ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Auto verliert Luft im Motorraum

Auto verliert Luft im Motorraum

Chevrolet Cruze KL1J
Themenstarteram 12. Juli 2022 um 21:04

Schönen guten Abend zusammen.

Ich habe folgendes Problem.

Mein Auto verliert Luft bei Teillast. Ich kann Vollgas geben und der zieht, kein Problem. Wenn ich aber zum Beispiel 100 km/h fahre und es dann Bergauf geht, dann bekommt der Drehzahl Schwankungen und ein Geräusch wird entwickelt, als wenn der Luft verliert.

Im Stand kann man das Geräusch mittlerweile auch erzeugen, was vorher nicht ging. Es hört sich an wie ein pupup Ventil, welches man in der Tunerszene gerne verwendet. Das Problem ist, dass der das nur macht, wenn es draußen warm ist. Wenn wir unter 15 grad haben (morgens zum Beispiel), dann ist alles Stressfrei.

Gewechselt wurden bisher: Wastgate Ventil, LMM, Ansaugbrücke, Getriebeöl, VTG Ventil.

Die Ansaugschläuche sollen auch in Ordnung sein. Ich war jetzt in verschiedenen Werkstätten und keiner kann den Fehler finden.

Wisst ihr vielleicht weiter?

 

https://youtube.com/shorts/X4y5cud_9Io?feature=share

 

https://youtube.com/shorts/hpVtZbeQ3bo?feature=share

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn der einen Turbo hat, würde ich sagen Turboschlauch locker, oder undicht, oder hat ein Loch.

Themenstarteram 15. Juli 2022 um 9:30

Der Schlauch soll angeblich dicht sein.

Themenstarteram 15. Juli 2022 um 12:03

Hab den jetzt gewechselt ohne erfolg

Ich habe mir das Video angesehen und der Spuckt irgendwie in den Luftfilterkasten. Du Filmst auch genau dorthin bei den Videos. Frage ist jetzt liegt es an dem Turbolader oder am Motor. Das kann viele Ursachen haben. Schräg ist ja das es in kalten Temperaturen nicht so ist. Wurde denn mal Ausgelesen Fehlercode? Was mir sonst noch auffällt das diese Autos allgemein Problemkisten sind. Das kann so viele Ursachen haben. Du hast sicherlich schon genug investiert bis jetzt. Bis jetzt wurde der Turbo unter die Lupe genommen was ist mit dem Motor selbst? Irgendwelche Sensoren die nicht mehr Richtig Funktionieren.. Oder Ventile. Ich weiss jetzt nicht was der alles an sensoren hat aber ich würde unbedingt mal schauen ob dieses problem bei anderen auch auftritt. Im Fehlerspeicher müsste da was drin sein oder wurde er gar nie ausgelesen?? Ventile die nicht Richtig schliessen. Also ich würde Auslesen und einen ZylinderDrucktest machen ob auf allen Zylinder noch gleich viel Bar drauf sind.? Es klingt nach Elektrischem Problem aber dann müssen zuerst Mechanische ausgeschlossen werden. Darum Drucktest. Ich möchte dir Helfen so gut es geht. Ist ein Diesel das ist mal gut sonst kämen noch mehr Probleme dazu wie Zündung und Kerzen etc.

Themenstarteram 15. Juli 2022 um 19:39

Fehler wurde ausgelesen und es war nix hinterlegt. Wenn ich das Wastegateventil lahm lege, dann tritt das auch nicht auf. Heute habe ich aber was anderes entdeckt.

 

https://youtu.be/FicQ6xDCnkY

 

Das ist der Anschluss vom Ladeluftkühler. Irgendein trottel hat den Schlauch mit Schrauben fest gemacht. Ich habe vor Jahren ein neuen Kühler bekommen. Dann ist der Schlauch nach 50 km abgesprungen. Dann bin ich da wieder hin und hab das in einer Firma machen lassen (hatte ja Garantie drauf). Der muss das mit Schrauben fest gemacht haben. Richtig ist es definitiv nicht.

Und was die Probleme angeht, der hat jetzt 274 tkm runter und das ist bisher die größte Baustelle. Sonst habe ich nie Stress gehabt

Ich dachte der Turboschlauch wurde gemacht es sei alles Dicht. Passt evtl zur Theory mit dem das es kalt funktioniert und warm nicht. Weil der Schlauch sich kälter nicht so ausdehnt wie warm. Aber irgendwie trotzdem Komisch. Dort wird die heisse Luft abgekühlt.Das das die Garage nicht gesehen hat ist echt tragisch. Das muss alles Dicht sein lass das richtig Montieren Berichte dann bitte.

Das war nicht böse gemeint mit dem Auto hab einfach schon gelesen das so gesprochen wurde.

Themenstarteram 15. Juli 2022 um 21:23

Ich bin zu mehreren Werkstätten gefahren und habe das mit dem Turboschlauch gesagt. Nicht eine Werkstatt hat sich darauf eingelassen. Sie sagten nur, dass der dicht ist. Als ich mich dann heute darunter gelegt habe um aus Frust den Schlauch selber zu wechseln, habe ich das dann gesehen und traute meinen Augen nicht.

Themenstarteram 15. Juli 2022 um 21:24

Noch nicht einmal das haben die gesehen. Ich war bei 3 Werkstätten

Asset.HEIC.jpg

Ohjee echt leider ein Mittlerweile Normales Verhalten der Autogaragen wirklich ein Armuts Zeugnis höchster Klasse. Würde das überall in die Rezessionen bei google Schreiben. Höre immer wieder so Geschichten. Reparier das und ich hoffe das es nacher gut ist würde mich freuen.

Themenstarteram 15. Juli 2022 um 22:03

Naja, hab jetzt das Problem, dass ich das Ersatzteil wohl nicht bekomme. Im Netz find ich es nicht

Ist die Schelle locker? Oben sind überall 2 Montiert unten nur eine? Was suchst du jetzt einen Schlauch. Gibt evtl unfallwagen bei Teilehändlern wo du das billiger bekommst. Toll das du das selbst gefunden hast. Schon fraglich diese Garagen bieten keinen Service mehr wechseln einfach Teile im Akkord. Wenns wenigstens noch die Richtigen wären. Hab das Video nochmals angeschaut da fehlen ja Schellen wo nur Schrauben sind. Was für ein pfusch

Themenstarteram 16. Juli 2022 um 14:58

Ich bin heute nochmal zu einer anderen Werkstatt gefahren. Mal sehen, ob die das hin bekommen

Berichte dann obs gekappt hat

Themenstarteram 16. Juli 2022 um 19:16

Mach ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Auto verliert Luft im Motorraum