ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Austausch Radio Chorus gegen Concert

Austausch Radio Chorus gegen Concert

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. Februar 2010 um 8:59

Guten Tag, mir ist bekannt, dass das Thema in dem Forum schon behandelt wurde, jedoch ohne wirkliches Ergebnis.

Ich bin Besitzer eines 1.8 TFSI Avant der ersten Stunde und, auf Grund einer fehlerhaften Beratung, davon ausgegangen, dass das Werksradio mit einem anderen Gerät aus dem Zubehörmarkt austauschbar ist. Na ja, dumm gelaufen.

Nun meine Frage: Hat jemand schon einmal den Tausch Concert gegen Chorus vollzogen?

Mir ist bekannt, dass das Display ebenfalls getauscht werden muss und die Umbauten online freigeschaltet werden müssen. Mir wurde seitens Audi ein Preis von ca. € 1.500,-- gesagt. Aber keiner wollte den Auftrag übernehmen.

Außerordentlich dankbar wäre ich für Antworten, die über den spekulativen Rahmen hinausgehen würden.

Viele Grüße: Klaus

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Der Tausch ist möglich und ich denke mal das du jetzt das Chorus verbaut hast und das Concert nachrüsten möchtest. Ist möglich und kostet ca. 500,- . Radios gibt es genug bei Teileverwertern und das Display findest du dort auch. Teile verbauen und bei Audi freischalten lassen.

503 weitere Antworten
Ähnliche Themen
503 Antworten

wie schon gesagt wenn man ein vor FL mit Concert auf FL concert umbaut geht die Anzeige der Sitzheizung nicht mehr....

zudem US Version passt das Radio Band nicht

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 28. Mai 2014 um 8:35

Ok !!!

Also wenn ich FL Concert und FL Klimabedienteil

Einbaue geht aber alles ?!?

Oder noch was codieren ?!? Bzw hatte was von lüftetsteuergerät gelesen !!!

Ja sitzheizung dann nur noch über Taste sichtbar ?!?

 

Hätte nähmlich ein Angebot für beides !!!

 

Mit freundlichen Grüßen Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli87

Ok !!!

Also wenn ich FL Concert und FL Klimabedienteil

Einbaue geht aber alles ?!?

Oder noch was codieren ?!? Bzw hatte was von lüftetsteuergerät gelesen !!!

Ja sitzheizung dann nur noch über Taste sichtbar ?!?

 

Hätte nähmlich ein Angebot für beides !!!

 

Mit freundlichen Grüßen Olli

Ja, dann müsste es gehen. Natürlich muss das Concert dann noch angepasst werden, damit im Car-Menü alles passt und auch auf dein Soundsystem codiert werden.

 

am 28. Mai 2014 um 9:21

Danke für die Hilfe !!!

Was am concert codieren ?!?

Das Klimabedienteil auch codieren ?!?

Verlauf ?!? Einbau - Audi Schutz entfernen - codieren ?!

Die Codierung/Anpassung vom alten Concert muss übernommen werden und beim Klimabedienteil muss ebenfalls die Codierung übernommen werden. Zusätzlich müssen 3 Anpasskanäle im Klimabedienteil geändert werden.

Die Sitzheizung erfolgt dann über dei 3 Stufen wie beim Facelift.

Zum Codieren am besten einen VCDS-User aufsuchen, Kompontenschutz muss bei Audi aufgehoben werden, Rest ist Plug'n'Play.

Ich hab' das bei meinem auch so verbaut und funzt bestens.

Ich hätte noch ein Symphony FL mit DAB+ als Set mit Display und ein Klimabedienteil FL über...bei Interesse PN!

Hallo zusammen,

Ich bekomme morgen meinen A4 bj2008 und der hat nen 6-fach Wechsler vorne drin. Da ich lieber SD Karten benutzen würde wollte ich fragen ob ich da einen Concert oder Synphony reinbauen kann.

Laut Fahrzeugdaten heißt mein aktueller Radio "High". Was auch immer das bedeutet.

Ich habe einen Farbdisplay mit Navi und MMI in der Mittelconsole und einen Farbdisplay in der Instrumententafel.

MfG

Christian W.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Navi= KEIN COncert oder Symphony !

du hast ein MMI2g und da kannst du nicht einfach SD nachrüsten;

wenn gehts über das Densio Gateway

oder AudiMusicInterface

https://www.facebook.com/.../?...

Hallo

Ich habe vor kurzem einen A4 B8 gekauft, der hat leider nur Chorus Radio eingebaut, ich hätte gerne AUX, Bluetooth oder USB Anschlüsse. Ich habe mich schon vorab informiert. Ich las überall, dass es keine günstige Varianten gibt. Aber die Beiträge waren alle von 2012 oder 2013.

Wollte jetzt mal wissen ob es irgendwelche neue Methoden gibt das Radio nachzurüsten und zwar soll es nicht allzu teuer werden. Höchstens 150 € würde ich ausgeben.

Lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B8 mit Chorus Radio nachrüsten' überführt.]

Ein gebrauchtes Concert kostet ca. 300€. Wenn du USB auch noch haben willst, dann musst du nochmal 300€ für ein AMI investieren.

wobei das Concert schon einen SD Card Slot hat; was auch für Musik reicht + MP3 CD...

Mit 150€ kannst du nicht viel reißen...

Ich hab noch ein komplett Set da

Concert

Monitor

Blende

Kabelsatz Monitor

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. April 2015 um 10:56:02 Uhr:

Ich hab noch ein komplett Set da

Concert

Monitor

Blende

Kabelsatz Monitor

Und wie viel verlangst für alles?

schreib mir eine PN

bedenke das es codiert und bei audi freigeschaltet werden muss; Komponentenschutz kann ich aber auch hier vor Ort machen (Marl- Kreis RE)

am 29. April 2015 um 14:11

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon lange als relativ stiller User hier angemeldet bin, muss ich jetzt doch eine kurze Frage loswerden. Ich habe dazu auch schon einiges hier gelesen, aber mein spezifisches Problem konnte ich damit nicht ganz lösen.

Nachdem mein alter A6 B4 langsam immer mehr Zicken macht, möchte ich mir einen A4 8B/8K zulegen. Ich habe nun auch schon ein ganz interessantes Angebot gefunden, bei dem der Preis und auch die meiste Ausstattung passt, dieser hat aber leider das Radio Chorus verbaut. Nun ist mir aber der AUX-Anschluss eigentlich sehr wichtig. Daher habe ich mich bereits bzgl. Umrüstung schlau gemacht und habe hier im Forum gefunden, dass man Umbausätze von Chorus auf Concert für ca. 500€ bekommt und der Einbauaufwand inkl. Programmierung wohl auch überschaubar ist. Damit hätte ich aber das Problem mit dem AUX-Anschluss noch nicht gelöst.

Ich würde daher gerne wissen, ob ich nach einer Umrüstung von Chorus auf Concert dann auch irgendwie mit einigermaßen vertretbarem Aufwand den AUX-Anschluss nachrüsten kann und zwar so, dass er sich in der Mittelkonsole befindet, so wie er auch "ab Werk" verbaut ist? Und was würde mich ein solcher Umbau in etwa kosten?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

VG

audifan987

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Chorus gegen Concert tauschen und AUX nachrüsten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Austausch Radio Chorus gegen Concert