ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Was haltet ihr von diesem Auto

Was haltet ihr von diesem Auto

Themenstarteram 10. April 2017 um 6:20

Chevrolet Spark:

http://suchen.mobile.de/.../238107361.html

Über den Spark lese ich viel gegensätzliches.

Ich bin den Wagen schon Probegefahren und hat mir zugesagt.

Da ich einen günstigen Zweitwagen suche wäre das ideal, dachte ich mir.

23€ Steuern, günstiger Verbrauch sind da gute Argumente.

Zumal das Auto auch eine gute Ausstattung hat.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich würde den Verkäufer mal fragen, warum er bereits seit 3 Monaten und erst seit 3000 selber gefahrenen KM versucht, das Auto wieder zu verkaufen.

Ob er nicht zufrieden ist und die Karre Stress macht :confused:

Themenstarteram 10. April 2017 um 8:29

Er meint das Auto war seiner Freundin, die ist aber nun nicht mehr. Er braucht nun keine zwei Autos mehr wenn er alleine ist.

Gibt es grundsätzlich bekannte Probleme beim Spark die einen Kauf evtl. uninteressant werden lassen ?

Chevrolet verkauf keine Autos mehr in Deutschland. Könnte also Probleme mit der Ersatzteilebeschaffung geben.

MfG aus Bremen

Themenstarteram 10. April 2017 um 14:54

War gerade beim Gebrauchtwagen Check:

- Achsmanschette rechts ist undicht

- Zylinderkopfdichtung ist undicht

- Spurstangenköpfe rechts und links müssen getauscht werden

- Reifen vorne dadurch einseitig abgefahren, also zwei neue Reifen

ca. 800 - 1000 Euro Kosten.

Der Händler war bereit von den angezeigten 3790 auf 3400 runter zu gehen... ich bin mir nicht sicher. Da es mein Budget mit Reparaturen übersteigt.

Was meint ihr ?

Stehen lassen.

MfG aus Bremen

Themenstarteram 10. April 2017 um 15:16

Ich bin mir nicht mehr sicher ob es die Zylinderkopfdichtung war oder eine andere Zylinderdichtung,...

Trotzdem stehen lassen. Die Ex gibts vielleicht gar nicht und er will die Karre nur günstig loswerden.

und wieso:

Zitat:

Der Händler war bereit von den angezeigten 3790 auf 3400 runter zu gehen... ich bin mir nicht sicher.........

Die Anzeige war doch ein Privatverkauf :confused:. Oder war es dem Händler seine Ex :confused: :D.

Irgendwie alles sehr seltsam.

Hallo zusammen,

Verkaufsangebot abzüglich Reparaturkosten = ca. 2900,- Kaufpreis. Ist eine Manschette undicht, folgt bald die andere. Oder ist die schon neu?

Überlege:

Würdest Du einen Audi, DB, BMW mit 38.000,- Marktwert für 34.000,- kaufen, wenn noch ca. 10.000 Reparaturen anstehen? Wohl kaum!

Für 3000,- würde ich den Spark nehmen.

Bis dänne, Günter!

... die von "Spatenpauli" angemerkte schlechte Ersatzteilversorgung sehe ich jetzt nicht so als Problem.

Themenstarteram 11. April 2017 um 5:53

Vielen Dank für eure Anmerkungen. Meine Entscheidungsgrundlage ist folgende:

Marktwert vom Auto in repariertem Zustand ca. 4000.- bis 4400.- Da komme ich drauf an Hand der Angebote welche für gleichartige Fahrzeuge existieren und diversen Preisrechen Maschinen.

Von daher liegt der Preis inkl. Reparaturen da irgendwo dazwischen. Der restliche Zustand des Autos wurde mit sehr gut bewertet. Ich werde den Wagen kaufen.

Ich hatte mich verschrieben, es ist kein Händler, sorry für die Verwirrung.

Das mit der zweiten Achsmanschette, die zweite ist nicht neu aber noch in Ordnung.

Zitat:

@Spatenpauli schrieb am 10. April 2017 um 17:00:50 Uhr:

Stehen lassen.

