ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auto gesucht - Corsa gefunden - zu teuer?

Auto gesucht - Corsa gefunden - zu teuer?

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 12:03

Hallo!

Ich suche momentan nach einem Wagen und habe ein Corsa-Angebot gefunden, was mir nicht schlecht, allerdings mit ein bisschen teuer scheint:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=4879713&id=ywtmqjkox43&sc

Ich hab mit dem Händler heute telefoniert, der Wagen hat, wenn er verkauft wird, neuen TÜV und der Händler gibt eine Händlergarantie. Wie lange weiß ich nicht (ich hab dummerweise vergessen zu fragen :o), aber ich schätze mal ein Jahr.

Mit anderen Worten, der Händler scheint recht seriös zu sein.

Leider ist der Wagen erst nächste Woche aus der Aufbereitung zurück, dass ich ihn mir dann erst anschauen und ggf. probefahren kann.

Etwas teuer meine ich deshalb, weil ich bei schwacke.de eine Fahrzeugbewertung durchgeführt habe, die mir folgendes gesagt hat:

 

Zitat:

Händler Einkauf (inkl. MwSt.): EUR 1.350,-

Händler Verkauf (inkl. MwSt.): EUR 2.100,-

Serienausstattung:

- Airbag

- Außenthermometer

- Fünfgang - Schaltgetriebe

- Heckscheibenwischer

- Katalysator

- Kopfstützen(2)

- Rücksitzbank geteilt

- Rückspiegel mechanisch verstellbar (2)

Sonderausstattung:

- Anti-Blockier-System

- Radio

- Servolenkung

- Zentralverriegelung

Nun meine Frage: Inwieweit ist der Preis, den der Händler verlangt gerechtfertigt? Wieweit sollte ich versuchen, ihn runterzuhandeln? Und mit welchen Argumenten? Ich hab noch nie über ein Auto verhandelt.. :o

Außerdem würde mich interessieren, ob bei diesem Modell noch andere Sachen zur Serienausstattung gehören - bei google und auf der Opel-Homepage hab ich dazu nix gefunden.

Danke schonmal.

Ähnliche Themen
27 Antworten

...also ich würde den für diesen Preis auf keinen Fall kaufen!

Der Swing Bj. 94 hatte doch gar kein ABS, oder?

Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Grand Slam Bj 10/95 für 1600 Euro gekauft!

Dies nur mal zur Relation.

Wenn er noch gut beieinander ist und er kostenlos ein Jahr Händlergarantie dazu gibt würde ich ihn höchstens für 1800 Euro nehmen.

Noch dazu kommt das du seit 1. Januar ca. 50 % mehr an Kfzsteuern zahlen musst!

Denn der hat bestimmt die E2 Abgasnorm und nicht die D3. (Das wäre schon mal ein Argument zum Handeln).

am 13. Januar 2005 um 13:58

wenn das auto in einem guten zustand ist vielleicht 2500 euro. du musst bedenken du hast auch noch ein jahr garantie drauf (muss er als haendler). auserdem ist zu beruecksichtigen welche wartungsarbeiten in naechster zeit anstehen. zum beispiel koenntest du dem haendler noch ein zahnriemen wechsel rausreden.

versuch mehr ueber dreingaben und leistungen was rauszuholen beim preis geben die net so gerne nach.

2500 Euro!

Würde ich für einen 10 Jahre alten Kleinwagen, ohne besondere Extras nie im Leben zahlen.

Überlege mal das sind 5000 DEM.

am 13. Januar 2005 um 14:26

habe für einen Atlanta 1.4 16V 2160,- gezahlt nur mal so.

ist top in Schuß Motor total top

am 13. Januar 2005 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von stefannsv

2500 Euro!

Würde ich für einen 10 Jahre alten Kleinwagen, ohne besondere Extras nie im Leben zahlen.

Überlege mal das sind 5000 DEM.

1. stimmts nich 2. seit wann hamma wieder DM? ;)

Sowas kann man nie allgemein sagen, man kann eine grobe richtung angeben aber der rest is vom lokalen markt und der dort herschenden nachfrage abhaengig.

Ich denke auch wenn der wagen gut in schuss ist würde ich so 2400€ - 2500€ bezahlen.

@stefannsv

Geh mal mit offenen augen durchs leben... die 2500€ kannst du behandeln wie früher 2500DM... ist leider fast 1:1 übernommen worden.

am 13. Januar 2005 um 17:01

Für einen 94iger Corsa 2500 Euro? Nie im Leben. Ich habe hier bei den Händlern noch keinen 10 Jahre alten Corsa zu so einem Preis gesehen. Die 94iger- 96iger kosten bei den Händlern hier zwischen 1200-1800 Euro. Für 3500 Euro bekommst du hier beim Händler schon einen 99iger 1.0 12V.

am 13. Januar 2005 um 17:59

ieh das is ja auch noch so ein hässlicher 5 türer :p

also mir haben sie gesagt das mein vogue ( voll ausstattung ) vor nem halebn jahr noch 3800 wert sein sollte. das angebot hat mir ein opelhändler gemacht.

ist bj. 96

ich würd an deiner stelle lieber mal n bissl weiter suchen, da findste bestimmt noch was besseres.

mfg

*edit*

da war er noch im original zustand

am 13. Januar 2005 um 18:06

Nicht jetzt kaufen, sondern erst wieder im Frühling!

Im Winter gehen die Preise viel zu weit nach oben, weil das Angebot geringer ist.

Ich hätte da noch einen :)

Corsa B

am 13. Januar 2005 um 18:46

ich hab auch ein *g*

b asroc

Ähm... habt ihr mal auf die km geschaut, die eure angebote drauf haben und die km vom 1. corsa...

also für ein 10 jahre altes auto ist 91100km nicht zu viel und wenn der gut gepflegt ist würde ich den trotzdem für 2.500€ kaufen...

am 13. Januar 2005 um 20:37

mein angebot war als spass gedacht ;)

guckst du was fürn motor der hat etc

am 13. Januar 2005 um 20:42

IMHO sollte nen 10 Jahre alter Wagen mehr als 100.000km gelaufen haben, sonst wurde der ja nur Kurzstrecke gefahren und wie gut das für den Motor ist.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auto gesucht - Corsa gefunden - zu teuer?