Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Auspuffblenden M850i

Auspuffblenden M850i

BMW 8er G15
Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 13:54

Moin zusammen,

ich interessiere mich für andere Auspuffblenden an meinem M850i. Gibt es jemanden, der eventuell die vierflutige Anlage „verlängert“ hat? Im Internet gibt ja so tolle Endrohrblenden, die per Schellen auf die Originalanlage „gesteckt“ werden können. Ich bin der Meinung, die vorhandenen Endrohre sind krumm und eher oval. Oder habe ich einen Knick in der Optik? ??

Hat einer Ideen?

Beste Grüße

Original Endtopf 1
Original Endtopf 2
Ähnliche Themen
69 Antworten

So einfach ist das nicht.

Zuerst die ovalen Endstücke abflexen und dann Bögen anpassen, sodass die Rohre gerade und mit gewissem Abstand nach aussen geführt werden.

Auf meinen Bildern gut zu sehen.

Zitat:

@harry-vt schrieb am 6. November 2023 um 13:47:53 Uhr:

Top Ergebnis.

Leider nur mit einer M8 Stoßfängerverkleidung möglich.

Meine habe ich im Moment abmontiert, da die Chromblenden leider fleckig wurden.

Bin jetzt am Überlegen, was ich mache, entweder die nackten Edelstahlrohre Durchmesser 75 oder neue Blenden in schwarz. Das Problem der fleckigen Chromblenden gibts scheinbar öfter. Mal sehen, ggf. nehme ich original Audiblenden und hoffe, dass die Qualität gut ist.

Die ovale Blende abzulassen ist für mich keine Option, da meine Stoßfängerverkleidung hellblau ist und man dadurch zu viel sieht, was man nicht sehen soll.

Hier habe ich meine Heckstoßstange gekauft, klappte einwandfrei

https://www.kleinanzeigen.de/.../2484782972-223-17139

Zitat:

@Greenbutterfly schrieb am 6. November 2023 um 19:07:30 Uhr:

So einfach ist das nicht.

Zuerst die ovalen Endstücke abflexen und dann Bögen anpassen, sodass die Rohre gerade und mit gewissem Abstand nach aussen geführt werden.

Auf meinen Bildern gut zu sehen.

Flexxen ist leider keine Option. Gibt es eine Option die eine einfache Nachrüstung hervorruft, so dass ich vier Endrohre einbauen kann?

Nein, leider nicht wenns gescheit aussehen soll

Zitat:

Flexxen ist leider keine Option. Gibt es eine Option die eine einfache Nachrüstung hervorruft, so dass ich vier Endrohre einbauen kann?

Ja, meine Variante, wobei einfach ist es nicht. Ich habe abgeknickte Adapterrohre geschweißt und die dann mit Klemmschrauben an den Serienrohren geklemmt, so dass es keine Veränderung der AGA ist.

Zitat:

Hier habe ich meine Heckstoßstange gekauft, klappte einwandfrei

https://www.kleinanzeigen.de/.../2484782972-223-17139

Kann man die Stoßfängerverkleidung vom M8 1:1 am Coupe bzw. Cabrio einbauen? Ist auf jeden Fall eine Option.

Passt die Unterbodenverkleidung an die M8 Verkleidung oder braucht man noch andere Teile?

Moin Harry,

die M8 Stoßstange passt, aber beim Kauf darauf achten: Grand Coupe ist länger dort passt die M8 Stoßstange vom Cabrio u. Coupe nicht!

Du benötigst einmal den Kunststoffträger hinter der Stoßstange, Unterbodenverkleidung hinten Die seitlichen Kunststoffhalter müssen nicht unbedingt sein, wenn du die Alten weiterhin benutzen willst, muss du dir aber die Unterbodenverkleidung etwas anpassen um sie zu verschrauben.

Wenn du möchtest, kann ich es dir tel. erklären.

Hallo Martin

Danke für die ausführliche Info. Ich werde es mal abspeichern. Ist im Moment keine Option für mich, aber man weiß ja nie was kommt und ein Umbau ggf. kein Problem ist, falls mal jemand rein fährt.

Themenstarteram 14. Mai 2024 um 6:27

Moin, ich hole den Thread noch einmal hervor. Vielen Dank für die teilweise sehr spannenden Antworten und Umbauten.

Hat einer eine Idee, ob der Endschalldämpfer vom M8 auf den M850i passen würde? Habe mir beide Ersatzteile mal angeschaut und kann keine signifikanten Anschlussunterschiede erkennen.

Zitat:

Moin, ich hole den Thread noch einmal hervor. Vielen Dank für die teilweise sehr spannenden Antworten und Umbauten.

 

Hat einer eine Idee, ob der Endschalldämpfer vom M8 auf den M850i passen würde? Habe mir beide Ersatzteile mal angeschaut und kann keine signifikanten Anschlussunterschiede erkennen.

Passt nicht. Der Mittenabstand der beiden Rohre die hin zum Endschalldämpfer gehen ist größer sowie auch der Ø

Deine Antwort
Ähnliche Themen