Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
Hi Sunny_77,
Du kannst Dir das MSS gerne bei mir in Kerpen anhören kommen - sind knapp 100km von Dir aus.
Oder Du schaust bei Chino2211.......ist ja auch nicht so schlecht gelegen! 😁
Was die T-Nr. oder den Preis angeht, kann ich leider keine genaue Auskunft geben.
Ich habe es vor einem Jahr bei Audi einbauen lassen und habe knapp 1500€ bezahlt - ich denke aber, da gibt auch noch andere Möglichkeiten......wenn man einen kennt....der jemanden kennt......
Die Alternative ist wirklich sich die Teile beispielsweise über http://shop.cetecarcoding.de/de/audi zu besorgen......und sich das privat einbauen zu lassen - ich glaube, für jemanden der technisch etwas versiert ist, sollte das kein Hexenwerk sein.
Aber hör's Dir erstmal live an!! Wenn Du nach Kerpen kommen magst, meld Dich einfach kurz.
Gruß,
Franco
Zitat:
@Sunny_77 schrieb am 2. April 2015 um 00:25:45 Uhr:
Würde mir das auch gerne mal anhören.
Hat das Teil jemand aus der Nähe von Koblenz? Ansonsten würde ich nach Kerpen kommen, sofern ich darf :-)Hat sich was an den Teilenummern für das Ding geändert?
Was habt ihr jüngst dafür bezahlt. Mit und ohne Einbau?LG
Zitat:
@Chino2211 schrieb am 2. April 2015 um 08:08:01 Uhr:
Wenn Bad Neuenahr für dich nicht zu weit ist ... 😉
Das hört sich doch schonmal sehr gut an :-)
Wie sieht es denn zeitlich bei dir aus?
Kannst mir ja mal ne PN schicken
PN ist raus.
HIIIILFEEE
:-'( also ich habe einen A4 Avant 2.7tdi und den nachrüstsatz selber eingebaut. alles schön und gut jetzt mein Problem. Die Anleitung (Seite6) macht mir kummer. Muss ich die ersten 4 Punkte machen oder aber den schwarzen Punkt (bis 2011) ab da anfangen????? Ich kann nur eins denn für beides reicht der kabelbaum des nachrüstsatz nicht.
DAAAANKE
Ähnliche Themen
Deine erste Bedienungsanleitung die Du liest? 😕😕😕
Was hast Du den mit den 4 Strichen auf Seite 5? hast die übersprungen?
bei der Überlegung welches Baujahr Dein Fahrzeug ist, ergibt sich automatisch die Antwort ... 😉
Also....
Ja es ist meine erste Anleitung.
Auf Seite 5 habe ich alles gemacht.
Es geht nur um Seite 6 (siehe Bild)
Soll ich gleich bei den ersten 4 " - " auf Seite 6 anfangen,
oder erst ab dem schwarzen Punkt
" • bis einschließlich Modelljahr 2011"
WEIL
der mitgelieferte orginale Kabelbaum der Auspuffanlage hat nicht so viele Kabel das ich beides machen kann!
Ich habe mich für die Variante ab dem schwarzen Punkt " • " entschieden(weil meiner von 09 ist),
ABER wenn ich das mache kann ich das Relai nicht mitanklemmen.
Das Ergebnis ich kann das A6 stg anschließen oder das alex v3 oder beides ich habe NULL Veränderung.
Ich möchte nur wissen ob das der richtige Weg war, das an (wie beschrieben) die Sicherung zu klemmen da mein Auto von 09 ist.
Hoffe jetzt etwas verständlicher.
Ps habe drive select und ein unterschied ist da im dynamic zum comfort also die Anlage läuft. Nur kann ich anklemmen was ich will da gibt es keine Veränderungen!
Hallo,
bekomme demnächst einen 3.0 tdi clean diesel , geht das audi nachrüstsoundsystem bei diesem model auch?
Mit freundlichen Grüßen tim
Wahrscheinlich nicht. Rechts ist der Harnstofftank im Weg und daher nicht genug Platz für den Aktuator.
So ich habe es andersrum versucht. Alles umgebaut und siehe da die Anlage läuft gar nicht. Also bleibt nur die Frage warum mein System das Alex v3 nicht annimmt. Hatte das schon mal jemand?
Hat hier schon einer Erfahrung mit!?
Erweiterung zum Soundpaket (besserer Sound) original vom Audihändler!?
->
Clean Diesel geht nicht. Das war die erste Frage bei Audi, als ich nach der Anlage gefragt habe.
Da kam die Frage bei mir auf, ob ich einen habe. Unter MyCar konnte ich aber nichts finden.
Zitat:
@radiomir schrieb am 5. April 2015 um 17:23:53 Uhr:
Erweiterung zum Soundpaket (besserer Sound) original vom Audihändler!?->
*räusper*.....ja, ich - das hast Du am Freitag bei mir live gehört !! 😁
Zitat:
Erweiterung zum Soundpaket (besserer Sound) original vom Audihändler!?
Ja, das ist das Alex-Modul. Allerdings in teuer … Steht hier aber gefühlte 100x im Thread 😉
Zitat:
@FrancoA48K schrieb am 5. April 2015 um 17:44:03 Uhr:
*räusper*.....ja, ich - das hast Du am Freitag bei mir live gehört !! 😁Zitat:
Erweiterung zum Soundpaket (besserer Sound) original vom Audihändler!?->
lol
Hey Franco^^
OK, also das Audi die Teile nun auch verschachert ist mir neu 🙂
Zitat:
@radiomir schrieb am 5. April 2015 um 20:21:00 Uhr:
lolZitat:
@FrancoA48K schrieb am 5. April 2015 um 17:44:03 Uhr:
*räusper*.....ja, ich - das hast Du am Freitag bei mir live gehört !! 😁
Hey Franco^^
OK, also das Audi die Teile nun auch verschachert ist mir neu 🙂
Hey Lars......ist aber tatsächlich so - Hammer, oder ?? Auch die wissen mittlerweile was gut ist. 😁
Um so beschämender, dass die bei meiner Problematik keine Abhilfe schaffen können !! 😠