ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Auspuff nach 3 Jahren schon durchgerostet. Was kann ich von Audi erwarten?

Auspuff nach 3 Jahren schon durchgerostet. Was kann ich von Audi erwarten?

Audi A1 8X
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 19:56

Guten Abend. Ich besitze einen Audi A1 mit Erstzulassung 09/2011, den ich mir im Herbst 2013 als Gebrauchtwagen gekauft habe. Als ich heute von der Arbeit nach Hause fahren wollte, habe ich einen Blick unter die hintere Stoßstange gemacht. Als ich dies tat, blieb mir fast das Herz stehen. Rund um den Auspuff ist es sehr braun. Meine Befürchtung ist, dass der Auspuff durchgerostet ist und evtl. ausgetauscht werden muss, was sicherlich kein billiges Vergnügen ist. Ist es gar normal, dass der Auspuff bei einem 3 Jahre alten Auto durchgerostet ist? Auch bei einer selbst ernannten Premiummarke? Kann ich mir da von Audi ein Entgegenkommen erwarten und habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht? Bilder vm Skandal folgen Morgen bei Tageslicht....

Beste Antwort im Thema

@Useraccount:

Frag das doch mal den Hersteller... die User hier können Dir nur die Erfahrungswerte liefern, nicht die Gründe warum oder wieso das so ist...alles Spekulatius.

Vermutlich wird ein Hersteller bei einem Auto je nach Preis andere Materialien oder Materialstärken verwenden...oder worin sollte sonst Deiner Meinung nach der Preisunterschied bei Fahrzeugen begründet sein? Warum läuft ein Akkuschrauber von BOSCH blaue Serie länger als einer der grünen Heimwerkerserie? Beim Zerlegen des Teils wirst Du im Inneren die Antwort finden.

Sei mir net böse, aber ein wenig naiv finde ich Deine Frage schon..

 

Grüße...

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 11. Februar 2015 um 19:11

Zitat:

@incoplan schrieb am 11. Februar 2015 um 20:07:04 Uhr:

Zitat:

@Useraccount schrieb am 11. Februar 2015 um 19:15:07 Uhr:

 

 

Da stimme ich dir vollkommen zu.

Habe selbst einen Arbeitskollegen, der vor 2 Jahren einen VW Touran gefahren ist. Den hat er gekauft, ist auf einen Hyundai Santa Fe umgestiegen und mittlerweile hat er einen Alfa 159.

Er meint, er wäre individuell und würde ein tolles Auto fahren. Nach seiner Aussage, sein Alfa würde länger halten als mein Audi A3/A1 konnte ich nur lächeln.

Ich bin gespannt, wie oft er über den Alfa noch fluchen und in der Werkstatt stehen wird.

Man kann ja sagen, dass man keinen langweiligen deutschen Einheitsbrei fahren will, was auch soweit verständlich ist. Oder wenn man zu wenig Geld hat, sollte man auch ehrlich zu sich sein.

Aber wenn man sich etwas schönredet, dann wirkt das einfach peinlich.

 

Jeder muss seine Erfahrungen eben selbst machen.

War heute beim Audi Teilelager.

Dichtungen und Oelsieb für Automatikgetriebe Audi A6 C5 ( mit 45.000 km auf dem Buckel ) abgeholt.

Kosteten runde € 76,-

Parallel kosten die zusammen nur mal € 28,-

Auch das ist Audi. Und nicht zu vergessen, Getriebe Oel war auch "nur" € 22,- pro Liter.

Wer weis wo zu kaufen zahlt weniger als € 10,- und das Oel hat dennoch dieselben Spezifikationen.

Zwingt dich keiner dazu, einen Audi zu kaufen.

Ansonsten: Bitte unterlasse es, meinen Thread mit "Audi ist Schrott"-Postings zuzumüllen.

am 4. Oktober 2015 um 10:32

von Audi kannst du gar nichts erwarten !

mach es so wie ich, trenne dich von audi und fahre bmw !

am 4. Oktober 2015 um 10:46

Zitat:

@steffl37 schrieb am 4. Oktober 2015 um 12:32:59 Uhr:

von Audi kannst du gar nichts erwarten !

mach es so wie ich, trenne dich von audi und fahre bmw !

Ich habe ja noch vernünftig auf dein ersten Thread geantwortet, aber schlecht machen musst du jetzt hier nicht alles.

BMW verhält sich auch nicht anders;)

Denn wüsstest du worum es hier geht, dann hättest du gesehen, dass er gar nicht durchgerostet war/ist;)

Zitat:

@steffl37 schrieb am 4. Oktober 2015 um 12:32:59 Uhr:

von Audi kannst du gar nichts erwarten !

mach es so wie ich, trenne dich von audi und fahre bmw !

Hallo,

ich kann es ja verstehen, wenn man seinen Frust wegen Unzufriedenheit kundtun möchte. Aber bitte bleibe dennoch objektiv und unterlasse solche pauschalen Antworten zu verfassen - sei es hier oder auch in anderen Audi-Foren. Ich halte es schon für etwas an den Haaren herbeigezogen jedem jetzt zum BMW zu raten, den du für das beste aller Autos hältst und seit gerade mal 5 Tagen fährst..

Wenn du nach 5 Jahren immer noch so überzeugt bist, hätte diese Aussage ein anderes Gewicht :)

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Auspuff nach 3 Jahren schon durchgerostet. Was kann ich von Audi erwarten?