Auspuffblende Sportpaket
Hallo an Alle,
hat die Blende schon einer von Euch verbaut? Die Info habe ich im Web gefunden und ist Stand Jan 2007. Habe im Forum keinen Artikel dazu gefunden. Gibt es das Teil noch? Sollte auch eine normale Stoßstange passen, oder?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von segas
hallo,weiß jemand von euch, ob diese blende vom A5 auch an den passat variant 170 ps cr 7/2008 passt ... ?
gruß
florian
Also ich habe die A5 Blenden an meinen 125kW variant 4/2008, also noch nicht CR. Die passen recht gut zwar nicht 100%, aber 99,99%. Nur die Abschrägungen sind etwa 1mm unterschiedlich, d.h. ein minimaler Spalt der aber nicht zu sehen ist.
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Atzimuth
Was haben Dich die Blenden gekostet? Sieht gut aus! Ob die auch beim CC TDI (CR 140 PS) passen?
die passen sicher !
hab sie schon bestellt und mein händler hat sie dann gleich bei seinem CC getestet ... passen perfekt !
lg
bert
Hab mir auch die vom A5 bestellt. Habe heute dann 2 Std. versucht, die Teile dranzubekommen. Aber irgendwie will es nicht klappen. Sie passen zwar drauf, aber die Rohre gehen nicht in die vordere Einfassung der Blende. Es steht immer an irgendeiner stelle hoch und rutscht nicht bis zum Anschlag rein. Hab es erstmal aufgegeben.
Zitat:
Original geschrieben von Sirhenryi
Hab mir auch die vom A5 bestellt. Habe heute dann 2 Std. versucht, die Teile dranzubekommen. Aber irgendwie will es nicht klappen. Sie passen zwar drauf, aber die Rohre gehen nicht in die vordere Einfassung der Blende. Es steht immer an irgendeiner stelle hoch und rutscht nicht bis zum Anschlag rein. Hab es erstmal aufgegeben.
Ich hatte auch etwas zu kämpfen. Da die Endröhre beim Passat ja abgeschrägt sind will die Blende mit ihren 3 Laschen immer irgenwie in eine Richtung abhauen. Wichtig ist die Blende möglichst richtig drehen und dann zum Schluß, wenn die dritte Kralle greifen will mit einem beherzten Klapps drauf auf den Auspuff ... das geht schon (;-)
Ähnliche Themen
Hallo, habe einen Satz Endrohrblenden vom A 5 Teilenummer 8K0071761 abzugeben. Bei Interesse einfach eine PN !
Hallo,
habe heute die Blenden bein Freundlichen abgeholt, musste sie sofort bestellen als ich das hier gelesen bzw. anhand der Bilder gesehen habe (bin ja noch nicht lange Mitglied hier).
Die Montage fand ich jetzt sehr einfach.
Für die Optik ist das ein echtes Plus!
Jetzt wirkt unser Passat noch etwas Edeler und Sportlicher von hinten, meiner Meinung nach.
Die Geschmäcker sind halt verschieden wie schon oft hier zu lesen war.
Gruß
Hans
So ein Mist, der 140PS Pd hat nach unten gebogene Rohre, sonst könnte ich mir auch so schöne Blenden kaufen, aber naja, kann man nix machen. 😛
Mfg
Honkie2
wie siehts überhaupt mit tüv aus bei den blenden?
bekommt man da evtl probleme bei der untersuchung oder bei einer polizeikontrolle?
gruss jürgen
Zitat:
Original geschrieben von segas
hallo,der freundliche hat mir die orginalen blenden vom A5 8K0 071 761 angesteckt ...!
passt echt prima, war ruck zuck erledigt ...!
finde, das die blenden von audi etwas besser sitzen als die aus den usa ...!
hier einige fotos
gruß
florian
Hallo, passen diese Blenden auch beim 140 PS Mj. 2009 ?
Dieser hat mitterweile auch gerade Endrohre, die sich allerdings vor dem Endschalldämpfer verjüngen.
Danke für hilfreiche Info´s
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von bert029
die passen sicher !Zitat:
Was haben Dich die Blenden gekostet? Sieht gut aus! Ob die auch beim CC TDI (CR 140 PS) passen?
hab sie schon bestellt und mein händler hat sie dann gleich bei seinem CC getestet ... passen perfekt !lg
bert
Hallo!
Auch ich bin auf der Suche nach passenden Blenden und dachte, nun bin ich fündig geworden.
Als mein Freundlicher die Teile heute am meinem Passat anbauen wollte, stand gerade der TÜV-Mensch nebenan. Er blätterte in der Beschreibung und meinte, die Blenden haben eine Zulassung für den A4 und A5, nicht für den Passat. Auch wenn sie passen würden am Passat, so würden doch zum nächsten TÜV-Termin die Blenden zur Diskussion stehen und wahrscheinlich angemeckert werden.
Was habt ihr da für eine Erfahrung bzgl. TÜV? War das nun Panikmache?
Wie ist das mit ABE oder Eintragung?
Danke
Zitat:
Hallo,hat die Blenden vom A5 schon jemand am CC montiert?
Gruß Marcel
hallo zusammen !
so sieht es aus wenn die A5 belden am CC dran sind ...
mir gefällts !
lg
Zitat:
Original geschrieben von doddo8
Hallo!Zitat:
Original geschrieben von bert029
die passen sicher !
hab sie schon bestellt und mein händler hat sie dann gleich bei seinem CC getestet ... passen perfekt !lg
bert
Auch ich bin auf der Suche nach passenden Blenden und dachte, nun bin ich fündig geworden.
Als mein Freundlicher die Teile heute am meinem Passat anbauen wollte, stand gerade der TÜV-Mensch nebenan. Er blätterte in der Beschreibung und meinte, die Blenden haben eine Zulassung für den A4 und A5, nicht für den Passat. Auch wenn sie passen würden am Passat, so würden doch zum nächsten TÜV-Termin die Blenden zur Diskussion stehen und wahrscheinlich angemeckert werden.
Was habt ihr da für eine Erfahrung bzgl. TÜV? War das nun Panikmache?
Wie ist das mit ABE oder Eintragung?Danke
soweit ich weiss, sind diese blenden eintragungsfrei. hab zumindest noch nie etwas davon gehört, dass man auspuffblenden eintragen muss.
gibt es auch passende für den 1,4 TSI Passat ? Die hier gzeigten sind ja alles doppel Roher oder sind die einzeln?
Danke