Autobahn Erfahrung mit anderen Verkehrsteilnehmer
Irgendwie werde ich mit dem A1 auf der Bahn nicht Ernst genommen :-) Mir fährt jeder 90ps-Horst vor die Karre ( von Mitte auf links ). Wird der A1 unterschätzt? Mit mein GTI war das deutlich anders, da wurde Leistung automatisch vorausgesetzt und Abstand gehalten. Wie sind da eure Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Jungs, wenn ihr so Auto fahrt, wie ihr hier schreibt, dann braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn euch niemand ernst nimmt.
204 Antworten
Zitat:
@cornerbackX24 schrieb am 2. September 2016 um 20:06:33 Uhr:
Dazu müssten hier erstmal Erwachsene und nicht präpubertäre Polofahrer posten.
Hier geht es aber zufälligerweise um den A1.
Aber Lesen ist nicht jedermanns Stärke.
Nö. Hier geht es darum, dass du und deinesgleichen sich in ihren Kleinstwagen aus dem VW Konzern nicht von anderen Verkehrsteilnehmern gebührend wertgeschätzt fühlen (und die linke Spur freimachen, wenn ihr mit euren “potenten“ VWs ankommt) und nun virtuell rumheulen.
Den A1 bin ich noch nie gefahren, daher kann ich die Kiste nicht beurteilen. Für mich sind aber die dicken Autos auf der AB lieber. Wenn die mich kriegen :-) dann lass ich die vorbei und weg sind sie wieder. Die kleinen ala polo, fiesta usw. die fahren mit 100 auf der linken Spur und wollen den einen LKW den sie grad noch sehen können auch überholen. Kurz die Spur wechseln und den Hintermann überholen lassen, daran denken die meisten nicht. Am besten finde ich die Benz Fahrer, entweder sind die flott unterwegs auf der linken Spur oder aber mit 120 Sachen schön rechts und wenn nötig überholen sie den Vordermann mit einem lechten Gasstoß und wieder geht es nach rechts. Den TE verstehe ich auch nicht, wenn der Hintermann dir am Arsch klebt, dann hast du doch schon was falsch gemacht. Lass ihn doch vorbei ziehen, benutze die Spiegel und wenn du siehst da rast einer auf dich zu, dann wechsel die Spur. Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand die Lichthupe benutzt wenn du schon beim Überholvorgang des LKWs bist. In der Regel ist es doch so das man nur zwei Lenckbewegungen braucht rechts, links und schon ist der Hintermann auch wieder weg.
P.S der A1 ist für mich ein Frauenauto.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Motortalker02 schrieb am 24. August 2016 um 22:17:47 Uhr:
In einem Golf GTI machen Leute auch eher Platz als in einem normalen Golf mit 4 Ringen
Das bezweifle ich: mindestens 75% ists egal und/oder für die ist ein GTI einfach ein Golf - oder sie können ihn zumindest nicht als GTI erkennen (schon garnicht anhand des Rückspiegels).
Zitat:
@mustafa5727 schrieb am 2. September 2016 um 20:33:22 Uhr:
Den A1 bin ich noch nie gefahren, daher kann ich die Kiste nicht beurteilen. Für mich sind aber die dicken Autos auf der AB lieber. Wenn die mich kriegen :-) dann lass ich die vorbei und weg sind sie wieder. Die kleinen ala polo, fiesta usw. die fahren mit 100 auf der linken Spur und wollen den einen LKW den sie grad noch sehen können auch überholen. Kurz die Spur wechseln und den Hintermann überholen lassen, daran denken die meisten nicht. Am besten finde ich die Benz Fahrer, entweder sind die flott unterwegs auf der linken Spur oder aber mit 120 Sachen schön rechts und wenn nötig überholen sie den Vordermann mit einem lechten Gasstoß und wieder geht es nach rechts. Den TE verstehe ich auch nicht, wenn der Hintermann dir am Arsch klebt, dann hast du doch schon was falsch gemacht. Lass ihn doch vorbei ziehen, benutze die Spiegel und wenn du siehst da rast einer auf dich zu, dann wechsel die Spur. Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand die Lichthupe benutzt wenn du schon beim Überholvorgang des LKWs bist. In der Regel ist es doch so das man nur zwei Lenckbewegungen braucht rechts, links und schon ist der Hintermann auch wieder weg.P.S der A1 ist für mich ein Frauenauto.
Ich bin der festen Überzeugung du bist noch nie auf einer Autobahn gefahren.
Du hast ein paar Vorurteile aufgegriffen und versuchst dich hier einzubringen.
Kann natürlich auch sein das du nur provozieren willst.
Zitat:
@Brunolp12 schrieb am 2. September 2016 um 20:42:35 Uhr:
Zitat:
@Motortalker02 schrieb am 24. August 2016 um 22:17:47 Uhr:
In einem Golf GTI machen Leute auch eher Platz als in einem normalen Golf mit 4 Ringen
Das bezweifle ich: mindestens 75% ists egal und/oder für die ist ein GTI einfach ein Golf - oder sie können ihn zumindest nicht als GTI erkennen (schon garnicht anhand des Rückspiegels).
