ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auris Zulassungszahlen

Auris Zulassungszahlen

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 19:12

Hallo,

Heute in der neuen Auto Motor Sport die Zulassungszahlen gelesen.....der Auris rangiert einen Platz vor der Corolla im April mit 1720 ZUlassungen auf einem entäuschenden Platz 45....seit März sind es rund 4200 Autos darin enthalten sind aber eine ganze Reihe von Vorführwagen denke ich mal.

Die Tests waren allesamt vorbildlich und die Werbepower beachtlich...woran liegt es ??

Toyota investiert keine 25 Millionen Euro für Plakate wenn des Auto nicht verfügbar ist....

Ich denke das der Auris optisch bei den Kunden nicht ankommt bzw. es nicht gelingt Umsteiger von anderen Marken zu mobilisieren.

Selbst der betagte und umstrittene Renault Megane rangiert deutlich vor dem Auris..

Ist Honda da mit dem mutigen Civic (rangiert kurz hinter dem Auris) den besseren Weg gegangen??

das soll kein bashing sein,ich habe mich die ganze Zeit nur schon gewundert das ich so gut wie keinen Auris in freier Wildbahn gesehen habe...den Prius dagegen in letzter Zeit viel öfter.

Grüße Andy

Beste Antwort im Thema

"Ich glaube daher, dass der Auris in diesem Jahr weiterhin sehr stark rückläufig wird und sich damit noch um einiges mehr für Toyota zum Alptraum in D und eventuell auch in anderen EU Staaten wird."

Für mich wird dieser Satz zum Alptraum, da dieses ständige Anti-Toyota-Gemotze nicht mehr auszuhalten ist. Auch für Kritiker gelten gewisse Regeln, hier wird grenzenlos überzogen. Nichts anderes zu tun? Aquarium, Dackelzucht, Autoquartett, Schalkefan? :)

"Wenn die Käufer all diesen schönen Autos sehen und dann noch die Motorenpalette vergleichen, werden nur noch die eingefleischesten Toyota Anhänger den Auris kaufen ...

"

Es gibt ja schon noch ein paar wenige :D. Und wenn die Wahl zwischen Seat, Alfa und Toyota wäre, natürlich bei mir ein Toyota auf Platz 1.

Und jetzt mach einfach mal Pause, wir wissen natürlich alle, wie dich der Gedanke an Toyota quält, aber warum werden alle anderen ständig in Sippenhaft genommen?

So ist das nur lächerlich, ein Endlostonband. MfG Harry

3928 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3928 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Lass mal noch den Sandero für 7-8T€ kommen, der wird wie eine Bombe einschlagen.

Im Gegenzug wird GrAHAZ den iQ für sagenhafte 13.000 € anbieten. Für das doppelte! Ob die noch was merken?

ich glaube nicht, der IQ wird den 'erfolg' des auris wiederholen :D :D :D

Themenstarteram 18. März 2008 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Alles klar. Lassen wir das jetzt lieber, sonst kriegen wir eins auf den Deckel! ;) 

;)

mfg Andy

am 23. März 2008 um 21:43

Was ist denn hier los? Tut sich ja gar nichts mehr.

Ist der Thread zu oder gibt's keine OT-Themen mehr?

 

;)

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Was ist denn hier los? Tut sich ja gar nichts mehr.

Ist der Thread zu oder gibt's keine OT-Themen mehr?

;)

Vermutlich haben sich die Verkaufszahlen nicht verändert... Dafür gibts jetzt wieder Werbung auf vielen Zeitschriften, wie ich vorhin auf dem Klo beim Lesen entdeckt habe... ;-)

OT ausreichend?

am 24. März 2008 um 8:40

Ich fand es etwas schade, dass man einfach die alte Werbung so zusammen geschnitten hat, dass man sie für das Team-Sondermodell verwendet. Nach einem Jahr wäre ein neuer Werbespot mal ganz nett gewesen!

also, ich habe vor einer Stunde meinen ersten Nissan Tiida auf der Autobahn zivil fahren sehen, also dagegen ist selbst der Auris eine Augenweide .... brrrrr, wie geht sowas???

