ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. zuviel Strom wenn auto aus ist

zuviel Strom wenn auto aus ist

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 18:31

Hi alle zusammen,

Wollte heute morgen ins Geschäft fahren aber mein Auto machte keinen Muckser mehr. Batterie tot.

Das Auto stand gestern den ganzen Tag.

Habe nun eine neue eingebaut und auch die LiMa geprüft.

Die ist in Ordnung

Jetzt haben wir bemerkt das der Verstärker obwohl er aus ist

über 120 mah Strom zieht und die Freisprecheinrichtung auch knapp 100 obwohl kein Handy drin ist.

Verstärker läuft nicht über Radio sonder über Zündungsplus.

Freisprecheinrichtung geht über Dauerplus.

Habe jetzt beides abgeklemmt.

Aber kann das sein?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also hast du an statt Remote, eigene kabel direkt zur amp gezogen??

Sicher das die amp an zündungsplus dran is? Leg die mal

ans remote, das die NUR angeht wenn dein HU an is und gehört sich das so das man die freisprecheinrichtung an dauerplus dran macht? dann hat die ja immer saft?!?

Gruß Eddie

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 18:58

Ne habe die remoteleitung vom amp damals beim einbau

ans Zündplus gelegt. Weiß ehrlich gesagt nicht mehr warum.

Aber da dürftze doch auch kein Strom fließen wenn das Auto aus ist.

Mensch da nimmt man doch kein Remote her.

Remote ist das Kabel für die elektrische Antenne z.B.

Deine Bat ist Leer. Schliess das Remote richtig an.

am 5. Dezember 2005 um 19:06

Also ich hab meine FSE auch am Dauerplus hängen - und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem Anstarten. Ok, einmal, aber da war die Batterie hin, und das war 2 Wochen nachdem ich das Auto gekauft hatte. Seit dem keine Probleme, und das sind doch schonwieder 3 Jahre. Kömmt aber sicher auch auf die FSE drauf an, meins ist ne Nokia CARK91.

Den Amp würd ich allerdings auch ans Remote vom Radio hängen, und den Säft für den Amp halt ans Dauerplus.

Aber: man kann ja relativ einfach rausbekommen wo der Stromverbrauch herkömmt. Einfach das Strommessgerät reinklemmen, und dann immer ein Teil abhängen, und gucken um wieviel der Strom geringer geworden ist. Da macht man sich dann ne schöne Liste davon - dann ist man schlauer. Zum Schluss, also wenn Radio und FSE und Verstärker etc. weg sind sollte der Strom fast 0 sein. Wenn der Strom dann immernoch zu gross ist, dann gibts irgendein anderes Problem, und es ist evtl. Werkstatt angesagt.

sers,

da BÄR

Oli wieso nimmt man da kein remote her? is doch dafür gedacht??? oder steh ich aufm schlauf?

also mach die amp ans Remote vom Hu und die freispreche an zündungsplus, ich denk ma das passt dann oder kommt die freispreche auch ans remote? läuft doch auch über Hu und is demnach auch nur sinn voll das die nur dann an is wenns Hu an is, hab noch nie nen freispechzeugs gehabt, weiß das jetzt nich genau.

Grüße

also entweder steh ich aufm Schlauch oder einer von euch :D

Ich orientiere mich an der Seite von http://www.hankys-caraudio.de/

Dort unter ISO Steckerbelegungen und dann Pin 5 für elektrische Antenne.

Davon nehm ich Remote her.

ZITAT: Mensch da nimmt man doch kein Remote her.

ich dacht is auf meine antwort bezogen gewesen :D

ZITAT: Sicher das die amp an zündungsplus dran is? Leg die mal ans remote, das die NUR angeht wenn dein HU an is und gehört sich das so das man die freisprecheinrichtung an dauerplus dran macht? dann hat die ja immer saft?!?

Ich geh ma eben vom schlauch weg *gg*

Dumdidum

ok ich geh auch vom schlauch weg :-)

ist ja schon spät :D

am 5. Dezember 2005 um 20:20

Vorweg eine Freisprecheinrichtung gehört NICHT ans Remote - die zieht zuviel Strom.

Und um die eigentlichen Fragen des OP noch zu beantworten: ja, das kann sein, sollte aber nicht sein.

Das Problem mit der Freisprecheinrichtung kannst du lösen indem du sie einfach ans Zündplus hängst, das sollte sich leicht ausgehen denn SOVIEL Strom zieht sie nun auch wieder nicht dass sie dein Zündschloss überfordert. Das Problem mit dem Verstärker ist ... blöd. Der gehört ans Dauerplus - und die Remoteleitung eben an den Remoteanschluss vom Radio. Wenn er allerdings Strom zieht auch wenn er AUS ist (also in deinem Fall der Zündschlüssel auf 0 bzw. abgezogen ist), dann bringt es zu 99% auch nix den Remoteanschluss ans Radio zu klemmen...

Bei der Freisprecheinrichtung kann ich es ja noch verstehen bzw. kann man es geradeeben noch verschmerzen dass die dauernd Strom zieht. Beim Verstärker allerdings sollte das nie und nimmer sein - ich würde also einfach mal sagen der ist hin oder von Natur aus scheisse.

BÄR

also daß es am amp liegt kann ich mir fast nicht vorstellen...

ich hatte meine Next Q24 nachm einbau (hatte noch kein remote gelegt) 2-3 Tage an dauerplus (remote gebrückt).

und obwohl sie dauer an war, konnte ich so 3 tage später ohne probleme starten...

würde lieber mal nach anderen verbrauchern suchen...

bzw hoffen daß es doch die bat war...

100mA sind eigentlich nicht viel...

das sind gerade mal 1,2W

auch wenn du nur 50Ah an der bat hast würde die knapp 21 Tage halten bis se ganz leer is ^^

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 5:31

Also der Amp und die FSE zogen zusammen uber

200mA.

Als ich beides abgeklemmt habe waren es noch 0.

Sind also definitiv die einzigsten Verbraucher.

Dachte es macht keinen Unterschied ob Remote oder

Zündungsplus, da das Zündplus wenn die Zündung ausgeschaltet ist eigentlich ja stromlos sein müßte.

müßte *g*

aber is das auch so?

und auch wenn du nen dauerverbrauch von ca. 300mA hast (also so 3,5W) dann würde so eine Bat ca. 6-7 Tage halten...

vll war deine batterie schon vorher fast tot?

genau das denke ich auch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. zuviel Strom wenn auto aus ist