ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auto liegen geblieben! Brauche dringend Hilfe...

Auto liegen geblieben! Brauche dringend Hilfe...

Opel Corsa B
Themenstarteram 11. April 2011 um 14:49

Hallo Leute, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, bin ich mit meinem Opel Corsa (Baujahr 1993/159.000 Km) liegen geblieben. Der Motor ging einfach während der Fahrt aus, und lies sich von da an nicht mehr starten. Zündgeräusche macht er noch und davor ist mir auch nichts merkwürdiges aufgefallen, was anders war als sonst... Licht ging, Radio lief, keine sonderbaren Geräusche. sprang Morgens sofort an, also alles wie immer! Wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte?

Vielen Dank schon mal!

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zündung oder Einspritzung. Ganz banal: Sprit ist genug drin?

Themenstarteram 11. April 2011 um 14:54

Jaa, habe vor kurzem erst getankt...

Irgendwelche Symptome vorm ausgehen oder einfach *plopp* und aus?

Themenstarteram 11. April 2011 um 15:04

Plopp und aus trifft es ganz gut, mitten während der fahrt fingen die ganzen Kontrollleuchten wieder an zu leuchten (Batterie und so..) weil halt der Motor aus gegangen war und das Radio noch lief, hatte dann versucht wieder zu starten, kam aber nichts.

Vorausgesetzt dass der Zahnriemen nicht gerissen / übergesprungen ist (was ich mal deinen "normalen Startgeräuschen" nach zu urteilen nicht annehmen möchte), tippe ich ganz stark auf ein Problem mit der Zündung. Mal mit nem Helfer + Werkzeugkasten ne Kerze rausschrauben, wieder ins Zündkabel stecken, Gewinde der Kerze auf nen Metallteil am Motor und dann nen Helfer starten lassen. Der Zündfunke sollte deutlich zu sehen sein. Handschuhe schaden nicht, könnte sonst mal kurz kribbeln ;)

Zitat:

Original geschrieben von bestrock92

Plopp und aus trifft es ganz gut, mitten während der fahrt fingen die ganzen Kontrollleuchten wieder an zu leuchten (Batterie und so..) weil halt der Motor aus gegangen war und das Radio noch lief, hatte dann versucht wieder zu starten, kam aber nichts.

fäng die MKL an zu blinken? Weiss nicht hat der ne wegfahrsperre oder ist das da noch nicht dringewesen?

ansonsten um was für einen Motor gehts überhaupt, dann kann man das schon etwas näher eingrenzen.

Themenstarteram 11. April 2011 um 15:13

Das Auto haben wir erstmal auf einen Parkplatz geschoben, damits nicht auf der Starße steht, ich kann deswegen gerade nicht nachsehen, aber ich meine alle Leuchten haben da geblinkt, bin mir aber nicht sicher... Bin mir nicht sicher was du mit Wegfahrsperre meinst, Lenkradschloss hat er, von mehr weiß ich nicht.. ^^ Habe nicht so die mega Ahnung..

Elektronische Wegfahrsperre dürfte er bei dem Baujahr nicht haben.

hallo Te

hast du einen Conlog Stift an deinem Zündschlüssel ?

der vor dem starten meist links neben dem lekrad kurz eingesteck wird ,um dann starten zu können:rolleyes:

edit:

bei einem 93er model wird es keine electrische wegfahrsperre ( funk transponder) geben;)

Themenstarteram 11. April 2011 um 15:24

Nein, nicht das ich wüsste... Ist das sowas wie ein Shoke? Der nur dafür da ist, um besser starten zu können?

Nein, wäre ne simple Form der elektronischen Wegfahrsperre. Choke gibt´s beim Einspritzer nicht mehr.

Themenstarteram 11. April 2011 um 15:28

Okay, also um das jetzt mal zusammen zu fassen: Ich soll die Zündung prüfen, ob noch funken kommen, ja? Wenn ja, was dann?

kraftstoff zu fluss kontrolieren;)

an der drosselklappe der beireich unter dem runden deckel sitzt der kraftstoffschlauch

könnte doch auch die benzinpumpe sein oder !? war bei mir auch mal so einfach während der fahrt ausgegangen und ich konnte nicht mehr starten....beim corsa gibt es häufig probleme mit der benzinpumpe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auto liegen geblieben! Brauche dringend Hilfe...