ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Außenspiegel automatisch Abblendend

Außenspiegel automatisch Abblendend

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute,

wisst Ihr, wieso es beim Golf 7 keinen Außenspiegel gibt, die automatisch abblenden? Gab es so was überhaupt bei anderen Modellen von VW?

Bei eBay konnte ich eben Spiegel finden, die automatisch abblendbar sind, allerdings wohl für den EOS.

Meine Spiegel am G7 sind beheizt und klappen sich automatisch ein, das habe ich.

Beste Antwort im Thema

Automatisch abblendender Außenspiegel56 auf der Fahrerseite

Der Außenspiegel auf der Fahrerseite blendet in Abhängigkeit vom Lichteinfall von hinten automatisch ab, solange die Zündung eingeschaltet ist. Dabei muss die Taste an der Spiegelunterseite des Innenspie- gels gedrückt sein (grüne Kontrollleuchte leuchtet im Innenspiegel auf).

Wenn die vorderen Innen- und Leseleuchten eingeschaltet sind, funktionieren der automatisch abblen- dende Innenspiegel56 und der Außenspiegel56 nicht.

Der Außenspiegel auf der Fahrerseite schaltet in jedem Fall in die Normalstellung zurück, sobald der Rückwärtsgang R eingelegt ist.

Boardbuch Licht und Sicht

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gtdhro

... wisst Ihr, wieso es beim Golf 7 keinen Außenspiegel gibt, die automatisch abblenden? Gab es so was überhaupt bei anderen Modellen von VW? ...

Moin, dass habe ich mich auch schon gefragt. Die automatisch abblendbaren Außenspiegel sind so ziemlich das einzige was ich beim Umstieg vom A3 vermisse.

Ein heizbares Lenkrad wäre auch nicht schlecht. Das hätte ich auch genommen!

Viele Grüße,

Werner

Hmmm, ich dachte eigentlich der Fahrerspiegel blendet automatisch ab. Ich meine dies auch gelesen zu haben. Täusche ich mich da ?

Automatisch abblendender Außenspiegel56 auf der Fahrerseite

Der Außenspiegel auf der Fahrerseite blendet in Abhängigkeit vom Lichteinfall von hinten automatisch ab, solange die Zündung eingeschaltet ist. Dabei muss die Taste an der Spiegelunterseite des Innenspie- gels gedrückt sein (grüne Kontrollleuchte leuchtet im Innenspiegel auf).

Wenn die vorderen Innen- und Leseleuchten eingeschaltet sind, funktionieren der automatisch abblen- dende Innenspiegel56 und der Außenspiegel56 nicht.

Der Außenspiegel auf der Fahrerseite schaltet in jedem Fall in die Normalstellung zurück, sobald der Rückwärtsgang R eingelegt ist.

Boardbuch Licht und Sicht

Funktioniert aber selten, wenn man abgedunkelte Scheiben hat^^

AFAIK gab es den automatisch abblendenden Außenspiegel (Fahrerseite) zuletzt im Golf V. Danach wurde er eingespart.

Gibt's momentan nicht in Serie (und auch nicht als Option...) im Golf 7.

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Funktioniert aber selten, wenn man abgedunkelte Scheiben hat^^

Habe die 65% Scheiben und jeden Tag beim in die Arbeit fahren ( 5:30 ) , wird es Dunkel im Rückspiegel :cool:

Funktioniert also auch mit getönten Scheiben ;)

Ob sich der Fahrerspiegel verdunkelt , währe mir noch nicht aufgefallen...

am 19. November 2013 um 15:41

Jetzt erst am Wochenende:

Innenspiegel: dunkel.

Außenspiegel: hell.

Da tut sich nichts. ;)

Ist soweit mir bekannt derzeit nur bei A3 und Octavia zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von tesafilm1974

Hmmm, ich dachte eigentlich der Fahrerspiegel blendet automatisch ab. Ich meine dies auch gelesen zu haben. Täusche ich mich da ?

Ja habe ich auch irgendwo gelesen.

Funktioniert aber nicht.

Innen blendet er brav ab aber über den Fahrerspiegel blendet es mir schön ins Gesicht. :mad:

sehr schade, blendet nämlich ordentlich...

Komisch, vom Gefühl her würde ich sagen rechts der Außenspiegel blendet mich mehr ...

Ich finde vom Gefühl her beide total...

Ich schätze mal die Take Rate war zu gering. Daher gibts das nicht mehr. BMW will dafür zB 600 EUR extra haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Außenspiegel automatisch Abblendend