ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Auto geht plötzlich aus?!

Auto geht plötzlich aus?!

Themenstarteram 18. September 2003 um 16:33

Alo ich hab eine 4-Kanal Endstufe in meinem Peugeot 206er einbauen lassen. Am Anfang war alles bestens jetzt eigentlich immer noch.

Aber jetzt bei den letzten 3 Fahrten habe ich festgestellt, dass bei der Fahrt das Auto plötzlich ausgeht .....Sekunden später geht es von selbst aus wieder an, ohne dass ich neu zünden muss.

Woran liegt das? Zieht die Endstufe zuviel Strom oder ist die Autobatterie geschwächt!

Anmerkung: Ich fahre nur Kurzstrecken = Autobatterie kann sich nicht richtig aufladen???

Ähnliche Themen
16 Antworten

kannst sie ja mal ausbauen, und dann (wenn du ein ladegerät hast) mal über nacht aufladen, und dann wieder testen!

kümmer dich jedenfalls schnell drum, sonst sagt dein steuergerät *winke* *winke* und das ist seeeehr teuer... :)

aber normal kann sich dein wagen von ner leeren batterie nicht wieder starten... das ist so als wenn du von ner leeren bierdose betrunken werden willst ;)

guck nach ob massepunkte sauber sind und stromanschluss stimmt (festgezogene schrauben)

Würde mal beim Peugeot-Händler vorbeifahren und das Auto checken lassen.

Bei einem Kumpel war es fast an der Tagesordnung, dass das Steuergerät seines 206 defekt war.

Am einfachsten nachzuprüfen, ob es an der Anlage liegt, ist es, während der Fahrt das Radio NICHT einzuschalten. Ganz einfach ;-) !

...wobei ich ÜBERHAUPT nicht darauf tippe, dass dies an der Anlage liegt! Denn wieso sollte der Wagen wieder von allein starten?! Wegen der Anlage?!?

...also: Ab zum Händler, bevor der Peugeot garnicht mehr anspringt ;-) !

 

cu

the real awp

ich denke mal das das nichts mit dem Amp

zu tun hat ;)

meine eltern hatten damals ein renault 1.8 90ps, der hatte das sein gANZes leben lang.

denke es wird ein defekt des wagens sein

Themenstarteram 19. September 2003 um 20:40

Also ich gehe fest davon aus dass es an der Batterie liegt! Da die Endstufe sehr viel Strom zieht könnte es dazu kommen. Denn bevor ich die Endstufe nicht installiert war, hatte ich sowas noch NIE.

Aber wie gesagt, das ist nur 1-2 mal passiert.

Bei meinen jetzigen letzten Fahrten war alles in Ordnung.

Das wird wohl nichts mit der Anlage zu tun haben.

Das Auto geht von selbst wieder an??? Das ist nicht normal!!!

Ist ja fast wie Knight Rider.

Wenn das AUto einmal ausgeht, machst du die Anlage leiser? wenn nicht, dann liegt es 100% nicht an der Anlage, denn wenn die weiter läuft, saugt sie Strom und der Wagen könnt auch nicht Starten.

Themenstarteram 19. September 2003 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von andy1980

Das wird wohl nichts mit der Anlage zu tun haben.

Das Auto geht von selbst wieder an??? Das ist nicht normal!!!

Ist ja fast wie Knight Rider.

Wenn das AUto einmal ausgeht, machst du die Anlage leiser? wenn nicht, dann liegt es 100% nicht an der Anlage, denn wenn die weiter läuft, saugt sie Strom und der Wagen könnt auch nicht Starten.

Die Anlage geht in dem Moment ja auch aus! Glaub ich zumindest?!

Wie glaubst du? Das hörst du doch.

Naja, egal, es ist schon komisch, das das Auto wieder von alleine angeht ohne das du was betätigst.

Er geht während der Fahrt aus (nicht erst wenn du an der Ampel stehst)? Fahr mal in die Wersktatt.

Es liegt aber 100% nicht an der Anlage.

Themenstarteram 19. September 2003 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von andy1980

Wie glaubst du? Das hörst du doch.

Naja, egal, es ist schon komisch, das das Auto wieder von alleine angeht ohne das du was betätigst.

Er geht während der Fahrt aus (nicht erst wenn du an der Ampel stehst)? Fahr mal in die Wersktatt.

Es liegt aber 100% nicht an der Anlage. [/QUOTE

Naja was heisst den ich betätige nichts? Ich gebe gas! dann irgendwie gehts wieder, aber halt nicht sofort?!?!?!

ähmm... stottert der Motor nur oder geht er wirklich aus?

Und ist es während der Fahrt oder an der Ampel?

Themenstarteram 19. September 2003 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von andy1980

ähmm... stottert der Motor nur oder geht er wirklich aus?

Und ist es während der Fahrt oder an der Ampel?

Also während der Fahrt (ich glaube beim schalten) und ob der Motoostottert kann ich schlecht sagen, da die Anlage ja auf Hochtouren läuft. Aber ich glaube dass der Motor bissl gestottert hat, da ich leichtes vibrieren fühlte!

mit der batterie kanns schon aus dem grund nichts zu tun haben weil wären der fahrt die batterie nur ein puffer ist und der strom von der lichtmaschine kommt...

kann sein das die deppen die die anlage eingebaut haben irgendein kabel an die zündspule gehängt haben ? hatt mal einen ähnlichen fall wo das radio an den sicherungskasten angesteckt wurde, am gleichen pin wie die zündspule :)

check mal ob du gute massepunkte hast, dein stromkabel in ordnung ist.

Ich nehme an (und hoffe) das das Masse und Pluskabel direkt an der Batt hängen.

Und wie gesagt wenn du ohne Radio fährst und es passiert nix, liegts wohl doch an der Anlage (was i aber net glaub)

Der Motor geht aus,.. hmm das kann nicht leicht an der Batt liegen den theoretisch könntest du (nach dem Starten auch mit komplett leerer Batt fahren) und von allein angehen is ja fast a wunder,...

Deine Antwort
Ähnliche Themen