ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Auspuff-Blende tauschen 520i LCI ?!

Auspuff-Blende tauschen 520i LCI ?!

BMW 5er E60
Themenstarteram 26. Juli 2012 um 20:33

Mahlzeit,

sagt mal kann ich die Zierblenden Auspuff des 530i/d an den 520i machen, selbstverständlich ist da schweissen vorrausgesetzt, da die Doppelrohre zusammen gedrückt worden sind. Aber grundbestand des Auspuffs sind 2 Endrohre.

aber so zu Problemen kann es ja nicht führen, weil es ja wirklich nur die Blenden sind?

UNd bitte keine Aussage warum und wieso ich des mach einfach nur so weil mir die einzelblende nicht gefällt, aber der Rest meines

Dicken schon, ja auch die Motorisierung ist zu ertragen :) is halt keine Rakete. Aber zum Cruisen super.

Aber an nen 5er egal wasn Motor gehört ne schöne Doppel-Blende, wenn ich bedenke dass die ganzen anderen Auto Hersteller doppelEnds an

noch kleiner Motorisierte Autos bauen, dachte ich mir wieso nicht umbauen

Ich wil nur wissen ob es zu Problemen führen kann oder auch nicht.

greetz

 

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2012 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von BenznMicha

.. ,wenn ich bedenke dass die ganzen anderen Auto Hersteller doppelEnds an

noch kleiner Motorisierte Autos bauen, dachte ich mir wieso nicht umbauen

Das ist dann aber mehr Schein, als Sein. :)

Ist nicht ein 550i besser, der nur zwei Endrohre hat (wie auch jeder andere 520i mir R6 - ok bisschen größer, merkt kein Mensch), dann aber jeden S4 abhängt, der eine Duplex hat? Finde ich geiler :)

Aber es wird nichts beeinträchtigen, du kannst das machen, ohne Weiteres (technisches).

BMW_verrückter

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. Juli 2012 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von BenznMicha

.. ,wenn ich bedenke dass die ganzen anderen Auto Hersteller doppelEnds an

noch kleiner Motorisierte Autos bauen, dachte ich mir wieso nicht umbauen

Das ist dann aber mehr Schein, als Sein. :)

Ist nicht ein 550i besser, der nur zwei Endrohre hat (wie auch jeder andere 520i mir R6 - ok bisschen größer, merkt kein Mensch), dann aber jeden S4 abhängt, der eine Duplex hat? Finde ich geiler :)

Aber es wird nichts beeinträchtigen, du kannst das machen, ohne Weiteres (technisches).

BMW_verrückter

Mal me andere Frage. Wie groß ist den die Öffnung am endpott?

Ich denke es wäre von Vorteil, die Abgase bis hinter die Stoßstange zu leiten. Soll heißen, wenn du eine größere Öffnung hast, musst du die Rohre so anbringen, das die Abgase bis zum Schluss der Rohre geleitet werden und nicht direkt am endpott an den Rohren vorbei. Hoffe es war verständlich ausgedrückt :)

Ich habe keine Ahnung wie groß die Öffnung an deinem endpott ist, aber ich hätte Angst die heißen Abgase ständig gegen die Stoßstange zu blasen.

Sollte das kein Problem darstellen, dann ist oben geschriebenes als nicht wichtig abzustempeln :D

Gruß, dreini

Wusste nicht das der Benziner auch zwei Rohre hat... Habe an den Diesel gedacht. Guck doch einfach mal in den Threat "Endrohre". Dort dürftest du Anregungen finden.

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 10:37

Hier nochma die Bilder dass Ihr euch des leichter anschauen könnt was ich mein :)

@ BMW-Verrückter danke für deine Antwort dass ich dass ohne Bedenken machen kann.

UNd zum 550i Von den Anschaffungskosten her hätte ich auch einen Größeren Nehmen können da ich aber meisten nur Stadt unterwegs bin und knappe 110euro Versicherung monatl. für meinen 520i Bezahle ist es ja dann bestimmt schon etwas mehr mir nen V8 oder nen 530i zu holen von den Abgaben her und ein Diesel wollte ich nicht da ich gerade mal 12000km im Jahr fahre und der sich dann net Lohnt.

Ich mein ja ein R6 reizt mich immernoch aber wenn dann hole ich mir ein erst später mit dem Facelift F10 :)

Danke auch an dreini wusste doch dass Forum lässt mich nicht im Stich :)

am 27. Juli 2012 um 10:43

Zitat:

Ist nicht ein 550i besser, der nur zwei Endrohre hat (wie auch jeder andere 520i mir R6 - ok bisschen größer, merkt kein Mensch), dann aber jeden S4 abhängt, der eine Duplex hat? Finde ich geiler

Sehe ich ebenso, BMW_Verrückter! Auch ich bin mehr ein Verfechter gepflegten Understatements. :)

Aber es wird wohl immer auch das andere Extrem geben. Das der Styler. ;)

am 27. Juli 2012 um 10:45

Hab dir mal zwei Bilder rausgesucht, wo es deutlicher wird.

