ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto startet nicht mehr

Auto startet nicht mehr

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 0:26

Hi mein golf 4 1.9 tdi 2001 ahl 90 ps startet nicht mehr

Bzw. Mir ist gestern passiert das ich 3x startversuche geben musste zum ankriegen (halbwarme motor) aber nicht immer

Heute fuhr ich ganzen tag bin 2 std in bar gessesen komme raus ins auto hab versucht zu starten erfolglos... der säuft so ab das ich ne wfs drinnen hätte habe 3 schlüssel und 1 davon funktioniert nicht und zeig im tacho wfs symbol an von daher weiß ich das, ich denke da kommt kein sprit rein... hab vorhin in kraftstoff filter nachgeschaut kann es vllt daran liegen ? Wurde seit 100.000 km nicht gewechselt

Ähnliche Themen
43 Antworten

Genau

Du fährst also mit dem 1 Gang schneller bei niedrigeren Drehzahlen?

Mit dem 2. erreichst du mit weniger kraft höhere Drehzahl.

Falsch

 

Bei gleicher Geschwindigkeit dreht der Motor im 1Gang schneller als im 2Gang

Du brauchst aber mehr Kraft zum schieben. Der zweite Gang ist länger übersetzt. https://www.google.de/search?...

Klar braucht man mehr Kraft zum schieben!

 

Ich glaube wir reden einfach nur an einander vorbei obwohl wir beide das gleiche meinen!

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 12:27

Habe geschafft mein auto zu starten habe noch ne liter castrol reingekippt und taddaa nach 5x drehen angegangen....

Hat viel geraucht am anfang bin 30 km auf die autobahn ausfahren gefahren und springt wie normal an

Danke an die die mir weiter geholfen haben

War kurz davor wegzuschmeissen

Prüf mal häufiger Öl (hat noch nie geschadet) und wenn er nen erhöhten Ölverbrauch jetzt hat, sollte man vlt mal überlegen woher der kommt!

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 12:53

Hast du recht werde aufjedenfall mal machen habe mich auf das symbol im tacho sehr stark drauf verlassen

Zitat:

@Emroo335 schrieb am 25. Dezember 2018 um 01:26:28 Uhr:

Hi mein golf 4 1.9 tdi 2001 ahl 90 ps startet nicht mehr

Bzw. Mir ist gestern passiert das ich 3x startversuche geben musste zum ankriegen (halbwarme motor) aber nicht immer

Heute fuhr ich ganzen tag bin 2 std in bar gessesen komme raus ins auto hab versucht zu starten erfolglos... der säuft so ab das ich ne wfs drinnen hätte habe 3 schlüssel und 1 davon funktioniert nicht und zeig im tacho wfs symbol an von daher weiß ich das, ich denke da kommt kein sprit rein... hab vorhin in kraftstoff filter nachgeschaut kann es vllt daran liegen ? Wurde seit 100.000 km nicht gewechselt

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 2:07

Hi zsmn nochmal

Wo damals mein auto gestartet hat ging nach paar tagen wieder nicht an mit lange orgeln war es mir zu blöd hab es gelassen und habe (zum glüxk) kurzeste zeit das problem selbst gefunden woran das lag hab bei drosselklappe den schwarzen teil gezogen und ging sofort an das hab ich weder gegoogelt oder sonst was habe zu wenig ahnung von auto hab es nach gefühl gemacht hab mir gedacht der nimmt kein gas an einfach kein gas an vllt ist das teil zu gefroren tada und diese problem kam 4 bis 5x mal noch hab immer wieder das schwarze teil gezogen und es sprang dann sofort an mitlerweile ist seit 2 monate alles in grünen bereich und das problem scheint von selbst gelöst zu sein (287.000) jetzige kilometer stand 305.500 vllt war es einfach zu verschmutzt bin davor 2 monate kurz strecken gefahren

Das ist die Saugrohrklappe, mit AGR Ventil.

Das AGR-Ventil führt schmutzige Abgase dem AnsaugTrakt zu.

Die Saugrohrklappe dient zum sanfteren Abstellen des Motors, wenn man ihn ausschaltet. Danach muss die Klappe wieder öffnen, sonst wird die Luftzufuhr abgeschnürt, und es gibt Probleme beim Starten.

Themenstarteram 2. März 2019 um 21:27

Hi muss mich leider wieder hier melden. Gestern ging mein esp an und der motor lief etwas unruhig sobald ich gestartet habe. Esp lies zieh garnicht ausschalten sobald ich höhere drehzahl hatte (turbo anschalt geräusch) lief das auto ruhig hab ein versuch gemacht indem ich während der fahrt 5 gang mit 100 kmh zündung aus und wieder an esp leuchte blieb zu bis ich bei ausfahrt auf niedriege drehzahl bremsen musste ging der esp wieder an und konnte man nicht ausschalten.

Und heute habe ich drosselklappe bissel sauber und dann motor gestartet tadaa esp leuchte aus und mtor lief etwas ruhiger nicht ganz bin dann c.a 1 km gefahren und was passiert motor geht während der fahrt langsamm aus (hab versucht gas zudrücken nimmte schwer an) und hab leichtes peitschen gehört bis der wagen gestoppt hat dann ging der nicht mehr an , hab adac gerufen hab gebittet mit fehlerspeicher gerät anzukommen war der adac mensch da ohne fehlerspeicher gerät hat motorstart versucht ohne erfolg und hat gesagt: hmm... ich denke ist Motorschaden...

Hab es zu werkstatt abschleppenlassen haben gesagt der Motor hat sich blockiert neue motor würde 1000 euro kosten.

Bin total verwirrt ich kanns irgendwie nicht glauben das ich Motorschaden bekommen habe bin immer sauber gefahren maximal 130 - 140 kmh und hatte volle leistung immer und 99% landstrasse/autobahn letzte sprit die ich voll getankt habe war shell diesel ultimate

Ja das glaube ich auch.. :rolleyes:

Tadaaa, schmeiß die Karre weg!

Und bei der Textführung kann man den Eindruck bekommen, da ist jemandem langweilig oder narrt die Leute hier...

Deine Antwort
Ähnliche Themen