Aussenspiegel einklappen mit Fernbedienung?
Hallo Zusammen,
seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Vectra c Bj. 2003 2.2 Automatik Elegance mit allem was es gab nur kein Memory. Jetzt meine Frage. Wenn ich das Auto schließe und die Schließtaste länger drücke, sollten ja eigentlich die Spiegel einklappen. Machen sie aber nicht. Geht aber über den Schalter in der Tür. Habe vor zwei Tagen den selben Wagen probe gefahren und da ging es über die Fernbedienung zum einklappen aber nicht zum ausklappen. Hhhääää? Muss da irgendwas bei meinem neuen Wagen eingestellt werden oder hat er die Funktion einfach nicht. Wie finde ich das wohl raus.?
Gruß
Daniel8
P.S. die Suchfunktion war mir keine wirkliche Hilfe
Beste Antwort im Thema
Ich habe einen FL mit Regensensor und bei mir klappt sowohl Fensteröffnen und -schließen sowie Spiegelanklappen mit der Fernbedienung.
50 Antworten
http://www.motor-talk.de/.../...uedbayern-fruehjahr-2012-t3612146.html
kommt morgen aufs Treffen!
Dann kann ich z.B. zeigen: 07er geht alles auf und zu mit dem Schlüssel :-)🙂
Zitat:
Original geschrieben von Stuntman Bob
http://www.motor-talk.de/.../...uedbayern-fruehjahr-2012-t3612146.htmlkommt morgen aufs Treffen!
Dann kann ich z.B. zeigen: 07er geht alles auf und zu mit dem Schlüssel :-)🙂
Na sowas aber auch..
Steht doch da 08 geht nur schließen und spiegel zu- und aufklappen. Indem Handbuch steht auch nix von Aufmachen mit dem schlüssel.
Bei meinem 06 geing es auch alles.
Bei meinem Cosmo aus 07 geht das eigentlich auch.....
Aber seit ein paar Tagen gibt es folgendes Problem.
- Spiegel klappt auf der linken Seite nur noch ein kleines Stück ein
- wenn der linke Spiegel ausgewählt ist, (ver)stellt sich der rechte Spiegel entsprechend beim Einstellen mit der Wippe auch
- rechter Spiegel ausgewählt, alles i.o. Der linke Spiegel verstellt sich nicht.
- rechter Spiegel ausgewählt und Rückwärtsgang eingelegt und nichts passiert...
😕😕
Das sieht nach einem Bastelstündchen aus.....
Nun geht es bei meinem 08, habe mit OP-COM freigeschaltet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von divx_virus
Nun geht es bei meinem 08, habe mit OP-COM freigeschaltet.
Hi,
Wo haste denn die option gefunden?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Haubenzug
Bei meinem Cosmo aus 07 geht das eigentlich auch.....Aber seit ein paar Tagen gibt es folgendes Problem.
- Spiegel klappt auf der linken Seite nur noch ein kleines Stück ein
- wenn der linke Spiegel ausgewählt ist, (ver)stellt sich der rechte Spiegel entsprechend beim Einstellen mit der Wippe auch
- rechter Spiegel ausgewählt, alles i.o. Der linke Spiegel verstellt sich nicht.
- rechter Spiegel ausgewählt und Rückwärtsgang eingelegt und nichts passiert...
😕😕Das sieht nach einem Bastelstündchen aus.....
Die funktion ist so ganz normal der rechter spigel verstellt sich mit wenn man den linken verstellt, dann muss der rechter spiegel nur leicht korregiert werden da der meistens schon richtig stht.
Man kann die funktion aber auh ausprogrammieren in den Türmodulen.
Vectra C 2002, 2.2 16V, mit Regensensor
Ich kann mit der FB die Fenster schließen. Kann ich es irgendwo einstellen, dass sich die Spiegel automatisch anklappen wenn ich das Fahrzeug verriegele? Habe bisher nur gefunden bei einigen geht es, bei einigen eben nicht.
"Die Spiegel können von außen beigeklappt
werden:
der Fernbedienung ca. 1
Sekunde drücken. Beim nächsten Entrie-
geln werden die Spiegel ausgeklappt.
Beiklappen nur bis 7 km/h möglich. "
Laut Anleitung...
Wahrscheinlich nicht, denn die elektrische Anklappfunktion war Sonderausstattung die extra bezahlt werden musste. Und das ist ein Luxus den sich viele Käufer gespart haben. Warum auch immer, ich finde die Funktion sehr nützlich. Was das ausklappen angeht so müssen die bei mir via Spiegelverstellung ausgeklappt werden.
Glück Auf!
Zitat:
@divx_virus schrieb am 9. Juli 2013 um 11:52:35 Uhr:
Im DDM und PDM, komfortschliessung bzw öffnung auf vorhanden setzen und gut ist.
Hallo,
Muss leider das alte Thema nochmal hervorholen.
Habe jetzt die Klappspiegel verkabelt und funktioniert prima.
Nur nicht per FB und Comfort Unit von pepas.cz.
Hat jeder Astra ein DDM und PDM??
Kann mich irgendwie nicht dran erinnern, das ich in der damals zerlegten Tür ein Steuergerät gesehen hätte...
Grüße Frank
Warum fragst du wegen Astra? Hier geht es um Vectra C und Signum.
Astra H und Zafira B haben kein Steuergeräte in der Tür. Bzw es geht über die schelteinheit der Fahrertür und da musst du was besteln.
Zitat:
@divx_virus schrieb am 21. August 2022 um 21:16:22 Uhr:
Warum fragst du wegen Astra? Hier geht es um Vectra C und Signum.
Astra H und Zafira B haben kein Steuergeräte in der Tür. Bzw es geht über die schelteinheit der Fahrertür und da musst du was besteln.
Okay Danke.
Weißt du ob man irgendwo was zum Spiegelneinklappen im.Opcom findet??
Grüße
Da gibt es nix, wie gesagt du kannst eine zusatzschaltung basteln die dann eben impuls an an den Spiegel schick zum Spiegelneinklappen.
Guten Abend ich habe mal eine Frage betreffend der Anklapbaren Spiegel ich habe eine Vectra der hat diese und das funktioniert auch bei dem und jetzt möchte ich diese in einen anderen Vectra umbauen was muss ich alles aus den alten Vectra dafür ausbauen? Der alte Vectra ist ein bj 2007 und der neue in den das rein soll ein bj 2004
Danke schon mal für die Hilfe im vorraus.
LG
Ob das mit VFL und FL klappt weiß ich nicht. Das einklappen der Spiegel übernehmen die Steuermodule in der Tür, welche du dann auch übernehmen müsstest.
Habe ich selbst auch schon gemacht und hat gut funktioniert.