ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Auslesen funktioniert nicht

Auslesen funktioniert nicht

BMW 5er E39
Themenstarteram 20. Juli 2020 um 13:03

Hallo zusammen,

ich hab schon wieder das nächste Problem. Ich wollte meinen Wagen mit IN.. auslesen, aber es funktioniert nicht. Auf den Bildern seht ihr die Fehlermeldungen. Vielleicht hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegt. Für Eure Hilfe danke ich Euch im Voraus.

VG

Odiug12

1
2
3
+1
Ähnliche Themen
16 Antworten

schau dir mit dem Gerätemanager an welchen COM-Port das OBD-Interface belegt

und stelle das in der Datei OBD.INI ein

Hallo,

hast du am Diagnosekabel auch den entsprechenden Adapter zwischengeschaltet. Aktuelle Kabel sind für den E39 nicht richtig verschaltet. Klick hier ! Es gibt auch Adapter, die das Löten ersparen.

Gruß Steffen

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 16:31

Letztes Jahr habe ich mir bei best-tuning-4u den OBD2 Diagnose Interface USB BMW Ediabas/In... + Codier Anleitung gekauft. Es hat auch immer funktioniert. Jedoch habe ich im Februar eine neue Batterie ins Auto gebaut. Ich zweifel, dass es daran liegen kann.

Zitat:

@Odiug12 schrieb am 20. Juli 2020 um 18:31:50 Uhr:

Letztes Jahr habe ich mir bei best-tuning-4u den OBD2 Diagnose Interface USB BMW Ediabas/In... + Codier Anleitung gekauft. Es hat auch immer funktioniert. Jedoch habe ich im Februar eine neue Batterie ins Auto gebaut. Ich zweifel, dass es daran liegen kann.

Interface einstellung prüfen!!!

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 6:30

Ich hab keine Ahnung, was ihr damit meint. Der COM ist auf 6. Ich meine aber, dass ich an zwei verschiedenen USB-Anschlüssen den Stecker schon dran hatte und es immer funktionierte

Muss der Com nicht auf Com1 sein?

Zitat:

@coolracer schrieb am 21. Juli 2020 um 13:05:58 Uhr:

Muss der Com nicht auf Com1 sein?

hab ich auch irgendwo gelesen aber bei mir geht's mit Com3 und das hab ich auch so in der obd.ini eingestellt

Es ist völlig egal welcher COM gewählt wird!!!

Es muss im Geräte Manager und in der OBD.INI gleich sein.

Und wenn keine Batterie und Zündung erkannt wird geht es nicht.

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 20:27

Das ihr euch so Mühe gebt, ist toll. Leider ist mir damit nicht geholfen, da ich nicht weiß, wie man die OBD.INI findet und da die Einstellung vornimmt

Zitat:

@Odiug12 schrieb am 21. Juli 2020 um 22:27:39 Uhr:

Das ihr euch so Mühe gebt, ist toll. Leider ist mir damit nicht geholfen, da ich nicht weiß, wie man die OBD.INI findet und da die Einstellung vornimmt

geb es halt in der suche ein.

Zu finden in Ediabas/BIN

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 11:21

Wieder mal hat es dank eurer Hilfe geklappt, dass ich etwas beheben konnte. Vielen Dank.

Die Folge daraus ist, das ich eine Litanei an Fehlern ausgelesen habe und da gerne Hilfe hätte. Allerdings sind es insgesamt 17 Bilder und ich weiß nicht, ob es ok ist, die hier alle einzustellen und wieder um eure Hilfe zu bitten.

Dafür ist das doch da.... Hau raus...

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 12:27

Alles klar - danke!

Screenshot
Screenshot
Screenshot
+7

Ich würd erstmal alles löschen, dann ne Runde drehen und gucken, was noch da ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Auslesen funktioniert nicht