ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Auto ohne Brief kaufen

Auto ohne Brief kaufen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. Juni 2013 um 20:26

Hey

Habe mir heute einen Audi A6 C5 2,4l in Bad Fallingbostel angesehen.

Habe ebend den Verkäufer angerufen und gesagt das ich am Montag den Wagen abhole da kam er damit,dass er einen Audi A6 als Export nach Afrika verkauft hat und den Brief von dem Audi den ich haben will mit gegeben hat.

Angeblich hat er mit dem Käufer schon gesprochen und der Brief wird irgendwann zurück geschickt.

Bekomme ich das Auto irgendwie auch ohne Brief angemeldet über eine Verlust Erklärung ?

Gruß,Jens

Beste Antwort im Thema

schmeiß das geld gleich aus dem fenster, oder geh mit deiner freundin gut essen. haste mehr davon.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 30. Juni 2013 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Original geschrieben von bjens

Also soll er mir die Fahrgestellnummer geben und dann kann ich das beim Straßenverkehrsamt einfach nach fragen ob alles okay ist ???

So kannst du es machen,evtl. nochmal bei Audi anfragen ob es die Nummer auch gibt

Jaa wenste beim verkehrsamt und bei audi nachfragst haste die sicherheit damit es kein gestohlenes fzg ist aber als erstes bei audi nachfragen und vlt die austartung noch aufzählen den im pc steht alles din welche farbe mkb und so weiter würd ich mir alles notieren

Und ich hab mein typenschein auch schon mal verloren ...

am 30. Juni 2013 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Lebl

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

 

So kannst du es machen,evtl. nochmal bei Audi anfragen ob es die Nummer auch gibt

Jaa wenste beim verkehrsamt und bei audi nachfragst haste die sicherheit damit es kein gestohlenes fzg ist aber als erstes bei audi nachfragen und vlt die austartung noch aufzählen den im pc steht alles din welche farbe mkb und so weiter würd ich mir alles notieren

Und ich hab mein typenschein auch schon mal verloren ...

Audi kann dir aber in vielen Fällen gar nicht sagen, ob das Fahrzeug gestohlen ist, das kann dir aber die KBA sagen. Wenn du freundlich bist, sagt dir das KBA, obs gestohlen ist, ansonsten musst du zur Polizei.

Weiterer Tipp: Melde dich bei Myaudi an. Gebe dort die Fahrgestellnummer des Autos rein, dann sieht du alle Ausstattungsmerkmale des Fahrzeugs.

Auf jeden Fall alles schriftlich machen (Kaufvertrag). Es muss drinn stehen, dass der Verkäufer sicher ist, dass das Auto nicht gestohlen ist. An Gestohlenen autos kann man kein Eigentum erwerben, auch nicht gutgläubig (Ausnahme Öffentliche Versteigerung).

am 30. Juni 2013 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

… Auf jeden Fall alles schriftlich machen (Kaufvertrag). Es muss drinn stehen, dass der Verkäufer sicher ist, dass das Auto nicht gestohlen ist. An Gestohlenen autos kann man kein Eigentum erwerben, auch nicht gutgläubig (Ausnahme Öffentliche Versteigerung).

Das hilft dir überhaupt nichts, wenn die Karre doch geklaut ist. Dann hast du zwar zivilrechtliche Ansprüche gegen der Verkäufer, aber die durchzusetzen ist oft schwierig. Und das Auto ist trotzdem erst mal weg, genauso wie dein Geld.

am 30. Juni 2013 um 12:39

Hallo! Frage bezüglich "Audi Connect".Habe mich eben angemeldet aber ich finde nichts ,wo mir die Ausstattung des Audis angezeigt wird. Habe ein Fahrzeug mit Fahrgestllnummer registriert.

am 30. Juni 2013 um 13:02

wird mir in der app bei "Fakten" angezeigt.

am 30. Juni 2013 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

Zitat:

Original geschrieben von Lebl

 

Jaa wenste beim verkehrsamt und bei audi nachfragst haste die sicherheit damit es kein gestohlenes fzg ist aber als erstes bei audi nachfragen und vlt die austartung noch aufzählen den im pc steht alles din welche farbe mkb und so weiter würd ich mir alles notieren

Und ich hab mein typenschein auch schon mal verloren ...

Audi kann dir aber in vielen Fällen gar nicht sagen, ob das Fahrzeug gestohlen ist, das kann dir aber die KBA sagen. Wenn du freundlich bist, sagt dir das KBA, obs gestohlen ist, ansonsten musst du zur Polizei.

