ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auris Zulassungszahlen

Auris Zulassungszahlen

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 19:12

Hallo,

Heute in der neuen Auto Motor Sport die Zulassungszahlen gelesen.....der Auris rangiert einen Platz vor der Corolla im April mit 1720 ZUlassungen auf einem entäuschenden Platz 45....seit März sind es rund 4200 Autos darin enthalten sind aber eine ganze Reihe von Vorführwagen denke ich mal.

Die Tests waren allesamt vorbildlich und die Werbepower beachtlich...woran liegt es ??

Toyota investiert keine 25 Millionen Euro für Plakate wenn des Auto nicht verfügbar ist....

Ich denke das der Auris optisch bei den Kunden nicht ankommt bzw. es nicht gelingt Umsteiger von anderen Marken zu mobilisieren.

Selbst der betagte und umstrittene Renault Megane rangiert deutlich vor dem Auris..

Ist Honda da mit dem mutigen Civic (rangiert kurz hinter dem Auris) den besseren Weg gegangen??

das soll kein bashing sein,ich habe mich die ganze Zeit nur schon gewundert das ich so gut wie keinen Auris in freier Wildbahn gesehen habe...den Prius dagegen in letzter Zeit viel öfter.

Grüße Andy

Beste Antwort im Thema

"Ich glaube daher, dass der Auris in diesem Jahr weiterhin sehr stark rückläufig wird und sich damit noch um einiges mehr für Toyota zum Alptraum in D und eventuell auch in anderen EU Staaten wird."

Für mich wird dieser Satz zum Alptraum, da dieses ständige Anti-Toyota-Gemotze nicht mehr auszuhalten ist. Auch für Kritiker gelten gewisse Regeln, hier wird grenzenlos überzogen. Nichts anderes zu tun? Aquarium, Dackelzucht, Autoquartett, Schalkefan? :)

"Wenn die Käufer all diesen schönen Autos sehen und dann noch die Motorenpalette vergleichen, werden nur noch die eingefleischesten Toyota Anhänger den Auris kaufen ...

"

Es gibt ja schon noch ein paar wenige :D. Und wenn die Wahl zwischen Seat, Alfa und Toyota wäre, natürlich bei mir ein Toyota auf Platz 1.

Und jetzt mach einfach mal Pause, wir wissen natürlich alle, wie dich der Gedanke an Toyota quält, aber warum werden alle anderen ständig in Sippenhaft genommen?

So ist das nur lächerlich, ein Endlostonband. MfG Harry

3928 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3928 Antworten
am 12. März 2008 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Waldy67

Zitat:

Original geschrieben von XLINK

 

 

@Waldy

Du kannst für Kneipa auch ein "Bildchen" malen :D

Nein, das werde ich nicht.

Ich gebe die hoffnung auf. ;)

Wenn Ihr immer noch nicht verstanden habt, das der 3 türer nur 5 Monate zu kaufen war, dann würde euch auch kein bildchen mehr helfen ;)

Schade.

:rolleyes:

Bekomme ich dann wenigstens eine Erklärung warum Toyota "nur" knapp 800 mal den Auris im Januar 2008 verkauft hat obwohl es da bereits alle Austattungen und den 3 türer zu kaufen gab?

 

Zitat:

Original geschrieben von Waldy67

Wenn Ihr immer noch nicht verstanden habt, das der 3 türer nur 5 Monate zu kaufen war, dann würde euch auch kein bildchen mehr helfen ;)

Sicher, der 3-Türer wird 2008 durchgehend angeboten, aber dafür hat man keine 250.ooo Werbeplakate mehr.

Übrigens,

man darf den 3-Türer nicht überbewerten, der soll ja einen auf "sportlich" machen, nur frage ich mich, wie das mit der Mini-Van-Bauweise und den Dreiecksfenstern gehen soll.

Ob man den als Gebrauchten jemals los wird, ist da gleich der nächste Gedanke.

Gruß, espe

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Nein, ich würde sagen, "klug" ist das. Auf die Hoffnung, dass jemand drauf einfällt. "Jeden Tag steht ein Doofer auf!"

Das hat weder was mit "klug", noch "dumm" zu tun.

Der Interessent geht ja bei den Ausstattungen schon ins Detail, heißt, er hat Interesse, und schaut, was bestimmte Pakete so bieten.

Nun muss man zähneknirrschend auf Kompromisse eingehen, oder eben ganz vom Kauf absehen, obwohl man potentieller Käufer ist.

Ausstattungspakete sind insofern gut, weil man tatsächlich einiges einsparen kann, auch wenn man Kleinigkeiten dazu nimmt, ohne sie haben zu wollen.

Nur müsste es möglich sein, Austt.-Pakete zu kombinieren, oder eben ein Vollausstattungspaket zu bekommen (sofern technisch möglich), und genau das ist bei Toyota nicht der Fall.

Da kann man nicht mehr von "klug" sprechen.

