Aussenspiegel mit Umfeldbeleuchtung
Hi, ich wollte meine Spiegel mit einer Umfeldbeleuchtung ausrüsten. Licht soll halt dann angehen wenn ich das Auto aufschliesse oder den Schlüssel abziehe, so wie die Innenraumbeleuchtung halt.
Weiss vielleicht jemand welches Kabel ich da anzapfen muss?
Wer kann mir denn empfehlen was ich für Lampen oder Leds nehme? Bin mir da gar nicht schüssig!
187 Antworten
Ist mir auch eingefallen, waren ja 5mm Leds. Danke für die TNs.
Sicher, dass das über die Masse geschaltet wird? Wie willst du das jetzt eigentlich schalten, klar über FFB gehen die dann an, aber gehen die dann auch an, wenn du bei geschlossenen Türen innen Licht an machst?
patsch , nun klär mich mal auf, wo ich das kabel vom dach unten finde. hast dich mal schlau gemacht?
Du erst am Wochenende, habe Spätschicht. Fahre dann zu ihm.
Hast du die orginale Innenleuchte oder die W8?
original
Ähnliche Themen
Okay, frage ihn dann. Hoffe du kannst so lange warten 😁
Falls nicht, in den Kofferraum passen auch jedemenge LED 😉
P.S. Sag mal dein Baujahr evtl bibt es da ja auch Unterschiede.
Auf jedenfall gibt es unterschiedliche Innenleuchten. Ich habe in meinem 2003 keine extra Leseleuchten, wobei meine Mutter in ihrem 2000er noch 2 Leseleuchten drin hat. Kannst für mich vielleicht auch mal nachfragen Patsch, wie das mit dem Anschluss ist?
ich bin mal so unverschämmt und behaupte, das es egal ist, wie viele leuchten da mit dran sind.da ist dauerplus und 2mal masse, eins davon geschaltet.zumindest soweit reicht mein stromplan vertändniss😁Zitat:
Original geschrieben von C@rnage
Auf jedenfall gibt es unterschiedliche Innenleuchten. Ich habe in meinem 2003 keine extra Leseleuchten, wobei meine Mutter in ihrem 2000er noch 2 Leseleuchten drin hat. Kannst für mich vielleicht auch mal nachfragen Patsch, wie das mit dem Anschluss ist?
Denke ich auch. Die Stecker sind bestimmt identisch. Kannste mir mal bitte noch ne Antwort auf meine obige Frage geben?
Zitat:
Wie willst du das jetzt eigentlich schalten, klar über FFB gehen die dann an, aber gehen die dann auch an, wenn du bei geschlossenen Türen innen Licht an machst?
kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das beim einschalter der leuchte via hand, eine masse auf der steuerleitung zum steuergerät rückläuft, das würde doch durchnander kommen?
naja muss ich mal messen
Zitat:
Original geschrieben von breakerxvii
ehe du dir über irgendwelche led's den kopf zerbrichst...
Skoda Superb Umfelbeleuchtung
Aha
Passen diese an einen GolfIV ??? wenn ja bitte info....sehr intresssant..!!!!
für 72€ PRO seite, kannste massig leds einbaun🙄Zitat:
Original geschrieben von BoraW12
AhaZitat:
Original geschrieben von breakerxvii
ehe du dir über irgendwelche led's den kopf zerbrichst...
Skoda Superb UmfelbeleuchtungPassen diese an einen GolfIV ??? wenn ja bitte info....sehr intresssant..!!!!
außerdem sind die nicht einfach so für golf 4 passend, steht ja auch drunter das man selbst was einfallen lassen muss, man sieht ja das die blende andere form hat.
ich habe morgen frei, wenn sommerreifen drauf sind, werde ich mal am auto weitermachen😉
so, alles fertig am auto montiert, schaltung habe ich nun doch die geschaltete masse oben vom dach runter gelegt, bis ich unten lang gesucht hätte...
Zitat:
Original geschrieben von danjan
für 72€ PRO seite, kannste massig leds einbaun🙄
das ist wahr, habs auch nur für die faulen gepostet bzw für die, die nicht unbedingt sowas wie löten können
also mal bildermachen versucht...auf automatik gehts schonmal garnicht, da macht die kamera alles viel zu hell.
nun habe ich auf manuell, da passt die helligkeite ziemlich, aber das bild ist dann "verkrieselt".
naja egal, mir gefällt das super. nun müssen nur in innenraum "weißere" birnen
.................