Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Auspuffblenden M850i

Auspuffblenden M850i

BMW 8er G15
Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 13:54

Moin zusammen,

ich interessiere mich für andere Auspuffblenden an meinem M850i. Gibt es jemanden, der eventuell die vierflutige Anlage „verlängert“ hat? Im Internet gibt ja so tolle Endrohrblenden, die per Schellen auf die Originalanlage „gesteckt“ werden können. Ich bin der Meinung, die vorhandenen Endrohre sind krumm und eher oval. Oder habe ich einen Knick in der Optik? ??

Hat einer Ideen?

Beste Grüße

Original Endtopf 1
Original Endtopf 2
Ähnliche Themen
67 Antworten

Du hast keinen Knick in der Optik, sie sind ab Werk abgeschrägt und eher eckig.

Hast du einen Link zu den Endrohrblenden, die man stecken kann?

Das Problem ist, die ovalen Blenden am Diffusor lassen nur einen maximalen Durchmesser von 75mm zu. Dazu kommt noch, dass die original Auslässe nicht nur eckig und leicht oval sind, sondern auch nicht in gerader Richtung nach außen gehen. Ich bin der Meinung da hat man nicht wirklich etwas Schönes gebaut bei einer 530PS Klappenanlage. Scheinbar wollte man, dass der M8 sich vom M850 abhebt.

Ich habe auch gesucht und nichts gefunden. Deshalb habe ich mir selbst etwas gebaut, war aber etwas Arbeit - siehe Fotos.

Ich habe mit zuerst aus Edelstahlrohr eine passende Blende gebaut, die in sich abgeknickt ist, damit die Rohre überhaupt nach außen geführt werden konnten, danach habe ich dann diese schwarzchrom Blenden (75mm AD) drüber gebaut. Das ganze habe ich mit Klemmschrauben von innen verschraubt, dass die Blenden ggf. abnehmbar sind. anschweißen wäre natürlich erheblich einfacher gewesen, hätte dann aber eine Veränderung der AGA bedeutet und wäre somit illegal. Im Nachhinein stört mich der Kragen an den schwarzen Blenden, da diese die Endrohre dünner aussehen lassen als sie sind. Vielleicht baue ich sie wieder ab und lasse nur die Edelstahlrohre als Endrohre. Die sind genauso geformt und abgeschrägt und poliert.

20220623
20221006
20220623

Zitat:

@harry-vt schrieb am 11. November 2022 um 21:06:35 Uhr:

Ich habe auch gesucht und nichts gefunden. Deshalb habe ich mir selbst etwas gebaut, war aber etwas Arbeit - siehe Fotos.

Wow, viel Mühe reingesteckt.

Würde ich glatt auch gern haben.

Tolle Arbeit, blitzsauber, alle Achtung und er wirkt ganz anders.

Warum nicht einfach eine richtige 4 Rohr Abgasanlage ala M8 drunter schrauben (lassen)? Schaut dann wenigstens nicht wie gewollt aber nicht gekonnt aus. Weiterhin hat man sicherlich noch eine präsentere Klangkulisse.

Weil dazwischen ungefähr 4K€ liegen.

Die AGA des M850 ist genauso eine echte (oder unechte) 4Rohr AGA wie die des M8, nur sind die Endrohre eben optisch anders gestaltet.

Solche Sprücheklopfer liebt jedes Forum.

"Was kostet die Welt" geht aus deinen Beiträgen hervor. Warum fährst du dann nur einen geleasten 440d? So dick wie du überall aufträgst müsstest du mindestens einen GT3 fahren.

440d? Wäre mir ganz neu :)

Aber süß, dass du mir anscheinend überall hinterher stalkst (nur halt wie bei der AGA gewollt und nicht gekonnt).

Nunja, dir muss die Lösung mit den Röhrchen ja gefallen, von dem her alles gut.

Aufgefallen sind Deine Sprüche aber schon ohne stalking…

Stimmt, immer ziemlich flockig unterwegs.

Da ist eben der Wunsch Vater des Gedanken

Obacht geb'n, länger leben!

Von meiner Seite ist alles gesagt. Evtl reicht es ja beim nächsten mal für einen echten M8, dann entfallen auch lästige Klebe - oder Schweißarbeiten am Hintern ;)

Überheblichkeit ist wahrlich keine Tugend.

Zitat:

@brigate schrieb am 12. November 2022 um 18:29:23 Uhr:

Evtl reicht es ja beim nächsten mal für einen echten M8, dann entfallen auch lästige Klebe - oder Schweißarbeiten am Hintern ;)

Also für mich hat das gar nix mit vortäuschen eines M8 zu tun, sondern ausschließlich mit einer Korrektur an einem sonst sehr gut designten Auto. Die AGA sieht unter der Blende nicht sehr ansprechend aus, auch wenn es bereits 4 Endrohre sind.

Habe jetzt nicht selbst gesucht, aber scheinbar gibt es keine Endtöpfe (oder wie die Dinger heißen) aus dem Zubehör.

Und das dann als individuelle Arbeit von jemandem der mutmaßlich nicht der üblichen Tuner-Klientel entspricht, da zolle ich lieber meinen Respekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen