ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 320 gekauft

CLK 320 gekauft

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 17. September 2012 um 16:18

Hallo Leute,

hatte letzte Woche meinen W208 verkauft gehabt und mir dann am Samstag den W209 320er geholt..soweit alles ok, fährt sich gut und hat eine sehr gute Ausstattung..

Habe auch paar Fragen die ich nicht genau Klären konnte..

1.und zwar hat das Fahrzeug Keyless Go, es entriegelt sich wenn ich an der Fahrertür bin und kann es auch Schlüssellos starten..jedoch kann ich es wenn es verriegelt ist, nicht von der Beifahrertür aus öffnen, es geht nur von der Fahrerseite aus..desweiteren muss ich es mit der Fernbedienung schließen, obwohl es einen Knopf zum entriegeln gibt!?

2. bei Motorstart gehen automatisch die Xenons mit an, egal ob ich es schlüssellos oder mit starte..im menü habe ich das "Fahrtlicht" auf manuell stehen, und schalter stellung auf "0"..habe gelesen das es programmiert werden kann, das es bei jedem Motorstart mit Leuchten soll..Das Fahrzeug ist kein Reimport aber es geht trotzdem immer wider an obwohl ich es auf manuell gestellt habe..

Das waren erstmal die Fragen die ich zu dem habe:D

Bilder werde ich noch einreichen..

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von guney2011

Hallo Leute,

hatte letzte Woche meinen W208 verkauft gehabt und mir dann am Samstag den W209 320er geholt..soweit alles ok, fährt sich gut und hat eine sehr gute Ausstattung..

Habe auch paar Fragen die ich nicht genau Klären konnte..

1.und zwar hat das Fahrzeug Keyless Go, es entriegelt sich wenn ich an der Fahrertür bin und kann es auch Schlüssellos starten..jedoch kann ich es wenn es verriegelt ist, nicht von der Beifahrertür aus öffnen, es geht nur von der Fahrerseite aus..desweiteren muss ich es mit der Fernbedienung schließen, obwohl es einen Knopf zum entriegeln gibt!?

2. bei Motorstart gehen automatisch die Xenons mit an, egal ob ich es schlüssellos oder mit starte..im menü habe ich das "Fahrtlicht" auf manuell stehen, und schalter stellung auf "0"..habe gelesen das es programmiert werden kann, das es bei jedem Motorstart mit Leuchten soll..Das Fahrzeug ist kein Reimport aber es geht trotzdem immer wider an obwohl ich es auf manuell gestellt habe..

Das waren erstmal die Fragen die ich zu dem habe:D

Bilder werde ich noch einreichen..

Zu 1: Mit Keyless Go kannst du alles öffnen und schließen... glaub da ist dann was defekt bei dir.... zu 2: ka... ^^ is mir neu

am 17. September 2012 um 17:24

Zu den xenon:

Ich denke man kann das im KI einstellen: Dauerfahrlicht oder so schimpft sich das. Schau mal in dein Handbuch

Themenstarteram 17. September 2012 um 17:27

danke schonmal..

hmm ich hoffe da ist nix defekt..keyless go ist so ein kostspieliges gimmick :mad:

@murcie:

ich hab da schon im KI rumgespielt und es auf manuell gestellt aber leuchtet wie gesagt trotzdem immer..

Auch meine Vermutung wäre auf Dauerfahrlich gegangen.. Ist ja in manchen Ländern Pflicht, vllt falsch eingestellt in der Software ?

Themenstarteram 17. September 2012 um 17:40

heist das es ist ein reimport oder wurde das mal von freundlichen so programmiert? das einzige was mir grade eingefallen ist, das der vorbesitzer mal längere reisen damit gemacht hat, es dann wohl so programmiert hat? .. weis noch jemand was dazu und zum keyless go

Themenstarteram 19. September 2012 um 16:59

war heute beim Freundlichen wegen dem Dauerlicht..die hatten den Lichtsensor getauscht gehabt, aber der Fehler blieb immer noch :(..morgen gebe ich das Auto ab zur Fehlersuche..man man kostet bestimmt nen haufen geld..wenns kein elektrik problem wäre, würden die mich nie sehen..:S

das Problem nimmt mir zurzeit die Freude vom Fahrzeug..mein 208er war top, hoffe das ich auch weiterhin Spaß am 209er haben werde

2012-09-19-13-47-44

Hmm also an den Regensensor hätte ich jetzt nicht gedacht. hätte der nicht eine Fehlermeldung ausgewiesen ( war bei dem 203er meines Dads mal der Fall )

hast du den beim Händler gekauft ? Wenn ja könnte der das ja auf "Garantie" oder Gewährleistung nehmen.

