ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Ausstattungspaket Premium (9PB) für Cooper S inkl. Aktive Geschwindigkeitsregelung

Ausstattungspaket Premium (9PB) für Cooper S inkl. Aktive Geschwindigkeitsregelung

MINI Cabrio
Themenstarteram 1. April 2024 um 18:59

Ich bin seit einigen Tagen glücklicher Besitzer eines Cooper S Mini Cabrio. Er ist auch super ausgestattet. Wichtig war mir unter Anderem die Aktive Geschwindigkeitsregelung des Tempomats, der laut Preisliste des Mini Cabrios beim Cooper S serienmäßig verbaut sein sollte.

Zumindest lese ich in der Ausstattungsliste beim Ausstattungspaket Premium (9PB), dass diese beim Cooper S serienmäßig sei. Tatsächlich habe ich zwar den Tempomat, der jedoch leider nicht adaptiv arbeitet.

Die Erstzulassung meines Cooper S ist der 23.1.23 und die Ausstattungsliste, an der ich mich orientiert habe, ist vom März 2023. Kann es sein, dass der adaptive Tempomat erst seit März 2023 serienmäßig war?

Falls ja, hat jemand eventuell die Preis- und Ausstattungsliste, die davor gültig war?

Wollte das mal hier im Forum erfragen, bevor ich mich an den Händler wende.

Beste Grüße, Ronny

Ähnliche Themen
6 Antworten

Die Aktive Geschwindigkeitsregelung war meines Wissens nur beim JCW Bestandteil des Premium-Pakets

Themenstarteram 2. April 2024 um 21:18

Laut dieser Liste aus 2023 auch beim Cooper S Cabriolet.

Bildschirmfoto-2024-04-02-um-16-08

Nein, weil rechts bei den Modellen Cooper und Cooper S das Symbol für ‚vorhanden‘ fehlt

Themenstarteram 2. April 2024 um 21:24

Okay, vielen Dank. Dann ist das Rätsel gelöst. Ich hatte einfach gedacht, das Ausstattungpaket Premium sei bei jedem Modell gleich. Irgendwie nicht so ganz nachvollziehbar, warum es in John Cooper Works verbaut ist und im Cooper S nicht.

Trotzdem vielen Dank und beste Grüße.

Was kostet dieses Feature im Aufpreis für Cooper S? 9PB habe ich auch, die Funktion habe ich nicht.

9pb
Themenstarteram 3. April 2024 um 15:10

Habe mir die Aufpreis-Liste noch einmal angesehen. Wenn ich es richtig sehe, gab es den adaptiven Tempomat für den Cooper S gar nicht. Offenbar auch nicht gegen Aufpreis. Das wäre eigentlich schon ein Armutszeugnis.

Bitte um Korrektur, falls ich mich erneut irren sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Ausstattungspaket Premium (9PB) für Cooper S inkl. Aktive Geschwindigkeitsregelung