ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Auto Startet Schwer nach Batterie Wechsel

Auto Startet Schwer nach Batterie Wechsel

BMW 5er E61
Themenstarteram 29. Januar 2014 um 17:57

Hallo,ich habe Heute bei meinem E61 die Batterie gewechselt weil die alte fast hinüber war.Die Daten sind gleich geblieben mit 12v 90AH 720A Bleisäure Batterie,die gleiche war auch verbaut nur das ich mir diesmal eine von Varta gekauft habe.

Nun geht das Auto schwerer an als vorher.

Vorhin war ich für 10 Minuten in der Apotheke und mein Bruder saß im Auto und hat Radio gehört,als ich rauskam wollte ich das Auto Straten und erst beim Zweiten Versuch ist das Auto grad so Angesprungen.

Die Batterie ist noch nicht Angelernt,Angelernt wird die Batterie erst am Samstag.

Vorm Einbau war die Batterie voll geladen

Kann es daran liegen das die Batterie nicht angelernt ist?

Ähnliche Themen
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von realforever

Hallo,ich habe Heute bei meinem E61 die Batterie gewechselt weil die alte fast hinüber war.Die Daten sind gleich geblieben mit 12v 90AH 720A Bleisäure Batterie,die gleiche war auch verbaut nur das ich mir diesmal eine von Varta gekauft habe.

Nun geht das Auto schwerer an als vorher.

Vorhin war ich für 10 Minuten in der Apotheke und mein Bruder saß im Auto und hat Radio gehört,als ich rauskam wollte ich das Auto Straten und erst beim Zweiten Versuch ist das Auto grad so Angesprungen.

Die Batterie ist noch nicht Angelernt,Angelernt wird die Batterie erst am Samstag.

Vorm Einbau war die Batterie voll geladen

Kann es daran liegen das die Batterie nicht angelernt ist?

Ja genau daran liegt es. Deine lichtmaschine lädt die neue Batterie noch wie die alte, da sie ja nicht weiß das se nun ne neue laden muss. Daher wird sie wohl nie ganz voll.

Davon abgesehen darf man in einem e60 kein Radio auf Zündung hören. Dafür sind die Kisten einfach nicht gemacht.

Schade wenn man den Neupreis bedenkt.

Freude am fahren eben. Aber eben nur wenn er fährt...

am 29. Januar 2014 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von MartinSTGT

Zitat:

Original geschrieben von realforever

Hallo,ich habe Heute bei meinem E61 die Batterie gewechselt weil die alte fast hinüber war.Die Daten sind gleich geblieben mit 12v 90AH 720A Bleisäure Batterie,die gleiche war auch verbaut nur das ich mir diesmal eine von Varta gekauft habe.

Nun geht das Auto schwerer an als vorher.

Vorhin war ich für 10 Minuten in der Apotheke und mein Bruder saß im Auto und hat Radio gehört,als ich rauskam wollte ich das Auto Straten und erst beim Zweiten Versuch ist das Auto grad so Angesprungen.

Die Batterie ist noch nicht Angelernt,Angelernt wird die Batterie erst am Samstag.

Vorm Einbau war die Batterie voll geladen

Kann es daran liegen das die Batterie nicht angelernt ist?

Ja genau daran liegt es. Deine lichtmaschine lädt die neue Batterie noch wie die alte, da sie ja nicht weiß das se nun ne neue laden muss. Daher wird sie wohl nie ganz voll.

Davon abgesehen darf man in einem e60 kein Radio auf Zündung hören. Dafür sind die Kisten einfach nicht gemacht.

Schade wenn man den Neupreis bedenkt.

Freude am fahren eben. Aber eben nur wenn er fährt...

Nicht vergessen. Auch das schöne Licht ausmachen, Xenon zieht verdammt viel^^ 5min und meine is Platt xD

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 19:32

Vielen Dank für die Antwort,habe ein Termin am Freitag bekommen zu Codieren,zum Glück hab ich einen Privaten Codierer bei mir in der Nähe gefunden,der macht es für 10 Euro.Bmw verlangt 41 Euro.

Das das Auto viel Energy braucht habe ich bemerkt,die alte Batterie war vielleicht 2 oder 3 Jahre drin und jetzt ist sie Platt

Was ich vergessen habe zu Fragen.

Wenn die neue Batterie bis Freitag drin bleibt,kann da irgendwas Kapputt gehen weil die ja noch nicht Codiert ist?

am 29. Januar 2014 um 19:38

Hallo!

Nein, die wird keine Probleme verursachen - manche Menschen fahren damit über 20.000 km, bis sich dann die Batterie meldet, da sie nicht angelernt wurde :) Also keine Gedanken machen, erstmal so weiterfahren bis Freitag. Ist eh schon Donnerstag morgen ;)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 19:47

Vielen Dank für die Antwort :)

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 17:13

Was ich gestern vergessen habe zu fragen.

Als ich die Batterie Gestern rausgebaut habe,da war an der Seite ein kleiner Dünner Schlauch den man an der Batterie anschliessen muss,also an der Seite wo der Pluspol ist.

Wozu ist der kleine Schlauch?

Zitat:

Original geschrieben von realforever

Was ich gestern vergessen habe zu fragen.

Als ich die Batterie Gestern rausgebaut habe,da war an der Seite ein kleiner Dünner Schlauch den man an der Batterie anschliessen muss,also an der Seite wo der Pluspol ist.

Wozu ist der kleine Schlauch?

Falls die Batterie mal gasen sollte. Damit das gas nicht in Innenraum gast. Da es sehr explosiv ist ( knallgas ).

Und wenns nicht angeschlossen ist so wie bei meinem Kumpel dem Experten dann knallst im Kofferraum und alles ist versaut.

Das war dann viel teurer als der Umbau bei BMW.

Tja so ist das wnn Leute Batterien einbauen ohne Ahnung. Hauptsache paar Euro gespart.

am 30. Januar 2014 um 19:54

Hallo!

Diese Leitung ist für die "Entgasung" gedacht, also eine Entlüftungsleitung für die Batterie.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 19:59

Danke für die Antworten,gut das ich es Angeschlossen habe :)

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 16:48

So,habe vor Ungefähr 2 Stunden die Batterie anlernen lassen,Leider Springt er immer noch Schlecht an wie vorher.Wenn ich das Auto Morgens zum ersten mal Starte dann gejt er Schwer an,wenn ich dann 10 Minuten rumfahre und das Auto ausmache und wieder Starte dann geht er noch Schwerer an.

Muss man da noch ein bisschen Warten bis er die ganzen Änderungen vorgenommen hat oder muss es normalerweisse gleich übernommen werden das er gut Startet?

Was könnte es noch sein?

Der Fehlerspeicher hat damals angezeigt Hohe Batterieentladung.

Ist die Batterie WIRKLICH neu? Ich hab mal eine fertig befülle gekauft, die stand wohl schon lange im Laden. Schrott von Anfang an.

Lass die mal prüfen.

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 17:21

Also vorm einbau hat die 12,6 Volt angezeigt.

Wo kann ich die Prüfen lassen ausser beim Freundlichen?

Zitat:

Original geschrieben von realforever

Also vorm einbau hat die 12,6 Volt angezeigt.

Wo kann ich die Prüfen lassen ausser beim Freundlichen?

Prüft dir jede freie Werkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Auto Startet Schwer nach Batterie Wechsel