Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
Hi Alex,
ja, wenn ich im Drive Select umschalte, ändert sich zeitgleich auch das Profil in der App. Mal als Verständnisfrage: Sind die Standardwerte, die grünen Balken? Oder wie ist das gemeint? Habe Auto und Dynamic fast auf Null gedreht. Ähnliche Einstellungen. (Extra um zu vergleichen.)
Genau die grünen balken sind die einstellungen. Stelle mal auf
Auto 0/20/20
Dynamik 0/25/80
Ein und probiere dann nochmals zwischen auto und dynamik zu schalten da musstest du ein sehr gute differenz merken. Ansonsten stimmt etwas mit deinem auto nicht oder mit deinem gehör ;-)
Hi Leute,
ich lese schon etwas länger mit. Ich habe mir einen A4 Allroad 3.0 TDI bestellt. Laut der Audi Homepage geht hier das Auspuffsystem nicht. Hat hier einer Infos, warum es nicht geht?
Würde schon gerne umbauen :/
Grüße
Würde mein VFL A6 STG verkaufen, ist ca. 4 Monate alt und funktioniert natürlich Tadelos. Schreibt einfach eine PN mit Preisvorstellung.
Ähnliche Themen
Verkaufe aufgrund eines Fahrzeugwechsels mein Active-Sound Gateway (Alex-Modul) für den A4 B8...das Modul funktioniert mit dem original Nachrüst-Paket-Soundgenerator für den A4 und auch mit dem A6 STG.
Soweit ich das als Laie beurteilen kann, müsste das dann Version 2.2. sein !?
Bei Interesse bitte PN mit Preisvorstellung....
Zitat:
@Deetoo schrieb am 8. Juli 2015 um 15:41:18 Uhr:
Verkaufe aufgrund eines Fahrzeugwechsels mein Active-Sound Gateway (Alex-Modul) für den A4 B8...das Modul funktioniert mit dem original Nachrüst-Paket-Soundgenerator für den A4 und auch mit dem A6 STG.
Soweit ich das als Laie beurteilen kann, müsste das dann Version 2.2. sein !?Bei Interesse bitte PN mit Preisvorstellung....
bitte solche Beiträge in den
Motorbasar/Marktplatz,
denn dafür gibt es ihn,
Danke 😉
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 8. Juli 2015 um 15:46:51 Uhr:
bitte solche Beiträge in den Motorbasar/Marktplatz,Zitat:
@Deetoo schrieb am 8. Juli 2015 um 15:41:18 Uhr:
Soweit ich das als Laie beurteilen kann, müsste das dann Version 2.2. sein !?Bei Interesse bitte PN mit Preisvorstellung....
denn dafür gibt es ihn,
Danke 😉
Upss.... :-)
Habe jetzt auch das V3 Wifi und bin sehr begeistert. Das V1 funzte ja leider nicht mit meinem A5 STG.
Konnte A5 und A6 VFL STG direkt vergleichen. Das A5 STG ist ja um Welten lauter als das A6!
Klar ist es monotoner aber es blubbert deutlich mehr wie ein alter V8. Bei Lautstärke 30% war bei mir die Grenze erreicht. Das A6 steht von Anfang an auf 100%
Ob das A6 drin bleibt überlege ich mir noch.
Welche Nummer hat das A5 ist das nicht das Stg was der Anlage beiliegt ?
Ja es ist das von der Nachrüstanlage mit Buchstabe A
Hallo,
habe meinem Q5 mit SQ5 Tröte, seit heute das A6 Steuergerät (xxxxxxx160 B) + Alex V3 Wifi drin
Geht soweit alles, nur es ist mir auf Auto selbst wenn ich alle Regler ganz zürück schiebe viel zu laut.
Auf dynamik kann ich es optimal einstellen, das er super Brüllt (habe es auf 70%).
Aber "Auto" ist einfach zu laut,
Comfort funktioniert auch , hier ist es ja ausgeschaltet.
Ich dachte man kann von Null oder zumindest fast Null stufenlos hoch drehen , das geht aber anscheinend nicht.
Ist es normal das bei der LAutstärke der grüne Balken nicht ganz weg geht. Obwohl ich den Regler ganz zurück drehe bleibt ein ca 15mm langer grüner Balken.
Wie gesagt ich hätte es gerne leiser gedreht. Es ist bei langsamer Fahrt (1500-2000 U/min) einfach zu laut im Wohngebiet usw.
Oder meint ihr mit dem A4/A5 Steuergerät wäre es besser Nummer xxxxxxx153 . (Das liegt hier auch noch rum)
Aber der Klang soll da nicht so gut sein.
Wenn dir das A6 schon zu laut ist würde ich das Steuergerät mit A Index nichtmal angucken....
Also ich habe vfl und A5 8t0 071953 A das A6 ist viel lauter welches soll das dann sein?
Ich meinte A6 VFL
Hallo,
um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, wäre es interessant wie sich die einzelnen Steuergeräte bei Min. und bei Max Einstellung verhalten. (mit V3 WIfi)
Ich denke es dürfte nicht den großen Unterschied machen ob das System im Q5 , A4 A5 läuft oder?
Also. Im Q5
A6 ...........160 B
Bei MIN : eindeutig zu laut
bei MAX: sehr laut (optimal Einstellbar für dynamik)
A6 VFL......Nummer? Lautstärken regelberich?
A5 .............953 A ?
SQ5 ........Nummer ?
Vielleicht weiß jemand die Nummern, damit wir schonmal von den selben Steuergeräten sprechen VFL FL???
Ist das A6 ..160B das FL?
Übrigens , ganz ausschalten (Comfort) ist keine Option.!!! ;-)