Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

Den Einbau erledigen sie sicher auch, für alles andere einfach mal anrufen. Sind sehr nett die Jungs.

Gruß czekow

Hi Jungs 😉

im April bekomme ich meinen neuen A4 B8 3.0 TDI (245PS) und würde gerne dass hier so oft erwähnte Alex_Soundmodul V3 verbauen.
Ich wollte jetzt nur wissen, ob ichin meinen Audi das einbauen kann, da auf der Bezugshomepage steht:
"Sie fahren einen Audi A4 8K mit der originalen Audi Eberspächer Sound Nachrüstung?"
und ich nicht weiß ob mein besagtes Modell schon standardmäßig für das Modul geeignet ist.

Danke für eure Hilfe

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Soundmodul' überführt.]

Hey MarcA4RS,

mittlerweile bin ich mit der Originallösung sehr zufrieden.
Parallel zu dem Normalbetrieb nutze ich auch immer weider mal das A6-STG mit dem Alex-Modul.
Die letzt Kombi habe ich seit April letzten Jahres gefahren, weil die Nachrüstlösung anfänglich nicht zufriedenstellend war.

Über den Jahreswechsel bin in Österreich zum Skilaufen gewesen....800km hin, mit A6-Stg. und Alexmodul, und auch wieder zurück - glaub mir, es sind nur wenige am Wegesrand die sich dann nicht den Hals nach Dir verdrehen....das klingt schon genial. 😎
Naja, wieder hier in Köln angekommen, habe ich auf Normal umgestellt......und ich weiß nicht warum, aber es hört sich seitdem mit der O-Lösung auch sehr gut an.
Bei normaler Fahrweise sehr dezent im Hintergrund....aber dann beim Beschleunigen absolut geil. 😁 Weder reißt der Klang ab 2000Touren ab, noch setzt er beim abtouren komplett aus - alles sehr stimmig meines Erachtens.
Einziges Manko: das System, zumindest bei mir, arbeitet nur unter Last - heißt, wenn man innerstädtisch an einer Ampel steht, setzt der Sound komplett aus bzw. schaltet sich immer wieder mal kurz zu - gut beobachten kann man diese Phänomen, wenn man einen elektrischen Verbraucher betätigt...wie beispielsweise die Fensterheber. Solange das FH-Relais arbeitet, ist der Sond da - aber trotzdem völlig okay die O-Lösung. Ich möchte beide Varationen nicht mehr missen.

Ich für meine Teil überlege, ob ich mein Alexmodul 2.2 nicht verticke und mir im Gegenzug das V3 gönne.....da kann man den Klang ja noch feiner einstellen.

Ich hoffe, meine Ausführungen konnten Dir etwas helfen,
gruß,
Franco

Zitat:

@MarcA4RS schrieb am 30. Januar 2015 um 01:08:14 Uhr:

Ist denn jemand mit dem orginalen Soundsystem zufrieden? ich persönlich würde es als störend empfinden, wenn es auch im Innenraum "dröhnt".
Da ich mir demnächst auch einen B8 FL 177PS TDI zulegen möchte, möchte ich die Anlage gerne nachrüsten. Es soll allerdings nicht zu übertrieben sein und vor allem legal.

Zitat:

Ich für meine Teil überlege, ob ich mein Alexmodul 2.2 nicht verticke und mir im Gegenzug das V3 gönne.....da kann man den Klang ja noch feiner einstellen.

Dasselbe hier. Ich überlege auch schon ob ich "update" …