Das ist sowieso eine Katastrophe (für die Händler) was da Nissan derzeit auf die Räder stellt (;)). Da geht vielleicht noch der Micra, der ist ja ganz putzig und der Qasqai (die sieht man auch auf der Straße). Alles andere ist genauso unansehnlich wie unverkäuflich! (Tino, Tiida, Primera - aber den haben sie glaub ich sogar schon aus dem Programm genommen)

Gottseidank (für ihn) hat unser Händler hier noch Renault auch. Das hält ihn dann über Wasser.

am 27. März 2008 um 20:27

Naja.. Nissan war schon immer ne Spur häßlicher als der automobile Rest. So war auch mein unhübschestes (und unzuverlässigstes) Auto ein Sunny N13 ;)

Na ja, Nissan hat auch hübsche Autos gebaut, Ende der 80er, den Primera. Wenn man den damaligen Vectra als hübsch bezeichnen kann! :D

Bald haben wir die Märzzahlen. Was prophezeite der Toyotaheini? 27.000 Auris / 2008? Wer verwettet mit mir sein MT-Account? ;) Yarissol ist auf dieser Weise (von alleine, da er auf die 2.0 Bierkiste Schiss hatte) schon 2007 rausgeflogen!

Nichts gegen Auris, tolles Auto, das zuverlässigste und perfekteste. Zum Verkaufen braucht man aber etwas mehr Gehirnschmalz. Sowas fehlt bei Toyota EU.

am 27. März 2008 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

 

Nichts gegen Auris, tolles Auto, das zuverlässigste und perfekteste. Zum Verkaufen braucht man aber etwas mehr Gehirnschmalz. Sowas fehlt bei Toyota EU.

Da Du dich ja jetzt hier als "geistigen Überflieger" geoutet hast, solltest Du doch mal an die "oberen Toyotaheinis" herantreten und "geistig befruchten" wie wir es hier von Dir gewöhnt sind

 

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von XLINK

(...) wie wir es hier von Dir gewöhnt sind

Ah ja, wenn die Heinis nur die Hälfte von den Vorschlägen, was wir in diesem Thread schon durchgekaut haben, umsetzen würden, dann wäre Toyota mit dem Auris Marktführer! Aber so...dümpelt Toyota mit dem, ach ja tollsten Produkt, im hinteren Mittelfeld. Gründe dafür? Die Europäer sind doof!

PS: Versuche meine Beiträge zu verstehen, denn sie heben Dein Niveau! ;)

PPS: Du führst HS in Deinem Sig! Dann müsstest Du meine Beiträge am ehesten verstehen! :D

Themenstarteram 28. März 2008 um 16:24

@pitton27

 

wenn Du Kritik an Toyota üben willst da tue dies in sachlicher und diskutabler Form dann hat da auch keiner ein Problem mit...zwischenzeitlich nimmt das aber Züge an die mir auf den Keks gehen und die auch nur noch wenig Spielraum für sinnvolle Antworten lassen,deine Signatur gehört ebenfalls dazu.

sich hier ein wenig zu kabbeln ist Ok,aber so langsam kommen wir an einen Punkt wo ich es nicht mehr lustig finde...

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

(...)

sich hier ein wenig zu kabbeln ist Ok,aber so langsam kommen wir an einen Punkt wo ich es nicht mehr lustig finde...

mfg Andy

MT-Moderation

Wenn Du unter kabbeln auch Beschimpfungen wie "geistiger Überflieger" und "geistig befruchten" verstehst, habe ich nichts dagegen. Wenn schon abmahnen, dann bitte auch den Verursacher, ich antworte nur dementsprechend auf solche "Kabbeleien"!

Die Sig ist geändert, bis auf die nächste Provokation im Hybridbereich.

Themenstarteram 30. März 2008 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

(...)

sich hier ein wenig zu kabbeln ist Ok,aber so langsam kommen wir an einen Punkt wo ich es nicht mehr lustig finde...

mfg Andy

MT-Moderation

Wenn Du unter kabbeln auch Beschimpfungen wie "geistiger Überflieger" und "geistig befruchten" verstehst, habe ich nichts dagegen. Wenn schon abmahnen, dann bitte auch den Verursacher, ich antworte nur dementsprechend auf solche "Kabbeleien"!

Die Sig ist geändert, bis auf die nächste Provokation im Hybridbereich.

ich denke es ist an der Zeit diesen Thread abzuschliessen und für Pitton wird es Zeit sich die Frage zu stellen ob er es mit seinen Sticheleien nicht woanders probieren möchte...

 

Wenn es ein Problem in einem anderen Beitrag gibt dann meldet man diesen via Alarm und trägt ihn nicht in andere Beiträge...ich hoffe das war nun verständlich genug.

mfg Andy

MT-Moderation

***closed***

 

Ähnliche Themen