ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Auto gekauft, Scheckheft verschwunden! Werkstatthistorie ??

Auto gekauft, Scheckheft verschwunden! Werkstatthistorie ??

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 10. Juni 2018 um 12:28

Hallo Leute, hab da ein kleines Anliegen. Den wagen den ich gekauft habe (Clk w209 Bj.2007 ) hat leider kein Scheckheft mehr. Mitlerweile häufen sich die probleme und ich bekomme langsam ein ungutes Gefühl. Ist es möglich die Historie bei Mercedes zuerfahren, was bis heute so gemacht worden ist? Vielleicht kommt ja einer von euch an diese Daten ran.

Lg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Gesammelte Rechnungen sind mir noch lieber, ein altes Auto mit nichts davon zu kaufen ist schon etwas gutmütig.

Mich würde es wundern wenn sich da von Mercedes einer einer bemüht. Das elektronische Protokoll so glaub ich wurde ein Jahr später eingeführt.

Anhand der Fahrgestellnunmer bekommt man einiges bei MB raus , vorrausgesetzt das Auto wurde dort gewartet

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 13:02

Was an dem Wagen jetzt gemacht wurde ist mir ersteinmal egal. Wichtig wäre mir nur wann der Wagen letztemal da war und bei wieviel Km. Um gewissheit zubekommen ob die Kilometer echt sind oder nicht. Komme aus dem Raum Berlin, falls jemand seine Beziehungen spielen kann dem wäre ich echt dankbar ;)

Dort sieht man auch den KM Stand.

Über die StarDiag kann man einiges Auslesen was die letzten Jahre alles vor lag (falls es nicht extra gelöscht wurde.)

Es wird eigentlich jeder Fehler und deren Behebung/Erledigung in einem Extraprotokoll fest gehalten. Bei meinem (und der ist Bauj 2006) konnte der Mechaniker das auslesen und hat es mir sogar ausgedruckt als ich den Wagen das erste mal in meiner Werkstatt hatte. Er fragte sogar ob er es jetzt löschen soll oder ob es im Speicher bleiben soll.

Es hätte nix mit dem normalen Fehlerspeicher zu tun und dort würde eh kein Fehler drin stehen da es keinen Aktuellen Fehler gäbe.

Versuche es mal … auch solltest du wissen wo der Wagen in der Werkstatt war (logo eine MB Werkstatt) … denn diese Arbeiten kann man dann über MB erfahren.

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 14:46

Zitat:

@9r-tester schrieb am 10. Juni 2018 um 15:31:41 Uhr:

Über die StarDiag kann man einiges Auslesen was die letzten Jahre alles vor lag (falls es nicht extra gelöscht wurde.)

Es wird eigentlich jeder Fehler und deren Behebung/Erledigung in einem Extraprotokoll fest gehalten. Bei meinem (und der ist Bauj 2006) konnte der Mechaniker das auslesen und hat es mir sogar ausgedruckt als ich den Wagen das erste mal in meiner Werkstatt hatte. Er fragte sogar ob er es jetzt löschen soll oder ob es im Speicher bleiben soll.

Es hätte nix mit dem normalen Fehlerspeicher zu tun und dort würde eh kein Fehler drin stehen da es keinen Aktuellen Fehler gäbe.

Versuche es mal … auch solltest du wissen wo der Wagen in der Werkstatt war (logo eine MB Werkstatt) … denn diese Arbeiten kann man dann über MB erfahren.

Ok, dann versuch ich mal mein Glück beim freundlichen morgen. Hoffe nur das die mir was veraten. Wichtig ist mir halt erstmal die KM.

Das können sie Prüfen ob der Tachostand mit dem hinterlegten gleich ist.

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 16:13

Zitat:

@9r-tester schrieb am 10. Juni 2018 um 18:02:15 Uhr:

Das können sie Prüfen ob der Tachostand mit dem hinterlegten gleich ist.

Was mich der Spass wohl kosten wird :D Hoffe ja das die Freundlichen mal wirklich "Freundlich" sind .

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 16:15

Zitat:

@Kenazo36 schrieb am 10. Juni 2018 um 18:13:38 Uhr:

Zitat:

@9r-tester schrieb am 10. Juni 2018 um 18:02:15 Uhr:

Das können sie Prüfen ob der Tachostand mit dem hinterlegten gleich ist.

Was mich der Spass wohl kosten wird :D Hoffe ja das die Freundlichen mal wirklich "Freundlich" sind .

Aber vom Kettenrad problem sollte meiner ja raus sein oder?

272940 30 742768 ???

Weil manchmal zuckt der Wagen im Standgas ganz leicht.

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 11:27

So, war grade beim "Freundlichen" . Der Wagen war 2014 wegen einem Garantiefall da. Die Kilometeranzahl passt, somit kann ich sicher sein das der KM Stand richtig ist. Auf die Frage Warum??

Wollte oder konnte er mir nichts sagen... Denkt ihr Mercedes repariert ohne zuhinterlegen was gemacjt worden ist? Kann ich mir nicht vorstellen....

Zitat:

@Kenazo36 schrieb am 11. Juni 2018 um 13:27:07 Uhr:

So, war grade beim "Freundlichen" . Der Wagen war 2014 wegen einem Garantiefall da. Die Kilometeranzahl passt, somit kann ich sicher sein das der KM Stand richtig ist. Auf die Frage Warum??

Wollte oder konnte er mir nichts sagen... Denkt ihr Mercedes repariert ohne zuhinterlegen was gemacjt worden ist? Kann ich mir nicht vorstellen....

So Doof das klingt schon mal was von Datenschutz gehört

Es ist ja jetzt sein Auto , denke er hat ein Recht darauf zu wissen es mit seinem Auto ist !

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 5:26

Zitat:

@boytoy81 schrieb am 11. Juni 2018 um 19:19:31 Uhr:

Es ist ja jetzt sein Auto , denke er hat ein Recht darauf zu wissen es mit seinem Auto ist !

So denke ich auch. Will ja nicht wissen " WER " sondern was an dem Wagen gemacht worden ist. Kann ja schlecht von meinem Wagen eine Einverständnis erklärung einholen ;)

Zitat:

@Kenazo36 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:26:02 Uhr:

Zitat:

@boytoy81 schrieb am 11. Juni 2018 um 19:19:31 Uhr:

Es ist ja jetzt sein Auto , denke er hat ein Recht darauf zu wissen es mit seinem Auto ist !

So denke ich auch. Will ja nicht wissen " WER " sondern was an dem Wagen gemacht worden ist. Kann ja schlecht von meinem Wagen eine Einverständnis erklärung einholen ;)

Warum hast du es den dem Freundlichen nicht so erklärt?

Hier Rum Heulen anstatt da mal den Mund auf zu machen bringt dich nicht weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Auto gekauft, Scheckheft verschwunden! Werkstatthistorie ??