ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Außenspiegel mit der Hand anklappen

Außenspiegel mit der Hand anklappen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Mai 2015 um 13:53

Hallo, ich habe eine Frage zu den Außenspiegeln.

Ich habe schon versucht mich im Internet schlau zu machen.

ich habe mir vor kurzem einen Golf 7 gekauft. Relativ Standartmäßig also auch ohne Spiegelpaket.

Ich habe gelesen, dass man die Außenspiegel auch manuell anklappen kann Und dass man dabei etwas Gewalt anwenden muss. Bevor ich aber im Endeffekt meinen Spiegel in der Hand habe wollte ich lieber nochmal nachfragen.

In welche Richtung muss ich ihn einklappen und stimmt das mit der Gewalt? Oder habt ihr da noch einen anderen Tipp?

vielen dank für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zur Frage:

Soweit ich mich erinnere, kann man seit Jahrzehnten die Außenspiegel händisch anklappen. Zumindest nach hinten. Dass man es nach vorne auch kann, ist mir neu, aber wenn Thodai das sagt, wirds schon stimmen.

Wäre also sehr merkwürdig, wenn das beim Golf VII nicht mehr ginge.

Dass man dafür schon etwas Kraft aufwenden muß, ist normal. Die Spiegel müssen ja fest sitzen um während der Fahrt nicht ins Vibrieren zu kommen. Und auch der Fahrwind als drückender Faktor ist nicht zu vernachlässigen. Wäre ebenso unvorteilhaft, wenn der Golf jedesmal bei 120km/h die Ohren anlegt (zumindest sicherheitstechnisch betrachtet. Aerodynamisch mag sich ggf. ein Vorteil ergeben).

Abschließend noch: Standardmäßig, nicht standartmäßig. Wenn du eine standartmäßige Ausstattung hättest, wäre vorne am Kotflügel eine Vorrichtung, mit der du bspw. dort die Kaiserreichsflagge befestigen könntest.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Du bist mit Deiner Frage im Golf 5 Forum gelandet!

Bei den manuellen Golf 5 Außenspiegel geht das Anklappen mit leicht erhöhtem Kraftaufwand nach vorn und nach hinten.

Eventuell ist das am 7er gleich. Einfach mal versuchen!

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 15:48

Hallo, ich habe eine Frage zu den Außenspiegeln.

Ich habe schon versucht mich im Internet schlau zu machen.

ich habe mir vor kurzem einen Golf 7 gekauft. Relativ Standartmäßig also auch ohne Spiegelpaket.

Ich habe gelesen, dass man die Außenspiegel auch manuell anklappen kann Und dass man dabei etwas Gewalt anwenden muss. Bevor ich aber im Endeffekt meinen Spiegel in der Hand habe wollte ich lieber nochmal nachfragen.

In welche Richtung muss ich ihn einklappen und stimmt das mit der Gewalt? Oder habt ihr da noch einen anderen Tipp?

vielen dank für eure Hilfe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel mit der Hand anklappen' überführt.]

am 8. Mai 2015 um 16:00

Hallo Terry789,

natürlich kannst Du die Außenspiegel anklappen. Ich mache das immer in der Waschanlage. Du musst nur die Spiegel nach hinten klappen, also Richtung Seitenscheibe, etwas kräftiger drücken, aber Gewalt ist da keine angesagt. Ruhig drücken, da kann nix kaputt gehen.

Gruß und schönes Wochenende

NSU_1200

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel mit der Hand anklappen' überführt.]

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 16:21

Ist das bei jedem Modell gleich? Weil Mut leichtem Druck Richtung Scheibe tut sich nichts. Dachte eher nach oben da es sich in die Richtung 1mm bewegen lässt.

Lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel mit der Hand anklappen' überführt.]

Zur Frage:

Soweit ich mich erinnere, kann man seit Jahrzehnten die Außenspiegel händisch anklappen. Zumindest nach hinten. Dass man es nach vorne auch kann, ist mir neu, aber wenn Thodai das sagt, wirds schon stimmen.

