ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auris Zulassungszahlen

Auris Zulassungszahlen

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 19:12

Hallo,

Heute in der neuen Auto Motor Sport die Zulassungszahlen gelesen.....der Auris rangiert einen Platz vor der Corolla im April mit 1720 ZUlassungen auf einem entäuschenden Platz 45....seit März sind es rund 4200 Autos darin enthalten sind aber eine ganze Reihe von Vorführwagen denke ich mal.

Die Tests waren allesamt vorbildlich und die Werbepower beachtlich...woran liegt es ??

Toyota investiert keine 25 Millionen Euro für Plakate wenn des Auto nicht verfügbar ist....

Ich denke das der Auris optisch bei den Kunden nicht ankommt bzw. es nicht gelingt Umsteiger von anderen Marken zu mobilisieren.

Selbst der betagte und umstrittene Renault Megane rangiert deutlich vor dem Auris..

Ist Honda da mit dem mutigen Civic (rangiert kurz hinter dem Auris) den besseren Weg gegangen??

das soll kein bashing sein,ich habe mich die ganze Zeit nur schon gewundert das ich so gut wie keinen Auris in freier Wildbahn gesehen habe...den Prius dagegen in letzter Zeit viel öfter.

Grüße Andy

Beste Antwort im Thema

"Ich glaube daher, dass der Auris in diesem Jahr weiterhin sehr stark rückläufig wird und sich damit noch um einiges mehr für Toyota zum Alptraum in D und eventuell auch in anderen EU Staaten wird."

Für mich wird dieser Satz zum Alptraum, da dieses ständige Anti-Toyota-Gemotze nicht mehr auszuhalten ist. Auch für Kritiker gelten gewisse Regeln, hier wird grenzenlos überzogen. Nichts anderes zu tun? Aquarium, Dackelzucht, Autoquartett, Schalkefan? :)

"Wenn die Käufer all diesen schönen Autos sehen und dann noch die Motorenpalette vergleichen, werden nur noch die eingefleischesten Toyota Anhänger den Auris kaufen ...

"

Es gibt ja schon noch ein paar wenige :D. Und wenn die Wahl zwischen Seat, Alfa und Toyota wäre, natürlich bei mir ein Toyota auf Platz 1.

Und jetzt mach einfach mal Pause, wir wissen natürlich alle, wie dich der Gedanke an Toyota quält, aber warum werden alle anderen ständig in Sippenhaft genommen?

So ist das nur lächerlich, ein Endlostonband. MfG Harry

3928 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3928 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Klasse,

da hab ich ja gewonnen. Ich hab gesagt "deutlich über 1.000". Was ist denn der Hauptpreis?

;)

vergiss es, ich hab gewonnen! Meine Voraussage: weniger als der Golf!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Klasse,

da hab ich ja gewonnen. Ich hab gesagt "deutlich über 1.000" (...)

;)

"Zitat! Zitat!" schreit das Volk!

Du hast Dich über die Februarzahlen geäußert! Und "unter" angedeutet. Irren (meinerseits) ist aber menschlich!

am 12. März 2008 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Klasse,

 

da hab ich ja gewonnen. Ich hab gesagt "deutlich über 1.000". Was ist denn der Hauptpreis?

 

;)

vergiss es, ich hab gewonnen! Meine Voraussage: weniger als der Golf!!! :D

50:50?

;)

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von passat32

 

vergiss es, ich hab gewonnen! Meine Voraussage: weniger als der Golf!!! :D

50:50?

;)

geht klar. wir teilen uns also das nächste Mal dieses 2,25 KG-Schnitzel im Waldgeist :)

oder war der Hauptgewinn nicht ein fabrikneuer Auris?

am 12. März 2008 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

 

 

50:50?

;)

geht klar. wir teilen uns also das nächste Mal dieses 2,25 KG-Schnitzel im Waldgeist :)

oder war der Hauptgewinn nicht ein fabrikneuer Auris?

'n Auris? Nee, lass uns mal das Schnitzel teilen! Abgemacht!

;)

am 12. März 2008 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

jetzt muß ich ausnahmsweise waldy67 zustimmen: die 27000 zielsetzung machen schon sinn, wenn im letzten jahr in umgerechnet 9 monaten ca.20000 verkauft wurden

wie's aussieht wird toyota aber selbst dieses minimalziel nicht schaffen können - und das trotz dem in der regel erfolgreichsten 2ten modelljahr in einem verkaufszyklus und gleichzeitig steigenden zulassungszahlen

ich frage mich wann toyota endlich reagiert, die schaffen mit dem aktuellen auris-paket (preis/design/ausstattung) in 2009 keine 15000 zulassungen mehr...

Ihr seit ja echte Rechenkünstler!!!

Wenn ich die Verkaufszahlen auf 9 Monate rechne, muss ich auch die Zahlen von 9 Monaten nehmen. Im Februar und März waren es über 3000 Aurisse (nachzulesen auf S.129 Yarissolsche Tabelle). Folglich wurden in den Monaten April-Dezember nur etwas über 15xxx zugelassen aufs Jahr hochgerechnet waren es also ca. 21000. Die 27000 benötigen also eine Steigerung von ca. 30%.

Zitat:

Original geschrieben von Kneipa

(...) Steigerung von ca. 30%.

Riiichtiiiig!

Die Verkaufsförderung durch die 'Team'-Ausstattung zieht sich quer durch alle Toyota-Modelle.

Bei Sondermodellen stört mich generell, dass diese auf einer bestimmten Ausstattung basieren und dann ein paar Goodies bekommen. Man müsste jetzt genau durchrechnen, was zwischen Luna + Team und Executive z. B. noch fehlt.

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Bei Sondermodellen stört mich generell, dass diese auf einer bestimmten Ausstattung basieren und dann ein paar Goodies bekommen. Man müsste jetzt genau durchrechnen, was zwischen Luna + Team und Executive z. B. noch fehlt.

Stimmt,

das macht es dem Käufer nicht einfacher.

Z.B. bei unserem Prius, IPA (autom.-Einparkfunktion) gab es beim Sol, dann kam das Travelpaket zum Sol, darin auch Leder zum Sol orderbar, klasse eigentlich.

Nur was macht der Kunde, der so ziemlich alles haben will?

Nimmt man das neue Travel, hat man zwei neue, tolle Aussenlack-Optionen, Leder ebenfalls endlich auch mal in baige, und die genannte Parkfunktion + Rückfahrcam, alls das nicht möglich beim Exe.

Nur muss man beim Travel wiederum auf CD-Wechsler, Soundsystem und TMC verzichten.

Jetzt soll der Kunde schauen, wie er zurecht kommt.

Besch***ener kann man Sondermodelle nicht anbieten.

Gruß, espe

am 12. März 2008 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Kneipa

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

jetzt muß ich ausnahmsweise waldy67 zustimmen: die 27000 zielsetzung machen schon sinn, wenn im letzten jahr in umgerechnet 9 monaten ca.20000 verkauft wurden

 

wie's aussieht wird toyota aber selbst dieses minimalziel nicht schaffen können - und das trotz dem in der regel erfolgreichsten 2ten modelljahr in einem verkaufszyklus und gleichzeitig steigenden zulassungszahlen

 

ich frage mich wann toyota endlich reagiert, die schaffen mit dem aktuellen auris-paket (preis/design/ausstattung) in 2009 keine 15000 zulassungen mehr...

Ihr seit ja echte Rechenkünstler!!!

Wenn ich die Verkaufszahlen auf 9 Monate rechne, muss ich auch die Zahlen von 9 Monaten nehmen. Im Februar und März waren es über 3000 Aurisse (nachzulesen auf S.129 Yarissolsche Tabelle). Folglich wurden in den Monaten April-Dezember nur etwas über 15xxx zugelassen aufs Jahr hochgerechnet waren es also ca. 21000. Die 27000 benötigen also eine Steigerung von ca. 30%.

@Kneipa

Genau meine Worte. ;)

 

@Waldy

Du kannst für Kneipa auch ein "Bildchen" malen :D

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

(...)

Besch***ener kann man Sondermodelle nicht anbieten.

Gruß, espe

Nein, ich würde sagen, "klug" ist das. Auf die Hoffnung, dass jemand drauf einfällt. "Jeden Tag steht ein Doofer auf!"

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Nein, ich würde sagen, "klug" ist das. Auf die Hoffnung, dass jemand drauf einfällt. "Jeden Tag steht ein Doofer auf!"

Das hat weder was mit "klug", noch "dumm" zu tun.

Der Interessent geht ja bei den Ausstattungen schon ins Detail, heißt, er hat Interesse, und schaut, was bestimmte Pakete so bieten.

Nun muss man zähneknirrschend auf Kompromisse eingehen, oder eben ganz vom Kauf absehen, obwohl man potentieller Käufer ist.

Ausstattungspakete sind insofern gut, weil man tatsächlich einiges einsparen kann, auch wenn man Kleinigkeiten dazu nimmt, ohne sie haben zu wollen.

Nur müsste es möglich sein, Austt.-Pakete zu kombinieren, oder eben ein Vollausstattungspaket zu bekommen (sofern technisch möglich), und genau das ist bei Toyota nicht der Fall.

Da kann man nicht mehr von "klug" sprechen.

Gruß, espe

Die Ausstattungspolitik bei Toyota ist generell verkorkst, da kann es durch Sondermodelle nicht viel besser werden.

Pakete sollten so aufgebaut sein, dass sie entweder aufeinander aufbauen oder überschneidungsfrei sind. Auch BMW kriegt das nicht hin. Im Konfigurator kann man da aber schön die Einzeloptionen anklicken und dann bei den Paketen sehen, wo man wieviele 'Treffer' hat und dann entscheiden, welches Paket man nehmen will.

am 12. März 2008 um 19:44

Bei den Ausstattungslinien ist mittlerweile sogar Kia Toyota voraus. Mal abgesehen davon das man dort Autogasanlagen optional ordern kann ohne Garantieverlust auf das Fahrzeug. Davon kann man bei Toyota nur Träumen.

Als ich vor kurzem den Kia Pro Ceed Probegefahren bin und ich anschließend das Prospekt durchgeblätterte, bin ich auf solche Begriffe wie: Komfort Paket, Sport Paket, Sitz- und Sicht Paket und Multimedia Paket gestossen.

Erfreulich was es alles so bei der Konkurrenz gibt wenn man mal seine Toyota Brille absetzt. Allein schon deshalb ist Toyota derzeit für mich uninteressant geworden.

Zitat:

Original geschrieben von XLINK

 

@Waldy

Du kannst für Kneipa auch ein "Bildchen" malen :D

Nein, das werde ich nicht.

Ich gebe die hoffnung auf. ;)

Wenn Ihr immer noch nicht verstanden habt, das der 3 türer nur 5 Monate zu kaufen war, dann würde euch auch kein bildchen mehr helfen ;)

Wow, der Auris verkauft sich viel besser als der Civic und Mazda3 und andere obwohl der sooo häßlich und sich so schlecht verkaufen lässt :D

Ähnliche Themen