ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff Soundsystem - Active Sound

Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. April 2012 um 9:53

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3446 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2013 um 10:13

Das Dokument ist nur ein Infoblatt für die Audi Partner damit sie wissen was mit der ganzen Sache gemeint ist.

Die Teilenummern die du angegeben hast sind die aktuellen Nummern allerdings hat das keinen Einfluss auf die HW oder SW Version. Wie weiter oben geschrieben gibt es zwar die Teilenummer 8T0 071 953 A für das Steuergerät aber keiner weiß welche HW Version oder SW Version das Steuergerät bei Auslieferung haben wird.

Ich gehe davon aus dass, wenn du jetzt bestellst, du die momentan aktuelle Variante H009 SW0017 erhalten wirst.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Das Dokument ist nur ein Infoblatt für die Audi Partner damit sie wissen was mit der ganzen Sache gemeint ist.

Die Teilenummern die du angegeben hast sind die aktuellen Nummern allerdings hat das keinen Einfluss auf die HW oder SW Version. Wie weiter oben geschrieben gibt es zwar die Teilenummer 8T0 071 953 A für das Steuergerät aber keiner weiß welche HW Version oder SW Version das Steuergerät bei Auslieferung haben wird.

Ich gehe davon aus dass, wenn du jetzt bestellst, du die momentan aktuelle Variante H009 SW0017 erhalten wirst.

Vielen dank für die Antwort! :)

Nochmal zum Verständnis:

HW = Hardware? Wenn ja, wäre das Steuergerät doch die Hardware, oder?

SW = Software?

Dann habe ich noch ne andere Frage:

Die rechnen für die Teile ohne Montage 995€ - wenn ich jetzt jemanden hätte der bei Audi arbeitet, für wie viel würde ein Mitarbeiter (z.B. jemand, der bei einem Audipartner) Teile bekommen?

Liebe Grüße,

vroly

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 11:19

Richtig, HW = Hardware und SW = Software

Die aktuelle HW Version ist die H009 woran man sehen kann dass diese schon einige male geändert wurde, allerdings die Teilenummer hat sich nur von ohne Index auf Index A geändert. D.h. das man anhand der Teilenummer nicht die HW oder SW Nummer erkennen kann. Man kann nur rückwirkend erkennen das ein Index A mindestens eine HW Version H00X und eine SW Version SW00X hat.

Bezüglich des Preises, da musst du schauen welche Rabattgruppe (Nora) die Anlage hat und dann bei einem :) Mitarbeiter nach haken wie viel das dann ausmacht.

Laut Nininet ist der aktuelle Preis wie folgt:

8T0071901B -

Preis: 994,99 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 10

Wie die Nora Rabattgruppe aufgebaut ist kann ich leider nicht sagen. 10 kann für 10% stehen oder etwas völlig anderes.

Super, alles klar!

Dank dir :)

Also zusammengefasst:

Stand heute:

Paket Teilenummer: 8T0 071 901 B

Steuergerät Teilenummer: 8T0 071 953 A

Neuste HW Version: H09

Neuste SW Version: 0017

Right?

Liebe Grüße,

vroly

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 5:13

Exakt, es sei denn einer hier hat schon was neueres dann möge er sich bitte melden. :)

Muss ehrlich sagen, während dem fahren ist es ein geiles Teil. Am Stand hört es sich leidet immer noch an als würd er nicht rund laufen oder kurz vor dem Absaufen sein... leider

am 22. Mai 2013 um 11:33

Hallo kann jemand mal bitte die Einbauanleitung hochladen ???

 

Hi,

so langsam geht mir Audi/mein Freundlicher echt auf die Eier. Vor jetzt genau drei Wochen habe ich, nach Eskalation an die Kundenbetreuung, von meinem :) die Zusage bekommen das bei mir das neue Steuergerät eingebaut wird. Ich habe auch schon mehrfach nachgefragt, und immer nur die Aussage bekommen dass es derzeit nicht lieferbar ist und Sie mir keinen verbindlichen Termin nennen können....zum kotzen.

Geht es noch anderen so?

Danke & viele Gruesse,

sMk

Zitat:

Original geschrieben von sMk123

... dass es derzeit nicht lieferbar ist und Sie mir keinen verbindlichen Termin nennen können....zum kotzen.

Geht es noch anderen so?

Danke & viele Gruesse,

sMk

Also bei mir wurde das SG vor sechs Wochen auf den neuesten Stand getauscht.

Gruß

Klaus

am 23. Mai 2013 um 10:20

meins wurde auch vor 4 Wochen kostenlos getauscht.

AZ Landshut

am 23. Mai 2013 um 16:44

Anbei nochmal eine Hörprobe mit meinem Aktuellen Gerät. Und, ok oder?????!!!!!

Hört sich auf jedenfall gut an! Was hast du dafür bezahlt?

am 23. Mai 2013 um 19:25

1430€. Audi Zentrum. Gottfried Schultz in Velbert

am 23. Mai 2013 um 19:27

Nochmal im Stand

am 23. Mai 2013 um 19:30

Und von innen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff Soundsystem - Active Sound