Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M850i XHP Getriebeoptimierung + Stage 1 Motor

M850i XHP Getriebeoptimierung + Stage 1 Motor

BMW 8er G16 (Gran Coupé)
Themenstarteram 6. April 2023 um 15:38

Hallo! Mich würde es dringend interessieren, ob es hier welche gibt die mit XHP Optimierungen, Erfahrung haben.

 

Speziell mit dem M850i

 

Ich habe jetzt seit knapp 1 Monat die Stage 1 drauf und gestern kam noch die xhp Stage 3 dazu.

Der Unterschied ist gewaltig

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn Du auch Erfahrungen von anderen Fahrzeugen möchtest? Ich habe seit 6 Jahren die Stage 2 auf einem Leistung gesteigerten 3er 335d (E91) mit 700NM. Bin seit nunmehr über 100.000km mit der Getriebeoptimierung unterwegs und kann die nur empfehlen! Wesentlich schnellere Schaltzeiten und keine Probleme mit dem Getriebe.

@X555 mit dem ZF6HP19? Wo kann man die installieren lassen? Oder gehts auch selbst mit dem MHD Flasher?

Themenstarteram 6. April 2023 um 21:31

Zitat:

@X555 schrieb am 6. April 2023 um 19:46:05 Uhr:

Wenn Du auch Erfahrungen von anderen Fahrzeugen möchtest? Ich habe seit 6 Jahren die Stage 2 auf einem Leistung gesteigerten 3er 335d (E91) mit 700NM. Bin seit nunmehr über 100.000km mit der Getriebeoptimierung unterwegs und kann die nur empfehlen! Wesentlich schnellere Schaltzeiten und keine Probleme mit dem Getriebe.

Dreht der Drehzahlmesser bei stage 2 auch an den begrenzer? Z. B. bei der launch control

@e60_pm Ich habe damals über die Website von xHP einen Händler aus meiner Umgebung ausfindig gemacht. Inzwischen kann man die ,bei entsprechender Ausrüstung, selber machen.

https://www.xhpflashtool.com/de/?...

@Blackapple88 Das Getriebe geht in den Begrenzer im Manuell Modus. Habe mich für Stage2 entschieden da es für mich der beste Kompromiss für den Alltag ist.

Themenstarteram 7. April 2023 um 13:24

Zitat:

@X555 schrieb am 7. April 2023 um 15:09:47 Uhr:

@e60_pm Ich habe damals über die Website von xHP einen Händler aus meiner Umgebung ausfindig gemacht. Inzwischen kann man die ,bei entsprechender Ausrüstung, selber machen.

https://www.xhpflashtool.com/de/?...

@Blackapple88 Das Getriebe geht in den Begrenzer im Manuell Modus. Habe mich für Stage2 entschieden da es für mich der beste Kompromiss für den Alltag ist.

Echt interessant!

 

Ich codiere gelegentlich mit Bimmercode und habe gestern das erste Mal xHP ausprobiert. Natürlich direkt die stage 3 drauf geknallt :D

 

Ist wirklich sehr aggressiv im Sport plus Modus, der knallt die Gänge richtig rein.

 

Im Comfort Modus wiederum sanft und bequem. Der schaltet seit der Optimierung butterweich. Einfach perfekt für den Alltag

 

Bei der launch control geht der in den begrenzer, das finde ich nicht so geil. Dafür mache ich das selten

 

Ich probiere die Tage noch weitere Einstellungen, wie Kickdown, Zwischengas usw.

Themenstarteram 7. April 2023 um 13:30

Zitat:

@e60_pm schrieb am 6. April 2023 um 21:21:54 Uhr:

@X555 mit dem ZF6HP19? Wo kann man die installieren lassen? Oder gehts auch selbst mit dem MHD Flasher?

Es gibt verschiedene Tuner die das anbieten.

 

Wenn du dich selbst dran trauen möchtest, was natürlich in der Regel problemlos möglich ist, dann kauf dir einen Obd Stecker. Thor /Mhd, oder von xHP

 

Du kannst dann eine Lizenz nur für dein Fahrzeug erwerben und dann die entsprechende Map drauf spielen, die man selbstverständlich auch bezahlen muss.

 

Serien Backup ist ebenfalls verfügbar.

 

Im Durchschnitt mit dem Stecker bezahlt man 300-500€ je nach Fahrzeug Modell

Interessant, danke!

 

Ich hab nen MHD Adapter, hatte mal Xdelete probiert.

 

xHP gibt es dann als App zum download oder ist es dann zb in der MHD App dabei?

Themenstarteram 9. April 2023 um 21:06

Zitat:

@e60_pm schrieb am 7. April 2023 um 21:51:29 Uhr:

Interessant, danke!

 

Ich hab nen MHD Adapter, hatte mal Xdelete probiert.

 

xHP gibt es dann als App zum download oder ist es dann zb in der MHD App dabei?

Soweit ich weiß ist XHP eine eigene App

Okay, werd ich mir mal anschauen

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen M850i coupe 2020 und wollte wissen welchen xHP flash ich kaufen soll.

 

Den 8-Gang oder 8-Gang (G-Serie/Supra)?

Themenstarteram 18. Juli 2023 um 10:08

Hi, du meinst wahrscheinlich das hier

Screenshot_20230718_120740_xHP Flashtool.jpg

F01 740xd LCI Xhp Stage 2. alles tutti. schaltet perfekt. man merkt nichts, wenn das Getriebe schaltet

Wieviel ps hattest du serie gemessen?

Zitat:

@Blackapple88 schrieb am 18. Juli 2023 um 12:08:19 Uhr:

Hi, du meinst wahrscheinlich das hier

Ne hier beim kaufen ich weiß nicht welches ich kaufen soll für den 850.

Die Option 8-Gang oder 8-Gang (G-Serie/Supra)?

XHP Shop
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M850i XHP Getriebeoptimierung + Stage 1 Motor