Gruß, espe

Ich denke eben Unternehmen wie Kia und Hyundai orientieren sich nunmal stark am KUNDEN, während man bei Toyota eben auch durch die Massenproduktion wenig Spielraum für Kompromisse ist. Es ist nunmal eben leichter, an ein einzelnes Modell einer ganzen Groß-Charge einen EInparksensor nachträglich in einer Hafenwerkstatt oder der Auslieferungswerkstatt einzusetzen als den ganzen Produktionsprozess dahingehend zu optimieren, dass individuelle Kundenwünsche erfüllt werden können. Das TPS-System (von Vielen ja so hochgelobt) erlaubt zwar durchaus eine Maxime bei der Produktivität, schließt aber gleichzeitig absolute Flexibilität aus. So lässt sich sicher auch Zeit sparen, indem man an einem Tag oder einer gewissen Zeit nur eine größere Anzahl gleicher Fahrzeuge herstellt, und zwar in Bezug auf alle Details.

Japan ist für uns nunmal ein bissl weit, entsprechend kann ich Jedem nur empfehlen, mal die paar Euro für die Wolfsburger Autostadt zu investieren - egal wie sehr man VW nun hasst. Spätestens bei einer Werkstour kann man eindrucksvoll sehen, wie die Konkurrenz dieses Thema zugunsten der Kunden gelöst hat: in einer Produktionsschiene wird absolut flexibel produziert, meist 2 Modelle gleichzeitig. Auf einer Schiene fahren zum Beispiel Touran und Tiguan, zwei sehr unterschiedliche Fahrzeuge (Allrad/2WD, Aufbau). Die Modelle fahren absolut eine Linie, dennoch ist es hier möglich, indiviuell zu produzieren. Es wird auch nicht zwischen einem Rechts- und einem Linkslenker unterschieden. Selbst die Lackierstraße ist in der Lage, binnen von knapp 30 Sekunden (!) die Farbe umzustellen! Somit ist es eben total einfach möglich, jedem individuellen Anspruch gerecht zu werden - schön für den Kunden - annehmbar für die Produktivität des Unternehmens!

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

Zitat:

Original geschrieben von Waldy67

Wenn Ihr immer noch nicht verstanden habt, das der 3 türer nur 5 Monate zu kaufen war, dann würde euch auch kein bildchen mehr helfen ;)

Sicher, der 3-Türer wird 2008 durchgehend angeboten, aber dafür hat man keine 250.ooo Werbeplakate mehr.

Übrigens,

man darf den 3-Türer nicht überbewerten, der soll ja einen auf "sportlich" machen, nur frage ich mich, wie das mit der Mini-Van-Bauweise und den Dreiecksfenstern gehen soll.

Ob man den als Gebrauchten jemals los wird, ist da gleich der nächste Gedanke.

Gruß, espe

Ja genau, dann werden wir den 3 Türer nicht überbewerten, und uns sorgen machen ob man den jemals wieder los wir, schon klar. :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von Waldy67

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

 

Sicher, der 3-Türer wird 2008 durchgehend angeboten, aber dafür hat man keine 250.ooo Werbeplakate mehr.

Übrigens,

man darf den 3-Türer nicht überbewerten, der soll ja einen auf "sportlich" machen, nur frage ich mich, wie das mit der Mini-Van-Bauweise und den Dreiecksfenstern gehen soll.

Ob man den als Gebrauchten jemals los wird, ist da gleich der nächste Gedanke.

Gruß, espe

Ja genau, dann werden wir den 3 Türer nicht überbewerten, und uns sorgen machen ob man den jemals wieder los wir, schon klar. :rolleyes:

Waldy, mach Dir mal keine Sorgen, WIR freuen uns für Dich! DU wirst bald einer der wenigen stolzen Deutschen sein, die einen Auris fahren werden. Hat doch auch was!!!

Zitat:

Original geschrieben von XLINK

Zitat:

Original geschrieben von Waldy67

 

Nein, das werde ich nicht.

Ich gebe die hoffnung auf. ;)

Wenn Ihr immer noch nicht verstanden habt, das der 3 türer nur 5 Monate zu kaufen war, dann würde euch auch kein bildchen mehr helfen ;)

Schade.

:rolleyes:

Bekomme ich dann wenigstens eine Erklärung warum Toyota "nur" knapp 800 mal den Auris im Januar 2008 verkauft hat obwohl es da bereits alle Austattungen und den 3 türer zu kaufen gab?

Was hat das denn jetzt damit zu tun, verdreh hier nicht alles.

 

Ich habe auf deine Verkaufsexplosion geantwortet, Wieso Toyota wieveiel wann verkauft hat interessiert mich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von passat32

 

Waldy, mach Dir mal keine Sorgen, WIR freuen uns für Dich! DU wirst bald einer der wenigen stolzen Deutschen sein, die einen Auris fahren werden. Hat doch auch was!!!