Wäre also sehr merkwürdig, wenn das beim Golf VII nicht mehr ginge.

Dass man dafür schon etwas Kraft aufwenden muß, ist normal. Die Spiegel müssen ja fest sitzen um während der Fahrt nicht ins Vibrieren zu kommen. Und auch der Fahrwind als drückender Faktor ist nicht zu vernachlässigen. Wäre ebenso unvorteilhaft, wenn der Golf jedesmal bei 120km/h die Ohren anlegt (zumindest sicherheitstechnisch betrachtet. Aerodynamisch mag sich ggf. ein Vorteil ergeben).

Abschließend noch: Standardmäßig, nicht standartmäßig. Wenn du eine standartmäßige Ausstattung hättest, wäre vorne am Kotflügel eine Vorrichtung, mit der du bspw. dort die Kaiserreichsflagge befestigen könntest.

Nicht zuuu vorsichtig sein, die Dinger sind recht ordentlich eingerastet, da brauchts schon ein bisschen Kraft für.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel mit der Hand anklappen' überführt.]

am 8. Mai 2015 um 17:50

Man sieht das doch am Gelenk, in welche Richtung man drücken muss. Sonst schau dir doch Fotos von eingeklappten Spiegeln an - müsste es doch auf der VW-Homepage geben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel mit der Hand anklappen' überführt.]

"fehlzündung"Spätestens wenn Du die LED - einheit im Spiegel wechseln mußt, weißt du wie wichtig es ist das er auch nach vorne umzuklappen geht;)geht beim 7er genau so wie beim 5er...

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 6:14

Danke für die Hilfe ich werde es nochmal versuchen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel mit der Hand anklappen' überführt.]

Die Schraube, die die Umfeldbeleuchtungsmodule halten, kann man nur erreichen, wenn man den Spiegel nach vorne drückt. ;)

Zitat:

Abschließend noch: Standardmäßig, nicht standartmäßig. Wenn du eine standartmäßige Ausstattung hättest, wäre vorne am Kotflügel eine Vorrichtung, mit der du bspw. dort die Kaiserreichsflagge befestigen könntest.

:D

Umfeldbeleuchtung habe ich nicht und die LED muß man wechseln? War bislang der Meinung, dass die LED ein Autoleben lang halten. Aber habe gesehen, die gibt es ja auch einzeln zu kaufen, man braucht zumindest keinen ganz neuen Spiegel. Immerhin.

@thodai: Schön, jemand hat meine Erklärung verstanden.

Hi,

Ich schiebe den Thread der vollständigkeit halber aber trotzdem mal rüber ins Golf 7 forum :)

Original gibt es beim 5er Golf keine LEDs in den Spiegelfüßen. Dort sind ab Werk W5W Glassockellampen verbaut die man für gewöhnlich irgendwann mal durch neue ersetzen muß...

Ein nach vorne angeklappter Golf 5 Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung:

Bild

Zitat:

@thodai: Schön, jemand hat meine Erklärung verstanden.

Vielleicht braucht man erst ein gewisses Alter um Standart(e) von Standard unterscheiden zu können :cool:

Ich lache mir übrigens jetzt noch einen wenn ich Deine Erklärung abermals durchlese! :D

Da magst du durchaus Recht haben. Freut mich aber, wenns gefallen hat. Muß ja nicht alles staubtrocken hier sein, bißchen Spaß ist auch erlaubt.

Bzgl. der Spiegel: Redest du von der Umfeldbeleuchtung oder den Blinkern im Spiegel? Die Umfeldbeleuchtung beim Golf V ist eine normale "Birne", der Meinung bin ich auch. Die Spiegelblinker hingegen sind LED oder liege ich da jetzt völlig daneben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Außenspiegel mit der Hand anklappen