Aufruf: Neues E36-Titelbild für unser Forum
Hallo E36-User,
das aktuelle Titelbild zeigt ja leider einen recht betagten (ohne es böse zu meinen) E36, welcher recht "stino" wirkt. Vorfacelift ist es auch noch.
Da Forumsweit gerade in allen Unterforen neue Fahrzeugbilder eingefügt werden, wäre dies eine gute Gelegenheit, auch unser Forum mal einem Update zu unterziehen.
Vorgaben:
- kein Kennzeichen sichtbar
- kein auffälliges Tuning
- möglichst links- oder rechtsbündig
- (sehr) gute Bildqualität
- neutraler hintergrund (keine fremdautos oder personen zu sehen)
Es muss nicht zwangsläufig das komplette fahrzeug zu sehen sein, teile des fahrzeugs, an welchen man marke und modell erkennen kann, sind ebenfalls ausreichend (so wie beim aktuellen bild auch schon).
Wenn es gut ausschaut, dann dürfen auch verschiedene E36 zu sehen sein.
Baue hier insbesondere auf die Unterstützung unserer "Hobbyfotografen" Niels und Salih! (jungs, ich weiss, ihr habt das drauf... 😉 )
Abstimmen tun wir dann gemeinsam.
Gruß Martin
Bitte nicht den Danke-Button bei einzelnen Bildern benutzen, da ich diesen gerne später zum Voting heranziehen möchte, aber erst, wenn mehrere Vorschläge eingegangen sind!!!
Beste Antwort im Thema
Wenn sich jemand mit nem gut gepflegten e36 in der Nähe von Idar-Oberstein (Rheinland-Pfalz) findet, dann könnte man zum Sommeranfang an nem schönen Tag ein paar Bilder machen.
Ich habe ne vernünftige Kamera, technisches Know-How und genug Elan, um ein vernünftiges Bild hinzubekommen. Urheberrecht würde dann bei mir liegen (in DE gibts kein Copyright) und das Forum kann das Bild frei verwenden. Ich will auch keine Kohle dafür haben 😉
Ihr müsst euch nur auf ein Fahrzeug einigen. Ich wäre für Auto in einigermaßen Serienzustand. Am besten ein Coupe. Felgen sind nicht so wichtig, da ich ein dynamisches Foto machen würde (während der Fahrt).
251 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
bis auf den compact
Was meinst du? Falls das auf die Front bezogen war, die ist beim Kurzen mit Limo und Touring identisch... 😉
sicher? ich meine die sind unterschiedlich. was es genau ist kann ich nicht sagen. vll. die scheinwerfer/blinker oder die motorhaube ist etwas kürzer, aber ich finde der sieht anders aus
Ja dann sollten wir von jedem auto der user des forums ein foto machen und jeden tag den banner wechseln damit hier wirklich JEDER zufrieden ist !!!
Sch**ss auf die die immer was zu meckern haben...
es sollte einfach jeder der einen ansehnlichen e36 hat, ein oder 2 fotos machen und dann alle abstimmen lassen. wo liegt da das problem?
dann kommt das bild was den meisten gefällt und fertig.
die abstimmung eine woche laufen lassen und dann das bild mit den meisten stimmen nehmen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BBinner
Ja dann sollten wir von jedem auto der user des forums ein foto machen und jeden tag den banner wechseln damit hier wirklich JEDER zufrieden ist !!!
😁 😁 😁 Geile Idee.
Zitat:
sicher? ich meine die sind unterschiedlich. was es genau ist kann ich nicht sagen. vll. die scheinwerfer/blinker oder die motorhaube ist etwas kürzer, aber ich finde der sieht anders aus
Die Frontteile sind wie gesagt alle identisch und auch gleich groß. Nebenbei: Ich hab H7-Scheinwerfer vom Coupé drin. 😉
Zitat:
Schau mal in den Online-ETK und vergleich die Teilenummern.
Einzig die Scheinwerfer haben ne andere Fassung,der Rest vom Compact ist bis zur Motortrennwand mit Limo und Touring
identisch!
Greetz
Cap
Fließt mein Vorschlag da mit ein? Da brauchst du ja nichtmal mehr was bearbeiten, ist schon in der korrekten Auflösung usw. 😉
@all: Orientiert euch doch einfach an dem Winkel des Autos im von mir erstellten Banner. Muss ja nicht unbedingt mein Auto sein (würde mich aber freuen 😁), aber wenn gute Vorlagen kommen, können auch gute Banner draus werden. 🙂
Ja, mehr geeignete Fotos bitte. Möchte nicht nur zwischen einem Foto auswählen. 😉^
Franks ist aber schon recht gut. Nach der Bearbeitung gefällts mir noch besser.
macht doch einfach schöne Fotos wie von Cap beschrieben und schickt sie ihm per PN (hab ich auch schon gemacht), wenn genug dabei sind wird halt abgestimmt, ist denn das so schwer? Sonst geht der Thread hier noch ins unermässliche....
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Fließt mein Vorschlag da mit ein? Da brauchst du ja nichtmal mehr was bearbeiten, ist schon in der korrekten Auflösung usw. 😉
Ich war mal so frech und hab das bereits im entsprechenden Ordner auf meiner Festplatte gespeichert. 🙂
Also Leut,wenn ihr nen E36 habt,der halbwegs nach was aussieht und ihr ne Kamera habt,mit der ihr halbwegs umgehen könnt,knipst euer Wägelchen vor nem halbwegs netten Hintergrund.Es muß ned perfekt sein,das Auto sollte aber auf keinen Fall das gesamte Bild ausfüllen,knipst ihn aus 10 oder 20 Metern Entfernung,dann kann ich auch n bissel was mit anfangen. 😉
Ob der jetzt von vorn,hinten oder der Seite drauf ist,ist erstmal egal.ihr könnt auch alle drei Seiten ablichten und mir alle Bilder zukommen lassen,Emailadresse gibts auf Anfrage. 😉
@digooless
Du darfst deinen ruhig auch ablichten. 😉
Greetz
Cap
Hintergrund geht vollkommen in Ordnung,hab das Bild gleich mal zum Banner verarbeitet,wenns recht is. 🙂
15 Vorlagen hab ich aktuell.Da geht noch was,oder? 🙂
Greetz
Cap