!". Ich verstehe nicht was Dein Beitrag hier soll.:confused:

am 30. Juli 2008 um 12:52

wollte damit andeuten dass bbg saubere arbeit bei fairen preisen macht und die haben weiter im norden auch noch ne filiale.

soweit ich mich erinnere haben die ihre preise /zylinderzahl.

vllt ist es ja für den te spannend noch zu denen umzuschwenken

ich hab kein plan wo die noch sitzten aber vllt ist es ja bei ihm in der nähe

ausserdem muss man nicht alles kommentieren was man nicht versteht...

(ausser man ist in der politik-oder will dahin)

@Elektrizitetike:

Ich hole mal meine Frage wieder nach oben.

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Hallo nach Hameln!

Bist Du jetzt zufrieden mir der Prins Anlage? Ich bin immer noch am überlegen, welche Anlage ich verbauen soll. Das Autogas-Centrum Hannover verbaut keine ICOM mehr. Angeblich haben sie viele Kunden-Reklamationen wegen ICOM.

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 13:20

Tachchen!

Bin nun zufrieden! War vor zwei Wochen da weil Undichtigkeit! Ein Verteiler T-Stück

gebrochen! Scheiß Plaste-Elaste! Wassn bei den anderen verbaut? Auch Plaste oder

Edelstahl??

MfG

Tja, was mach ich jetzt? Prins VSI oder ICOM?

Vielleicht melden sich noch BiTurbo-Fahrer, mit Argumenten für die eine oder die andere Anlage.

Tja, vor der Entscheidung stehe ich auch noch.

Ich hab ebenfalls den 2.7T und bin nun am rätseln,

ob sich eine ICOM lohnt.

Mein Umrüster in der Nähe Hannover verbaut nur emmegas..

nur ich bin mir da ned sicher, weil das Zeugs ja

aus Italien kommt ;-)

Die bieten dafür eben zwei Verdampfer, für jede Bank eben einen..

Über Ratschläge oder Hinweise, wo man einen ICOM Umrüster

in der Nähe von Hannover oder München findet, wär ich sehr

dankbar..

so far

Servus Dolofan,

also ich hab die Prins VSI drin und bin sehr zufrieden. habe mittlreweile 30t km runter und null Probleme...

Ich kann sie nur empfehlen. Bin jetzt noch am überlegen ob ich mir noch die Zusatzschmierung einbauen lasse, wegen der Langlebigkeit der Ventile und deren Sitze.

Wie man schon hier im Fred erwähnt hat, Verdampferanlage oder mit sequenzieller Einspritzung, ist ne Glaubens und Einbauplatzfrage.

MfG

Grache (Kronstadt;))

am 30. Juli 2008 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Grache

Bin jetzt noch am überlegen ob ich mir noch die Zusatzschmierung einbauen lasse, wegen der Langlebigkeit der Ventile und deren Sitze.

Soweit ich das verstanden hab, geht das mit dem "Flash Lube" nicht beim Turbo, weil das Zeug durch den Unterdruck im Saugrohr angesaugt wird. Und den gibts beim Turbo ja nicht..

Ausserdem Sollen die Audi Ventile sehr wiederstandsfähig sein, und brauchen das nicht. Hat mir jedenfalls ein Umrüster erzählt.

Und mir haben auch schon zwei Umrüster durch die Blume gesagt das es in letzter Zeit viele Reklamtionen bei ICOM gibt. Einer verbaut deswegen garkeine ICOM mehr, und will auf Vialle umschwenken. Konnte mir allerdings noch nicht sagen ob Vialle für den BiTurbo einen Ümrüstsatz anbietet. Ich hab im Netz jedenfalls keine Vialle für BiTurbo gefunden...

Zitat:

Original geschrieben von Grache

Servus Dolofan,

also ich hab die Prins VSI drin und bin sehr zufrieden. habe mittlreweile 30t km runter und null Probleme...

Ich kann sie nur empfehlen. Bin jetzt noch am überlegen ob ich mir noch die Zusatzschmierung einbauen lasse, wegen der Langlebigkeit der Ventile und deren Sitze.

Wie man schon hier im Fred erwähnt hat, Verdampferanlage oder mit sequenzieller Einspritzung, ist ne Glaubens und Einbauplatzfrage.

MfG

Grache (Kronstadt;))

Servus Grache,

Platz ist bei meinem wohl vorhanden, ich gehe davon aus, bei Deinem wurde der Verdampfer vor dem Kühler verbaut.

Die Geschichte mit dem Glaubensfrage ist schwieriger: manche sagen, BiTurbo und Prins passen überhaupt nicht zusammen, andere meinen, wegen ICOM gibt es immer mehr Reklamationen.

Zusatzschmierung soll bei "unseren" Motoren nicht nötig sein.

Ciao

dolofan (Hermannstadt;))

Deine Antwort
Ähnliche Themen