MfG aus Bremen

Hi,

wir sind früher schon mal aneinander geraten. Bitte verschone uns von deinen Lobeshymnen über deine Lieblingshersteller. Und vor allem vor solchen unsachlichen Beiträgen.

Es ist durchaus empfehlenswert einen Chevrolet/Daewoo/GM Korea zu kaufen. Voraussetzung ist natürlich ein guter Pflege- und Wartungszustand. Selbst wenn da Kritikpunkte auftauchen sollten, gilt es evtl. Reparaturen mit dem Wert in Einklang zu bringen. Meist werden diese Autos nämlich weit unter Wert verkauft, weil genau solche Vorurteile, wie von dir verbreitet, den Preis enorm senken. Für den Verkäufer eine Katastrophe, für den Käufer häufig ein Glücksfall.

Beispiel: Mein Nubira. Ein wirklich exotisches Teil (Kühleranschluss Automatikgetriebe), welches nun wirklich kein Zubehörhändler anbieten konnte war in 24 Std. da.

Ansonsten ein absolut zuverlässiges und auch mit Gas (oder genau deswegen) unschlagbar günstiges Auto. Kleine Macken, die meist sogar kostenlos repariert werden konnten. Der zeitgleich gekaufte Insignia eines Freundes ist dagegen schon längst Geschichte. Obwohl er zwischenzeitlich mehr Reparaturkosten gefressen hat, als der Nubira gekostet hat. (Inkl. Garantieleistungen von Opel für den Insignia).

Was ich vergaß: Mit fast neuem Tüv wurde mir für das Auto nur noch 700€ (BJ. 2007) angeboten. Allein Reifen und Felgen sind mehr wert. Jetzt steht das Auto in trockenen Tüchern bei meiner Tochter und hilft uns, wenn mal die "besseren" Autos schlapp machen ... :D

Eifelswob ich habe keinen Lieblingshersteller, sondern kaufe mein Fahrzeuge nach dem persönlichen, tatsächlichen Bedarf und auch mit einer großen Vorrauschau auf die Folgekosten. Das ich sooolange im VW Konzern hänge, liegt zu einem großen Teil, an meinen Freundlichen. Der Erste ist leider inzwischen verstorben und sein Nachfolger war ein Arsch. Habe aber wieder einen tollen Neuen gefunden und bin wieder zufrieden. Was man hier so in den Foren ließt, da kann man oftmals nur den Kopf schütteln, mit welcher Blauäugigkeit, Fahrzeuge gekauft werden.

MfG aus Bremen

Hi,

wäre trotzdem nett, wenn du mal erklären würdest, warum du hier mit Vorurteilen/Unwahrheiten Daewoo und Chevrolet Interessierte verunsichern willst! Ohne einen blassen Schimmer zu haben!

am 14. April 2017 um 21:30

Ist doch nix neues, das der Maulwurf keinen Durchblick hat von der Materie.

http://www.motor-talk.de/.../...ybrid-oder-focus-lpg-t5932345.html?...

Ok, mein Wortschatz ist auch etwas eintönig,

aber frei nach Donald, mir doch egal.:D

Zitat:

@Eifelswob schrieb am 14. April 2017 um 23:23:51 Uhr:

Hi,

wäre trotzdem nett, wenn du mal erklären würdest, warum du hier mit Vorurteilen/Unwahrheiten Daewoo und Chevrolet Interessierte verunsichern willst! Ohne einen blassen Schimmer zu haben!

Ich gehöre " leider " oder " Gott sei Dank " schon zu der älteren Generation und habe entsprechende Erfahrungen, in meinem Freundes und Bekanntenkreis gemacht. Dazu kommt vieles was man hier im Motortalk Foren ließt. Ich habe keine Vorurteile und erzähle keine Unwahrheiten und mache keine Automarken schlecht, sondern bin ein vorrausschauendender und durch Jahrzehnte lange Erfahrungen geprägter Automobilist. Gibt in der heutigen Zeit leider viel zu viele Kurzdenker. Fängt mit unseren Politikern an und zieht sich durch viele Mitglieder der Deutschen Bevölkerung.

Viel liebe Grüße aus Bremen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Was haltet ihr von diesem Auto