ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto startet nicht mehr

Auto startet nicht mehr

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 0:26

Hi mein golf 4 1.9 tdi 2001 ahl 90 ps startet nicht mehr

Bzw. Mir ist gestern passiert das ich 3x startversuche geben musste zum ankriegen (halbwarme motor) aber nicht immer

Heute fuhr ich ganzen tag bin 2 std in bar gessesen komme raus ins auto hab versucht zu starten erfolglos... der säuft so ab das ich ne wfs drinnen hätte habe 3 schlüssel und 1 davon funktioniert nicht und zeig im tacho wfs symbol an von daher weiß ich das, ich denke da kommt kein sprit rein... hab vorhin in kraftstoff filter nachgeschaut kann es vllt daran liegen ? Wurde seit 100.000 km nicht gewechselt

Ähnliche Themen
43 Antworten

Würde eher mal auf die Glühkerzen tippen oder auf einen bzw. mehrere defekte Injektoren.

Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 12:48

Bin mir unsicher aber normaleweiße müsste es doch bei tdi motoren ohne vorglühlen starten?

Hab versucht auto mit 2 gang zu starten (schieben)... war bei 400 umdrehung und hat leicht geblubbert und war wieder aus danach

Hallo,

 

Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn wfs leuchtet oder blinkt, wird die Kratfstoffzufuhr unterbrochen und es kommt kein Spritt rein (Diebstahlschutz). Hast du das Problem auch mit dem Ersatzschlüssel ?

Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 14:21

Nein nur der 1 schlüssel zeigt wfs an

So hab das erste problem entdeckt und war geschockt...

Hatte kein öl drinnen garnix bei messstab zu erkennen habe jetz 1 liter gekauft und aufgefüllt jetz ist es bei minimum... auto startet trotzdem nicht aber ist kurz davor zu starten zumindest wackelt der motor und hört sich etwas anders an beim starten

Mein gedanke sagt ich soll nochmal 1 liter kaufen oder sollte ich bisschen warten ?

Aus welcher Gegend kommst du?

Hast du einen Schutzbrief von der Versicherung?

Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 15:25

Aus augsburg denke habe nur haftpflicht mit teilkasko

Nachschauen wegen Schutzbrief.

Ich fahre nebenbei für die Assistance Abschleppwagebz, Fehlerspeicher können wir auslesen.

Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 17:26

So vorhin ist der adac man gekommen hat zu mir gesagt da braucht man nichts auszulesen hab dann gefragt warum: er hat gesagt ist nicht so ein elektronik motor man muss hören und hört sich nachm zahnriemen riss an hab gesagt kann nicht sein wurde vor 50.000 km gewechselt... hat er zahnriemen abdeckung rausgemacht hat er hmm... gesagt hab ihn nochmal gefragt ob er auslesen kann hat er gesagt ne muss man abschleppen ein abschleppwagen wird kommen wahrscheinlich hat sich der zahnriemen verstellt und ist gegangen... war kein großer hilfe der adac man den abschleppen hab ich verweigert

Schaue gleich wegen schutzbrief

2001er TDI kann man sehr wohl auslesen! Was war das für ein Kasper?

Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 17:33

Leider bin sehr traurig geworden

Weil auslesen hätte viel was gebracht

Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 17:37

Hab geschaut wegen meine kfz versicherung habe : tarif komfort mit werkstattverbindung bei der da direkt

Werkstattbindung hat mit dem was der Pannenhelfer macht nix zu tun.

Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 17:54

Hmmm hab adac plus bringt nichts

Werkstattbindung ist nur interessant bei Arbeiten die von der Versicherung übernommen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen