ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Ausfall Tacho und Drehzahlmesser

Ausfall Tacho und Drehzahlmesser

Opel Vectra B
Themenstarteram 28. Februar 2010 um 11:41

Hallo Leute,

Tacho und Drehzahlmesser gehen mal - mal wieder nicht. Ist ein reines Lotteriespiel beim Starten und ändert sich dann die ganze Fahrt nicht mehr.

Hat jemand Erfahrung damit und Tipps zur Fehlersuche?

Dank und Gruß

OpelIstVan

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@hejto schrieb am 6. Juni 2010 um 14:51:00 Uhr:

Hallo zusammen

Habe seit vorgestern das gleiche Problem, dass der Tacho und der Drehzahlmesser nicht funktionieren. Ich hatte das Gleiche bereits vor 4 Jahren, als ein Marder vorne links im Radkasten ein Kabel angefressen hatte. Werde dieses nun nochmals anschauen lassen. Der Hinweis, dass wenn die Batterie kurz vor dem Absterben ist, werde ich auch nochmal probieren - ich habe die Ahnung, meine Batterie ist kurz davor... man hört es beim Anlassen, dass sie nicht mehr so stark ist. Ist aber auch schon 5 Jahre alt, da darf sie das... ;-)

Irgendwie habe ich das Gefühl, der Vectra will nicht gehen (Vectra B Caravan, 2,5V6 i500). Im Laufe der nächsten Woche *hoff* gibts einen Insignia ST 2,0l turbo.... *freu* Aber mein alter Freund ist noch gar nicht verkauft - aber er hat's wohl kapiert und sträubt sich (letztes Wochenende ist die Halterung vom Handgriff innen der Vordertüre abgebrochen).... und last but not least habe ich aussen noch 2 Parkdellen wegmachen lassen und 3,4 Kratzer eliminiert, da fahr ich doch zur Abwechslung mal einen kleinen Kratzer vorne in der Garage (gegen ein Fahrradpedal) rein *nerv* und im Parkhaus leicht am unteren Spoilerrand einen Kratzer dran - wir sind wohl beide nervös.....

Gruss

Vom I500 sind soviel ich weiß (sonderedition), nur einige 1000 bzw. 100000 gebaut wurden, da würde ich mir ehrlich gesagt überlegen, ihn zu verkaufen, oder ihn als Zweitwagen zu behalten.

Aber du hast das Problem mit dem Tacho ja gelöst.

Du hast ja gesehen das das Zitat von 2010 ist?

Vermutlich fährt er inzwischen schon wieder als Jungfahrzeug in anderer Form durch die Gegend. ;)

Hallo

Hast Du den Fehlerspeicher ausgelesen?

Oder ist das Steuergerät , dass getauscht wurde nicht mit TC ?

Gruß

 

Zitat:

@Comanche1 schrieb am 3. Juni 2017 um 14:59:50 Uhr:

Hallo, schrotti_999,

Fehler waren keine im Speicher. Hab alle Sensoren erneuert, die Ringe blank gemacht, Batterie getauscht und als letztes die E-Einheit vom ABS Steuergerät getauscht.

Nach ein paar gefahrenen Meter ging das ABS Lichtlein aus und der Tacho verrichtet wieder seinen Dienst. Aber an der TC Leuchte hat sich nichts verändert.

Kommt vielleicht noch.

Jedenfalls bin ich auch dir dankbar der Hilfe und den Tipps.

Grüße und noch ein schönes Pfingst Wochenende.

Comanche1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Ausfall Tacho und Drehzahlmesser