ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Auspuff nach 3 Jahren schon durchgerostet. Was kann ich von Audi erwarten?

Auspuff nach 3 Jahren schon durchgerostet. Was kann ich von Audi erwarten?

Audi A1 8X
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 19:56

Guten Abend. Ich besitze einen Audi A1 mit Erstzulassung 09/2011, den ich mir im Herbst 2013 als Gebrauchtwagen gekauft habe. Als ich heute von der Arbeit nach Hause fahren wollte, habe ich einen Blick unter die hintere Stoßstange gemacht. Als ich dies tat, blieb mir fast das Herz stehen. Rund um den Auspuff ist es sehr braun. Meine Befürchtung ist, dass der Auspuff durchgerostet ist und evtl. ausgetauscht werden muss, was sicherlich kein billiges Vergnügen ist. Ist es gar normal, dass der Auspuff bei einem 3 Jahre alten Auto durchgerostet ist? Auch bei einer selbst ernannten Premiummarke? Kann ich mir da von Audi ein Entgegenkommen erwarten und habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht? Bilder vm Skandal folgen Morgen bei Tageslicht....

Beste Antwort im Thema

@Useraccount:

Frag das doch mal den Hersteller... die User hier können Dir nur die Erfahrungswerte liefern, nicht die Gründe warum oder wieso das so ist...alles Spekulatius.

Vermutlich wird ein Hersteller bei einem Auto je nach Preis andere Materialien oder Materialstärken verwenden...oder worin sollte sonst Deiner Meinung nach der Preisunterschied bei Fahrzeugen begründet sein? Warum läuft ein Akkuschrauber von BOSCH blaue Serie länger als einer der grünen Heimwerkerserie? Beim Zerlegen des Teils wirst Du im Inneren die Antwort finden.

Sei mir net böse, aber ein wenig naiv finde ich Deine Frage schon..

 

Grüße...

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 3. Februar 2015 um 20:56

Zitat:

@Useraccount schrieb am 3. Februar 2015 um 20:56:08 Uhr:

Guten Abend. Ich besitze einen Audi A1 mit Erstzulassung 09/2011, den ich mir im Herbst 2013 als Gebrauchtwagen gekauft habe. Als ich heute von der Arbeit nach Hause fahren wollte, habe ich einen Blick unter die hintere Stoßstange gemacht. Als ich dies tat, blieb mir fast das Herz stehen. Rund um den Auspuff ist es sehr braun. Meine Befürchtung ist, dass der Auspuff durchgerostet ist und evtl. ausgetauscht werden muss, was sicherlich kein billiges Vergnügen ist. Ist es gar normal, dass der Auspuff bei einem 3 Jahre alten Auto durchgerostet ist? Auch bei einer selbst ernannten Premiummarke? Kann ich mir da von Audi ein Entgegenkommen erwarten und habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht? Bilder vm Skandal folgen Morgen bei Tageslicht....

neues Auspuff

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 7:43

Das ist das Einzige was dir einfällt? Ich hoffe auf kompetente Antworten von Audi-Fahrern...

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 7:44

Hier dir Bilder:

am 4. Februar 2015 um 8:15

Zitat:

@Useraccount schrieb am 4. Februar 2015 um 08:43:08 Uhr:

Das ist das Einzige was dir einfällt? Ich hoffe auf kompetente Antworten von Audi-Fahrern...

Kompetente Audifahrer genügt doch kurz und bündige Antworte ?

am 4. Februar 2015 um 8:17

Zitat:

@Useraccount schrieb am 4. Februar 2015 um 08:44:29 Uhr:

Hier dir Bilder:

Sehe kein rost oder durchgerostet ?

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 8:23

Ob er durchgerostet ist, kann ich nicht beurteilen. Aber braune Pest rum um den Auspuff ist zu erkennen. Das darf doch bei einem 3 Jahre alten Audi nicht sein...

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 8:24

Bild

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 8:25

Noch eines

am 4. Februar 2015 um 9:36

Was verstehst Du unter Rost.Ist doch wohl nicht dein Ernst was auf den Bilder zu sehen ist. Das ist

nur Standart was da drunter ist,und das Braune ist normal.Wenn dich das stört lass dir ein anderes

Endrohr aus Edelstahl anschweißen und Gut. Audi wird sich den Bauch halten vor lachen wenn Du

da raus bist .Der ist doch nicht aus Edelstahl.

am 4. Februar 2015 um 10:41

Zitat:

@Useraccount schrieb am 4. Februar 2015 um 09:25:35 Uhr:

Noch eines

Endrohr wochentlich sauber machen, nicht nur den Rädern.

Hallo,

ich glaube du brauchst dir da jetzt keine Gedanken machen :) Er ist ganz sicher nicht durchgerostet. Wenn du möchstst, nimm ein feines Schleifpapier, und dann glänzt er wieder - oder mach eine verchromte Blende drüber, gibt´s meine ich sogar original von Audi.

So sah auch der Auspuff von meinem Cabrio nach 15 Jahren aus - kaputt war er deswegen immer noch nicht ;-)

Gruß Jürgen

am 4. Februar 2015 um 11:51

Das sehe ich auch so, dass ist normal und d ist nichts durchgerostet.

Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 13:05

Zitat:

@Designs schrieb am 4. Februar 2015 um 12:14:11 Uhr:

Hallo,

ich glaube du brauchst dir da jetzt keine Gedanken machen :) Er ist ganz sicher nicht durchgerostet. Wenn du möchstst, nimm ein feines Schleifpapier, und dann glänzt er wieder - oder mach eine verchromte Blende drüber, gibt´s meine ich sogar original von Audi.

So sah auch der Auspuff von meinem Cabrio nach 15 Jahren aus - kaputt war er deswegen immer noch nicht ;-)

Gruß Jürgen

Naja, nach 15 Jahren darf der Auspuff schon durchgerostet sein, aber nach 3 Jahren sollte man meiner aMeinung nach noch nichts braunes rund um den Auspuff sehen. Kann man so eine Blende einfach aufstecken? Bin da nicht sonderlich begabt. Was kostet es und kann man sowas im Internet bestellen?

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 13:09

Aber nehmen wir mal an, das wäre wirklich normal nach 3 Jahren. Warum wird der Auspuff im Laufe der Zeit überhaupt braun und warum bleibt er nicht so schön silber, wie es bei einem Neuwagen der Fall ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Auspuff nach 3 Jahren schon durchgerostet. Was kann ich von Audi erwarten?