Natürlich.

 

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

(...)

Das hat weder was mit "klug", noch "dumm" zu tun.

Gruß, espe

Sondermodelle sollen die Kauflust erwecken, weil irgendetwas sich nicht verkaufen lässt, wie erhofft, oder man die Verkaufszahlen noch mehr aufputschen will, weil der Nachfolger in Sicht ist.

Ein Sondermodell ist immer ein Mischmasch: Wo kann ich dem Kunden suggerieren, dass er was davon hat, ohne dass ich zum Schluss etwas verliere? Verkaufskunst eben.

PS: Wann erhalten wir Sondermodelle von BMW & Co? *denkpause* Von Lexus ham wa schon!

PPS: Yarissol, sag doch was dazu, beim Lesen bist Du ganz schon fleißig!

Doch, es gibt auch bei BMW Sondermodelle. Der 5er wird in mehreren Editionen angeboten, und der 3er erhält vor dem Facelift im September noch eine Limited Edition.

Bezüglich der Vergleicherei des Auris mit anderen Kompakten: Der Mazda 3 ist 'uralt' und steht vor der Ablösung Ende des Jahres, und beim Civic zeigt sich wohl, dass man am besten mit massentauglichen, nicht extremen Modellen ankommt (wiewohl ich den Civic zigmal mehr im Straßenbild sehe als den Auris, und das liegt nicht daran, dass ich ihn nicht erkennen würde).

Zitat:

Original geschrieben von Waldy67

Ja genau, dann werden wir den 3 Türer nicht überbewerten, und uns sorgen machen ob man den jemals wieder los wir, schon klar. :rolleyes:

Waldy,

nicht alles so persönlich nehmen, das war ein simpler Gedanke, sogar absolut themenbezogen. :)

Wie Sascha bereits schrieb, was gibt es schöneres, als eine Rarität zu fahren.

Also, weiterhin die Vorfreude genießen, und mit ein bischen Glück klappt das dann auch mit dem Wunsch in deiner Signatur (zuverlässig..).

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

(...)

Der 5er wird in mehreren Editionen angeboten, und der 3er erhält vor dem Facelift im September noch eine Limited Edition.

(...)

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, bietet aber BMW die "Editionen" nicht zum Startpaket dazu? Also quasi nicht als Sondermodell, sondern als "Ergänzungsmodell"?!

am 12. März 2008 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Waldy67

Zitat:

Original geschrieben von XLINK

 

Schade.

:rolleyes:

Bekomme ich dann wenigstens eine Erklärung warum Toyota "nur" knapp 800 mal den Auris im Januar 2008 verkauft hat obwohl es da bereits alle Austattungen und den 3 türer zu kaufen gab?

Was hat das denn jetzt damit zu tun, verdreh hier nicht alles.

Ich habe auf deine Verkaufsexplosion geantwortet, Wieso Toyota wieveiel wann verkauft hat interessiert mich nicht.

Äh ;):confused: Sorry, aber wenn es keinen Zusammenhang zwischen den Verkaufszahlen im Januar 2008 und der Gesamtzahl 2008 gibt die Toyota mit insgesamt 27.000 benennt, sollte ich vielleicht auch lieber meine Wachsmalstifte vom Dachboden holen und "Bildchen" malen :D. Macht dann wohl mehr Sinn :cool:

Sinn verstehen, der wehrte Kollege XLINK hat geschrieben das es 2007 20.000 waren, und wenn es 2008 27.000 werden sollten dann wäre es eine EXPLOSION, nur darum ging es.

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, bietet aber BMW die "Editionen" nicht zum Startpaket dazu? Also quasi nicht als Sondermodell, sondern als "Ergänzungsmodell"?!

Bei BMW kommen die Sondermodelle meist im letzten drittel vom Modellzyklus, (Final Edition usw.), natürlich hat man aber, im Gegensatz zu den Japanpendanten, die Möglichkeit die Ausstattung zusätzlich zu ergänzen.

Somit kann man einen Edition-BMW ebenfalls vollends ausstatten, daher erübrigt sich die Frage, "nehme ich den CD-Wechsler, oder die Lederausstattung".

Gruß, espe

Ich verlinke mal auf den Artikel bzgl. der BMW-Editionen. Ob es die Modelle ausschließlich in den Editionsfarben gibt, weiß ich nicht.

Auto-News

Emjay,

Danke für den Link, das geht dann also Richtung Mercedes "Avantgarde, classic, Sport".

Man wird aber zweifelsfrei zusätzliche Optionen (sofern es keine Überschneidung gibt) ordern können, und genau das ist der Punkt, wo man beim Japaner Abstriche machen muss.

Gruß, espe

 

P.S. Gerade bei Pro7 (FC Bayern Spiel- Halbzeit) kam wieder der Auris-Spot, was ich mich nun frage, warum hat man da nicht das Coupe genommen?

Ähnliche Themen