Klick mich - R6 520i

Klick mich - R4 520i

So ist es, jc :)

BMW_verrückter

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 10:51

naja JC ich will mich nicht als styler bezeichnen es geht ja nur darum eigentlich hatte BMW ein doppelende vorgesehen und dass möchte ich haben, aber sie dachten sich bestimmt naja der 4er diesel hat nur eins ( für mich schrecklich anzusehen grau und unauffälig), und unser lci 4er benziner gut machmer a nur eins dran können den auspuff vom VFL nehmen ( grob gemeint), und einfach zusammenschweissen und nen einzelendrohr ranklemmen.

Ich bin halt der meinung egal was für ein Motor an nen 5er gehören doppelendrohre und zum Thema der neue F10 hat erst ab dem 30er d/i nen R6 drinne der rest ist nen 4er aufgeladen und hat auch doppelendrohre

Zitat:

Original geschrieben von BenznMicha

Ich bin halt der meinung egal was für ein Motor an nen 5er gehören doppelendrohre

Ich bin der Meinung, in einen 5er gehört mindestens ein 6-Zylinder, und wer was kleiners kauft, sollte ruhig bestraft werden!:p

;)

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 11:58

LOL bestrafung BMW würde gerne nur 6 Zylinder verbauen aber der Staat bestraft auch mit Ihren CO2 Vorschriften immer sparsamer muss es sein.

Ganz ehrlich eig. bin ich voll zufrieden mit meinem Dicken es kommt bei mir immer darauf an für welche Zwecke du ein Auto kaufst.

Des ist mein 2tes Auto, davor hatte ich nen 190e 1,8 :)

Mein nächster wird wahrscheinlich nen 530 i

Aber @moment reicht mir der 520i voll und ganz für des was ich Fahr.

Ist doch auch völlig ok, muß jeder selber wissen! Nur kann ich mir für mich keinen 4-Zyl vorstellen, nichtmal im Golf.

Und mit ihrem CO2-Gelaber können Sie mich erstmal kreuzweise, zumal diese downgesizten Krücken bei realen Bedingungen auch nicht viel weniger nehmen.

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 13:47

Ja stimmt schon. Aber Geschmäcker sind verschieden jetz stell die mal vor alle hätten den gleichen Geschmack. Ich sag mal so zufrieden bin ich mit dem Motor aber beim überholen und vom Klang her is der R6 einfach besser. Aber da könnten wir den ganzen Tag diskutieren du siehst ja am neuen 550d wieviel 3 Turbos anrichten stell diesmal vor die hätten da noch nen V8 draus gemacht allein der CO2 Ausstoss vom Diesel wäre Hammer und da sind die Hersteller schon im Zugzwang sparsame Autos zu bauen die wollen ja keine Nischenmärkte bedienen sondern die Breite Masse. Und gleichzeitig noch sparsame Autos bauen, und noch was hab ich gemerkt seitdem die neuen Zündspulen drin sind von dieser BMW Verbesserung nimmt er circa 1 Liter mehr also versuchen Sie ja wieder in Richtung Laufleistung als sparen zu gehen ist nicht so einfach als Autobauer alles zu erfüllen. Du wirst sehen die großen Motoren gehen langsam verloren, stattdessen übertrieben 10 Turbos auf nen 1000ccm Motor Druff und fertig

Noch als kleine Anregung ;)

Klick

Sind ein paar Bilder dabei...

am 27. Juli 2012 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von beamer74

Und mit ihrem CO2-Gelaber können Sie mich erstmal kreuzweise, zumal diese downgesizten Krücken bei realen Bedingungen auch nicht viel weniger nehmen.

Einmal grün - 100% deiner Meinung.

Aber glaub mir, spätestens in 10 Jahren haben sie es auch gerafft und es kommen wieder die geilen R6 rein :)

Ein Test neulich - der 125i Cabrio mit N52-Motor und 218 PS - Verbrauch durchschnittlich bei einem R6 Sauger mit 3,0 Liter Hubraum - 8,7 Liter / 100 km - ist das nicht gut? :)

BMW_verrückter

am 27. Juli 2012 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ein Test neulich - der 125i Cabrio mit N52-Motor und 218 PS - Verbrauch durchschnittlich bei einem R6 Sauger mit 3,0 Liter Hubraum - 8,7 Liter / 100 km - ist das nicht gut? :)

Für einen 6-Ender ja - für einen Kompektwagen der 200PS-Klasse sicher nicht.

Emotionen beiseite sind das eben doch 1-1,5l mehr, als ein vergleichbarer 2l-Turbo braucht.

Aber wer fährt so einen Wagen schon aus Vernunftsgründen? ;)

125i Cabrio (218PS)

Innerorts in l/100 km 12,0

Außerorts in l/100 km 6,2

Kombiniert in l/100 km 8,3

CO2-Emission kombiniert in g/km 194

A3 2.0 TFSI Cabrio (200PS)

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,2 l/100km

CO2-Emission kombiniert: 169 g/km (EU5)

Verbrauch innerorts: 10,0 l/100km

Verbrauch außerorts: 5,6 l/100km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Auspuff-Blende tauschen 520i LCI ?!