ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Festplatte im Auto

Festplatte im Auto

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 20:24

Hallo,

hab mal ne Frage un zwar würd ich gern meine externer festplatte ins auto bauen, weiß aber nicht wie, ob ich es über einen Car PC machen soll, XBox, Laptop, gibt es vll von JVC etwas wie ein CD_Wechsler, nur mit ner Festplatte, welche ich dann über mein JVC Radio bedienen kann?

Weiß jemand ob ich eine externe Festplatte an ne XBox anschließen kann?

Oder hat vll jemand ne bessere Idee?

Nachteil vom Car PC und Laptop wär,ch bräuchte ne tastatur, bzw nen neuen monitor, mein laptop hat kein tv out.

Hoffe mir kann jmd helfen,

Gruß Steff

Ähnliche Themen
25 Antworten

hat dein jvc nen line-in? dann hol dir doch einfach nen mp3-player mit festplatte, das ist die einfachste und günstigste lösung! ;)

mfg.

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 20:37

nein, das ist ja das doofe, das hat nur cd wechsler anschluss, oder kann ich den mit irgendwelchen adapter zum line in machen?

Kannst zum Line-In machen!

Guckst du: http://cgi.ebay.de/...mZ4599051269QQcategoryZ21635QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...mZ4598328449QQcategoryZ38766QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Gruß Benny

sonst würde ich dir raten dir nen mp3-wechsler zu holen, denn ob du die mp3s nu auf nen mp3-player bzw. ne externe festplatte packst oder sie auf ne cd brennst spielt doch kaum ne rolle, cd-rohlinge kosten doch nix mehr! und die steuerung über nen wechsler ist allemal besser als wenn du nen mp3-player fummelig bedienen musst... :(

Bei Dietz gibts Interfaces zum Anschluß von externen Audiquellen. Ich habe mir für meinen A4 ein solches Interface gekauft, es an den CD Wechsleranschluß angeschlossen und betreibe damit einen iriver mp3 Player mit einer 40GB Platte.

http://www.dietz24.biz/assets/s2dmain.html?http://www.dietz24.biz/

Was für ein Auto hast Du?

Gruß

Hartmut

Zitat:

Original geschrieben von elythomaslumber

Was für ein Auto hast Du?

steht doch in seiner signatur... ;)

mfg.

Vor allem musst du noch zusätzlich bedenken, das die für die Steuerung eines PCs oder der Xbox nen Monitor brauchst. :D :D :D

Jetzt hab ich mal ne Frage:

Hab n Sony CDX-M9900 mit dem TFT integriert. Das hat n aux-in/video in, sprich gelb/rot/weiß als Cincheingang!

Kann ich da jeden Mp3-player mit diesem korrespondierenden Ausgang, bzw b.B. mit Adapter dran anschließen und ansteuern?

Oder geht das nur mit Geräten, die speziell auf Sony selbst zugeschnitten sind, z.b. deren hauseigene CD/MD Wechsler?

Und wie ist das mit dem Titelinfo, ID3-Tag und Ordner Funktion? Besteht das wie bei Anwahl der normalen CD im Radio???

THX

Re: Festplatte im Auto

 

Zitat:

Original geschrieben von Steff190884

Hallo,

Weiß jemand ob ich eine externe Festplatte an ne XBox anschließen kann?

möglich auf jedenfall den USB hat es, mußt nur anderes OS drauf machen. Interne kannst zu Not auch eine größere Einbauen wäre evtl einfacher.

@ niker:

an den eingang kannst du im prinzip jeden mp3 player anschliessen, aber steuern kannst du den mit der radiosteuerung nicht und die informationen werden auch nicht auf dem display dargestellt! das funktioniert nur wenn du einen original sony walkman dranhängst!

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

steht doch in seiner signatur... ;)

mfg.

Sorry,

kann ich nicht sehen, da ich den ganzen überflüssigen Müll deaktiviert habe... :-)

Grüße

Hartmut

na dann will ich den müll mal für dich sichtbar machen: ;)

Zitat:

Astra G 1,7 DTI Comfort, JVC KD DV 5000, Automatischer 7" In Dash TFT, F2-500, F2-130, Atomic Quantum QT10S4, Rainbow CSX 265 by www.s-clusive-caraudio.de

mfg.

Ahhh... danke fürs recyclen...

Also bei Dietz gibts für Opel nix passendes zum Thema AUX In außer dem hierzulande nicht erlaubten FM Modulator:

Artikel-Nr. 1360: Zum Anschluss einer externen Audioquelle an Radios ohne AUX-in. Am Modulator kann zwischen 7 verschiedenen UKW Frequenzen gewählt werden. Anschluss für 150 Ohm Antenne und Cinchbuchsen. FM 87.7-88.9 MHz.

Gruß

Hartmut

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 16:42

hab ja kein original opel radio mehr, nen monitor hab ich auch, allerdings nur mit video eingang, kein vga

Deine Antwort
Ähnliche Themen