Wer einen GTI nicht von einem normalen Golf unterscheiden kann, sollte mal zum Optiker.
Zitat:
@Motortalker02 schrieb am 2. September 2016 um 20:52:37 Uhr:
Zitat:
Das bezweifle ich: mindestens 75% ists egal und/oder für die ist ein GTI einfach ein Golf - oder sie können ihn zumindest nicht als GTI erkennen (schon garnicht anhand des Rückspiegels).Wer einen GTI nicht von einem normalen Golf unterscheiden kann, sollte mal zum Optiker.
Welche Unterschiede erkennt man im Rückspiegel ?
Zitat:
P.S der A1 ist für mich ein Frauenauto.
Es gibt keine Frauen- und Männerautos. Sondern nur Männer, die ein großes Ego haben und andere körperliche Unzulänglichkeiten mit einem dicken Auto ausgleichen zu können.
Deinem Nick Namen nach zu urteilen fährst du wohl BMW mit Blondine am Beifahrersitz.
Wer es braucht.
Grade der A1 ist für einen Kleinwagen entsprechend ausgestattet sehr teuer. Ich fahre den A1 weil ich ein kleines Auto will und er schick ist. Wenn ich wollte könnte ich A6 fahren. Habe ich aber nicht nötig.
Ich finde, so schlimm geht's gar nicht auf den Autobahnen zu, wenn man nicht gerade im Stau steht oder längere Baustellen durchfährt. Dort hat man das Gefühl das 80% nicht mehr alle Latten im Zaun haben.
Wirklich gefressen habe ich die Leute, die mir bei 150 auf 2spuriger Autobahn mit 10m Abstand im Kofferraum hängen, wenn ich dann selbst noch einige Autos vor mir habe und rechts mit leidlichem Abstand LKWs Wohnwagen und Konsorten unterwegs sind. Da wünsche ich mir einen übergroßen LED-Stinkefinger in der Heckscheibe.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 2. September 2016 um 20:48:12 Uhr:
Zitat:
Den A1 bin ich noch nie gefahren, daher kann ich die Kiste nicht beurteilen. Für mich sind aber die dicken Autos auf der AB lieber. Wenn die mich kriegen :-) dann lass ich die vorbei und weg sind sie wieder. Die kleinen ala polo, fiesta usw. die fahren mit 100 auf der linken Spur und wollen den einen LKW den sie grad noch sehen können auch überholen. Kurz die Spur wechseln und den Hintermann überholen lassen, daran denken die meisten nicht. Am besten finde ich die Benz Fahrer, entweder sind die flott unterwegs auf der linken Spur oder aber mit 120 Sachen schön rechts und wenn nötig überholen sie den Vordermann mit einem lechten Gasstoß und wieder geht es nach rechts. Den TE verstehe ich auch nicht, wenn der Hintermann dir am Arsch klebt, dann hast du doch schon was falsch gemacht. Lass ihn doch vorbei ziehen, benutze die Spiegel und wenn du siehst da rast einer auf dich zu, dann wechsel die Spur. Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand die Lichthupe benutzt wenn du schon beim Überholvorgang des LKWs bist. In der Regel ist es doch so das man nur zwei Lenckbewegungen braucht rechts, links und schon ist der Hintermann auch wieder weg.P.S der A1 ist für mich ein Frauenauto.
Ich bin der festen Überzeugung du bist noch nie auf einer Autobahn gefahren.
Du hast ein paar Vorurteile aufgegriffen und versuchst dich hier einzubringen.Kann natürlich auch sein das du nur provozieren willst.
Sein Nickname sagt doch mehr als 1.000 Worte.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 2. September 2016 um 20:54:51 Uhr:
Zitat:
Wer einen GTI nicht von einem normalen Golf unterscheiden kann, sollte mal zum Optiker.
Andere Front, rote Strebe im Grill und Xenon.
Zitat:
@Motortalker02 schrieb am 2. September 2016 um 20:58:04 Uhr:
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 2. September 2016 um 20:54:51 Uhr:
Naja das Xenonlicht lassen wir mal weg, das gibt es auch in anderen Ausstattungslinien, und auf den Rest achte ich auf der AB eh nicht , für mich kommt da ein Auto, Fahrzeug mit 4 Rädern. 🙂
Zitat:
Zitat:
Moment, ich rede nicht von Sehkraft. Okay, wir sind hier in einem Motor/Auto Forum, da kann man sich das vielleicht nicht vorstellen: Aber da draussen ist eine große Anzahl von Menschen/Verkehrsteilnehmern, die der Unterschied weder interessiert noch denen überhaupt auffallen würde... okay, auf der linken Spur jenseits der 220 km/h mögen gewisse Umstände gegen einen "gewöhnlichen" Golf sprechen, aber auch das wird doch sehr sehr viele wenig interessieren.
Zitat:
@Motortalker02 schrieb am 2. September 2016 um 20:58:04 Uhr:
Rote Strebe sehe ich schonmal nicht, im Rückspiegel (ausser bei Abstandsvergehen vielleicht) - ausserdem bezweifele ich, dass viele wissen, dass diese nur ein GTI hätte.
Xenon gibts im Golf sowieso...