Richtig, der Verkäufer könnte aber auch eine Fahrgestellnummer erfinden, und wenn du diese bei der Polizei angibst wird auch ein "sauberes" Auto raus kommen deswegen meinte ich bei Audi fragen ob es die Nummer zu dem Auto gibt

am 30. Juni 2013 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

 

Audi kann dir aber in vielen Fällen gar nicht sagen, ob das Fahrzeug gestohlen ist, das kann dir aber die KBA sagen. Wenn du freundlich bist, sagt dir das KBA, obs gestohlen ist, ansonsten musst du zur Polizei.

Richtig, der Verkäufer könnte aber auch eine Fahrgestellnummer erfinden, und wenn du diese bei der Polizei angibst wird auch ein "sauberes" Auto raus kommen deswegen meinte ich bei Audi fragen ob es die Nummer zu dem Auto gibt

Jaa als erstes di nummer bei audi durchgeben und dsn erst beim verkehrs amt fragen

Finger weg!

Ist doch ganz einfach. :rolleyes:

Lass den Verkäufer einen Ersatzschein besorgen. Wenn er das Auto verkaufen will sollte er ja dazu in der Lage sein.

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 21:12

Das hat mir mein Vater auch heute gesagt

Kriminelle Energie hin oder her, wenn ein Händler mir einen Wagen ohne Brief verkaufen will, bzw "irgendwann" nachreichen will, weil er ihn mit einem anderen A6 mitgegeben hat, ist für mich erstmal Ende.

Wir reden hier hier nicht vom Privatverkäufer der einen einzigen Brief irgendwo mal verlegt hat, sondern von einem (mehr oder weniger) seriösen, professionellen Händler, der damit sein täglich Brot verdient. Hier hört es sich nach einem Fähnchenhändler an, der alle Briefe samt Schlüssel in DIN A4 Folienlegt und in einem Aktenkoffer mitschleppt.

Und es ist auch ein grosser Unterschied, ob ich einen Brief verlege oder ihn mit dem falschen Fahrzeug in den Export verschicke.

Spätestens bei der Zulassungsstelle wo die Ausfuhrkennzeichen beantragt werden und das Fahrzeug von einem Mitarbeiter dieser Zulassungsstelle die FIN des Fahrzeugs mit der des Briefes abgleicht, sollte dieser "Irrtum" auffallen und nicht erst in Afrika oder sonst wo ;)

Mein Tip: Lass es sein, es sei denn der VK besorgt dir den Ersatzbrief. Lass dir nichts aufschwatzen, dass du die ganze Arbeit machst und das Risiko trägst.

Komplette Unterlagen da --> ok

unvollständige Unterlagen --> Vielen Dank. Auf Wiedersehen! ;)

gruss

TazaTDI

am 14. Juli 2013 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von Lebl

Das einzige was du machn kannst ist mal aufs verkehrs amt gehn mit der fin und fragen ob das auto gestohlen ist wen nicht geben dir di ein bescheid damit du nen neuen typenschein bekommst in 3werktagen und kostet in östarreich 120€

Hoffe konnte dir helfen (;

Hallo erstmal

Habe vor mir nen 80er b2 ohne typenschein zu kaufen. Wo muss ich mich melden?

am 14. Juli 2013 um 7:24

Les dir den thread noch mal durch, dann wirst du feststellen, dass es am sinnvollsten ist, die Zulassungsbescheinigungen vom Verkäufer besorgen zu lassen. Kann er das nicht, ist die Karre eh faul.

am 14. Juli 2013 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Les dir den thread noch mal durch, dann wirst du feststellen, dass es am sinnvollsten ist, die Zulassungsbescheinigungen vom Verkäufer besorgen zu lassen. Kann er das nicht, ist die Karre eh faul.

Hab ich durchgelesen :) naja nachdem ich meine freizeit investieren wollte um ihn wieder herzurichten ( bin nicht angewiesen auf den. Hab noch einen passat) und das ruhig dauern kann. Und 80 er b2 gibts bei uns keine. Wie schon geschrieben wurde 120€ kostet ein neuer. Aber wo?

am 14. Juli 2013 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von Sasa_putzi

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Les dir den thread noch mal durch, dann wirst du feststellen, dass es am sinnvollsten ist, die Zulassungsbescheinigungen vom Verkäufer besorgen zu lassen. Kann er das nicht, ist die Karre eh faul.

Hab ich durchgelesen :) naja nachdem ich meine freizeit investieren wollte um ihn wieder herzurichten ( bin nicht angewiesen auf den. Hab noch einen passat) und das ruhig dauern kann. Und 80 er b2 gibts bei uns keine. Wie schon geschrieben wurde 120€ kostet ein neuer. Aber wo?

Hättest du alles gelesen, hättest du auch gelesen das es beim Verkehrsamt so was gibt.

edit, du hast den Beitrag wo das steht sogar zitiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Auto ohne Brief kaufen