Themenstarteram 19. September 2012 um 17:47

nein von privat..ist mir sowieso erst später aufgefallen, das ich so ein problem habe..

habe auch etwas gelesen das es der Lichtschalter sein kann, doch auf verdacht will ich den auch nicht kaufen..ich hoffe die werden morgen eine 100% aussage machen können..wenn es der Schalter selber ist, den gibt es ja zum glück günstiger in der Bucht

Themenstarteram 21. September 2012 um 19:22

so wie gesagt wollte ich zu MB wegen der Lichtgeschichte, aber was passiert..genau dort angekommen und aufeinmal funktionierte alles wieder wie es sein soll..d.h. lichter gingen wieder manuell an und aus zu schalten..naja hat genau für 3 stunden funktioniert..dann wider das gleiche..hat echt jemand keinen rat was das sein kann..so leicht kann ich mein fahrzeug nicht zu mb bringen,da ich arbeite und das auto brauch...

Themenstarteram 23. September 2012 um 9:35

Schade hatte wohl niemand so ein problem

Hmm,, komisch...

Also ist es ja doch nicht "dauerhaft".. Jetzt würde ich an einen wackelkontakt bzw an die Zuführung des Lichtschalters denken.. Bist du auf der Strecke zu mb durch ein Schlagloch oder sowas gefahren ?

Sodass der Stecker oder so verwackelt ist ?

Themenstarteram 23. September 2012 um 18:21

hi testdriver

das problem ist leider nicht mit einem schlagloch etc. aufgetreten..wenn ich z.b morgens das auto starte leuchtet es erstmal nicht..sobald ich paar meter fahre ist es an..und dann auch nur die vorderen Lichter, d.h Standlicht und abblendlicht..hinten leuchtet garnichts..nur wenn ich dann auf lichterschalter stellung an gehe, leuchten die hinteren ganz normal mit..und wenn ich wieder auf 0 stelle dann leuchtet es nur vorne weiter..folgendes habe ich schon gemacht..

- bei MB Fehlerspeicher auslesen - da stand nur drin das eine Xenon Birne wenig Spannung abgibt etc..die hatte auch schon die Farbe gewechselt..hab dann bei beide Xenon Birnen getauscht, aber keine änderung..es wurde auch fehlerspeicher gelöscht..der Ländercode ist richtig und sonst gab es auch keine anderen Fehler..

- Lichtschalter ausgebaut und auch ohne Lichtschalter eingeschaltet, und wieder leuchteten nur die vorderen..an den Kabeln habe ich erstmal nichts erkennen können.. der Stecker war auch fest drin, es war nichts locker etc.. dann hat es mal kurze zeit funktioniert, ich konnte manuell umschalten wie ich will..und nach paar mal versuchen bzw. motorstarten hat es sich nicht mehr ausschalten lassen..

kann ich den Lichtschalter ausschliesen, weil er ja auch ohne lichtschalter einfach das licht angemacht hat??

bin wirklich am verzweifeln..will nicht umbedingt zu mb und viel geld dort lassen..nur für die Fehlersuche..hoffe doch es meldet sich jemand der dies mal hatte oder sich damit auskennt..

Relais für die vorderen Scheinwerfer Defekt? Tausche das mal aus.

Ansonsten muß mal ab Relais regelrecht zurück messen wo der Befehl zum Einschalten her kommt. So hat man dann zumindestens die Fehlergruppe/Fehlerbaustein ermittelt.

Nicht jeder Fehler wird vom Bordcomputer aufgezeigt oder in der Elektronic gespeichert.

Wenn das Relais Defekt ist, kann das ohne weiteres bedeuten das die Kontakte im Relais so weit verbrand sind das sie nicht mehr richtig trennen beim Ausschalten und so auf Dauerbetrieb sind.

Themenstarteram 23. September 2012 um 19:40

Danke für den TIP 9r..

kannst du mir auch verraten wo sich die Relais genau befinden? sieht man es dann an den Relais von aussen das sie hinüber sind..? und leuchten dann die Lichter, wenn ich die Relais abziehe? sry für die paar fragen von mir :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen