ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto gesucht - geringer (Kauf-)Preis und viel Leistung

Auto gesucht - geringer (Kauf-)Preis und viel Leistung

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 13:33

Hallo Leute,

erstmal vorab: lasst euch von meinem Threadtitel bitte nicht provozieren :)

Normalerweise bin ich im E90-Unterforum aktiv, da ich einen 320d E91 fahre. Da der 330i aufgrund hoher KM-Leistung leider nicht in Frage kam, suche ich einen Zweitwagen als Spaßauto.

Ich suche etwas im günstigeren Preissegment und bin daher auf den E36 gestoßen. Ist der E36 für mich das richtige Auto, wenn ich:

- ein Fahrzeug mit einer subjektiv schnellen Beschleunigung ("In den Sitz gepresst")

- ein Fahrzeug mit geringen Unterhaltungskosten (Sprit/Versicherung ausgenommen)

- ein technisch robustes Fahrzeug

- und ein Fahrzeug ohne elektronische Helferlein

suche?

Wenn ja, welche Motorisierung könnt ihr empfehlen?

Danke & Grüße

Tobi

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber bei dem Budget bekommst in der Klasse die du willst (M3, S4 usw) nur Schrott. Da kriegst schon Probleme einen guten 328er zu finden.

 

gruß He-Man

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Naja, sone E-Klasse macht Spaß auf der Geraden, aber in der Kurve hörts auf. Mercedes Fahrwerke sind auf Komfort ausgerichtet, bin lange genug Mercedes gefahren.

Was ich mir evtl. kaufen würde, wäre ein CLK55 AMG. Die sind aber noch viel teurer als sone E-Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Naja, sone E-Klasse macht Spaß auf der Geraden, aber in der Kurve hörts auf. Mercedes Fahrwerke sind auf Komfort ausgerichtet, bin lange genug Mercedes gefahren.

Auch wenn sich die Karosse dank ABC-Fahrwerk kein milimeter Seitenneigung hätte (wie es bei mir der Fall ist), ist das Kurvenverhalten und Lenkungsrückmeldung ehrlich..........fürn Popo ;) Kann ich bestätigen.

Aber ganz ehrlich für den Preis ist das Auto doch eine Granate :D (wenn alles bei dem Auto i.O. ist, natürlich)

Eine Granate?

Mit über 2 to?

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Mit über 2 to?

Damit ist der W210 E55 frü 6000 euro gemeint, nicht meiner ;) Hoffentlich denkst du nicht dass der E55 über 2to wiegt.

Ne, mit 0-100 in 5,4sec ist das natürlich keine Granate ... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Hoffentlich denkst du nicht dass der E55 über 2to wiegt.

Nee, war schon dein neuer gemeint,

der ist schon viel schöner als so ein oller CLK.

Ein ehemaliger Arbeitskollege hat sich so einen gekauft.

Ich finde den CLK weit besser als sone klobige, 4-türige E-Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Nee, war schon dein neuer gemeint,

der ist schon viel schöner als so ein oller CLK.

Ein ehemaliger Arbeitskollege hat sich so einen gekauft.

Achso....naja bei meiner Fahrweise (mittlerweile) ist es fast egal ob das Ding 2 Tonnen wiegt oder nicht (aber das tut es :) ). So'n alten CLK gefällt mir auch, gut (aber ohne V6-Automatik, entweder 4-zyl schaltgetriebe (sport) oder V8 Automatik (cruiser) ), wirkt jetzt ein Tick altbacken, mir gefällts aber trotzdem. Als AMG leider garnicht so günstig wie erwartet.....

Aber....back to topic :D

Cooles Teil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto gesucht - geringer (Kauf-)Preis und viel Leistung