ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuffanlage bestellbar im Web??

Auspuffanlage bestellbar im Web??

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. Februar 2024 um 14:07

Ich wollte noch fragen,ob es eigentlich möglich ist irgendwo ausserhalb der Werkstatt Mittelschalldämpfer mit Rohr und Endschalldämpfer zu bestellen?Audi A4 8K BJ 2012 Limousine Benzin

Ich hatte schon geschaut,aber nirgends wo was zu finden..

Ich will jetzt nicht unbedingt 1000 euro in die Auspuffanlage investieren,den Voranschlag gabs von der freien Werkstatt.

Wenn jemand einen Rat hat danke schonnmal

Ähnliche Themen
7 Antworten

Es gibt die Möglichkeit bei einem Autoverwerter oder unter Autoteile im Internet zbp. Autoteile 24 usw. Wichtig ist, daß der Mittelschalldämpfer eine ABE Nummer hat. Gestanzt oder Aufgeklebt, wichtig für den nächsten TÜV

Es gibt im Netz oft sehr günstige die irgendwo gebaut wurden aber keine Geprüfte Freigabe haben, kann dadurch zur Stilllegung durch den TÜV oder Polizei erfolgen.

Geht es um den CJEB ?

Bei meinem 1.8 CJEB war ende letztes Jahr der MSD fällig.

 

Bekannter von der Werkstatt war noch im Urlaub,...

Hab einige Werkstätten im Umkreis angerufen, nichts im Programm als Ersatz.

Bei VW wollte man für den ESD knapp 700€

Zudem wohl Rar, nur 1 Lager von 5 Verfügbar, Woche Lieferzeit.

Im Netz auch nichts Gefunden, - im Bereich Sportauspuff Anlagen war auch nicht wirklich was dabei, zudem sehr Teuer.

Gebrauchtes wie ebay, Kleinanzeigen oder Verwerter gab auch nichts her.

 

Letztendlich kam der Bekannte von der Werkstatt an den MSD, OE teil mit 2 Wochen Lieferzeit, kam mich mit Einbau 645€

 

Beim Kollege sein Benz aus 2012 wurde auf Kulanz die Rostende HA gemacht, er ließ noch den ESD mit machen, dieser kam ihn 800€

Bei Audi ca. gleicher Preis für den ESD

 

Ist zwar Ärgerlich, aber der Preis deiner Werkstatt ist denke ich i.O.

 

___

Was ich sonst noch auf die schnelle fand;

MSD müsste Teilenummer "8K0253409BE" haben, vormals Index BB und AF - ca. 700€

ESD "8K0253609DF" vormals Index CB - ca. 830€

 

Glaub eine Doppelschelle benötigst noch, ggf. 2 weil die zwischen VSD und MSD gerne Kaputt geht, oftmals vom Rost vor geschädigt.

 

VW nimmt meine ich für eine ca. 35€ - hab die Erfahrung gemacht das die Doppelschelle aus dem Zubehör z.b. von HJS nicht wirklich Passte, obwohl Identisch und er OE Nr. Entsprach, - nachdem die Schrauben angezogen waren konnte man mit Kraftaufwand die Schelle bewegen.

 

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 15:55

Zitat:

@opaaudi schrieb am 15. Februar 2024 um 16:50:22 Uhr:

Geht es um den CJEB ?

Bei meinem 1.8 CJEB war ende letztes Jahr der MSD fällig.

 

Bekannter von der Werkstatt war noch im Urlaub,...

Hab einige Werkstätten im Umkreis angerufen, nichts im Programm als Ersatz.

Bei VW wollte man für den ESD knapp 700€

Zudem wohl Rar, nur 1 Lager von 5 Verfügbar, Woche Lieferzeit.

Im Netz auch nichts Gefunden, - im Bereich Sportauspuff Anlagen war auch nicht wirklich was dabei, zudem sehr Teuer.

Gebrauchtes wie ebay, Kleinanzeigen oder Verwerter gab auch nichts her.

 

Letztendlich kam der Bekannte von der Werkstatt an den MSD, OE teil mit 2 Wochen Lieferzeit, kam mich mit Einbau 645€

 

Beim Kollege sein Benz aus 2012 wurde auf Kulanz die Rostende HA gemacht, er ließ noch den ESD mit machen, dieser kam ihn 800€

Bei Audi ca. gleicher Preis für den ESD

 

Ist zwar Ärgerlich, aber der Preis deiner Werkstatt ist denke ich i.O.

 

MSD müsste Teilenummer "8K0253409BE" haben, vormals Index BB und AF - ca. 700€

ESD "8K0253609DF" vormals Index CB - ca. 830€

 

Glaub eine Doppelschelle benötigst noch, ggf. 2 weil die zwischen VSD und MSD gerne Kaputt geht, oftmals vom Rost vor geschädigt.

 

VW nimmt meine ich für eine ca. 35€ - hab die Erfahrung gemacht das die Doppelschelle aus dem Zubehör z.b. von HJS nicht wirklich Passte, obwohl Identisch und er OE Nr. Entsprach, - nachdem die Schrauben angezogen waren konnte man mit Kraftaufwand die Schelle bewegen.

Scheinbar meinte er dann 1000 eur für den Mittelschalldämpfer..oh mann was für Mondpreise..

Deinen Endschalldämpfer haste aber noch drinnen??

Zitat:

@whiterave schrieb am 15. Februar 2024 um 15:07:54 Uhr:

Ich wollte noch fragen,ob es eigentlich möglich ist irgendwo ausserhalb der Werkstatt Mittelschalldämpfer mit Rohr und Endschalldämpfer zu bestellen?Audi A4 8K BJ 2012 Limousine Benzin

Ich hatte schon geschaut,aber nirgends wo was zu finden..

Ich will jetzt nicht unbedingt 1000 euro in die Auspuffanlage investieren,den Voranschlag gabs von der freien Werkstatt.

Wenn jemand einen Rat hat danke schonnmal

https://www.daparto.de/.../8k0253409BA?ref=fulltext

https://www.daparto.de/.../8k0253609H?ref=fulltext

Mit der Originalteilenummer werden mir diese Alternativen angezeigt, 1,8er Benziner.

Originalnummer 8k0253409BA und 8K0253609H

Die Passen nicht.

Sind für den 120PS 2008-2015 und 160PS 2007-2011, "CDHA" müssten 55mm haben, zudem ist die Form auch anders.

 

Anbei im Bild die Nr.3 ist für den CJEB, Nr.2 für den 120/160PS;

https://img.7zap.com/images/oem/audi/Bilder/636/636253900.png

Dann bitte mehr Daten zum Fahrzeug rausgeben, dann kann man auch vernünftig suchen. Mit den angegebenen Daten kommen diese Nummern. Wenn es sich um ein jüngeres Baujahr als 24.09.2012 handelt, passen deine Nummern, dann gibt es keine Identteile.

In einem anderen Beitrag Schrieb der TE "170PS"

Klar Fehlen die Angaben hier dazu.

 

Es gibt sonst im A4 nur diesen einen 1.8TFSI mit 170PS ab Facelift mit MKB CJEB

Passenden Teilenummern hatte ich ja Genannt wonach man suchen könnte.

 

So wie Anbei sieht es in anderen Shops auch aus.

 

 

Gerade noch den alten KVA vom :-) wiedergefunden, also ja MSD Definitiv 8K0 253 409 BE für den genannten Motor.

 

https://www.online-teile.com/.../8K0253409BE_Abgasdaem.html

0
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuffanlage bestellbar im Web??