ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Audiosysteme Audio 20 und Command APS

Audiosysteme Audio 20 und Command APS

Themenstarteram 30. August 2006 um 19:50

Hallo,

ich plane mir eine B-Klasse zuzulegen. Momentan überlege ich, ob ich ein Radio Audio 20 nachträglich gegen das Command APS austauschen könnte. Dieses wäre aus einer M-Klasse die wohl früher oder später Inzahlung gegeben wird. Da man das extra ja nie ganz bezahlt bekommt, wäre die Überlegung die beiden Radios dann auszutauschen.

Geht das so einfach? Oder ist dies nur mit aufwändigen Umbauten möglich?

Vielen Dank!

Grüsse

Michael

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Audiosysteme Audio 20 und Command APS

 

Zitat:

Original geschrieben von Nobodyelse

Hallo,

ich plane mir eine B-Klasse zuzulegen. Momentan überlege ich, ob ich ein Radio Audio 20 nachträglich gegen das Command APS austauschen könnte. Dieses wäre aus einer M-Klasse die wohl früher oder später Inzahlung gegeben wird. Da man das extra ja nie ganz bezahlt bekommt, wäre die Überlegung die beiden Radios dann auszutauschen.

Geht das so einfach? Oder ist dies nur mit aufwändigen Umbauten möglich?

Vielen Dank!

Grüsse

Michael

Wenn das Comand aus der aktuellen M-Klasse (W164) stammt, sind die Anschlüsse gleich.

Es müsste dann nur eine GPS-Antenne verlegt werden.

Probleme könnte es aber mit der Passform des Comand-Gerätes geben. Denn mit Sicherheit sind die Form und die Maße der Mittelkonsole in B und M unterschiedlich, so dass es möglich wäre das es in die Mittelkonsole des B nicht passt.

Ein Comand aus der alten M-Klasse (W163) passt so weit ich weiß nicht, da allein die Anschlüsse schon unterschiedlich sind.

Gruß

sternfreak

Hallo Leute

Das Command APS von der alten oder neuen M Klasse

past auf keinen fall in die neue B Klasse. Die Bedienungselemente sehen alle gleich aus ,aber die Aussen-maße sind anders.

Gruß an alle

Themenstarteram 26. September 2006 um 17:09

Danke für die Antworten.

Ich habe es aber auch fast befürchtet, dass das nicht geht.

Habe mir jetzt das aps 50 dazubestellt (mit der Aktion Preise wir vor 30 Jahren).

... und morgen hol ich ihn ab. Ich bin schon ganz aufgeregt.

Auch Gruss an alle

Michael

Navi der MB A oder B Klasse

 

Hallöchen

Das hättest Du dir spaarreenn können, den in EBay bekommst

Du das Command schon für 950 Euro.

Ich selber habe das Audio 20 und habe mir das Tragbare Navi

von Becker gekauft.

Den wenn Du das APS 50 oder das Command hast must Du alle

2 Jahre neue Software kaufen. Die kostet bei MB um die 250 Euro.

Gruß Dietmar ( Didilor )

Re: Navi der MB A oder B Klasse

 

Den wenn Du das APS 50 oder das Command hast must Du alle

2 Jahre neue Software kaufen. Die kostet bei MB um die 250 Euro.

Gruß Dietmar ( Didilor )

auch Hallöchen,

warum muß manalle zwei Jahre eine neue Software für das Command APS kaufen?

Gruß

am 28. Oktober 2006 um 12:08

Re: Navi der MB A oder B Klasse

 

Zitat:

Original geschrieben von Didilor

Hallöchen

Ich selber habe das Audio 20 und habe mir das Tragbare Navi

von Becker gekauft.

Hallo Dietmar,

genaue diese Kombination wird es bei mir auch werden. Wie ist denn das Becker-Navi? Und was muß man da alles verkabeln? Kann man schnell auf- und abbauen?

Viele Grüße,

Marc

am 28. Oktober 2006 um 12:08

Re: Re: Navi der MB A oder B Klasse

 

Zitat:

Original geschrieben von peter_olly

Den wenn Du das APS 50 oder das Command hast must Du alle

2 Jahre neue Software kaufen. Die kostet bei MB um die 250 Euro.

Gruß Dietmar ( Didilor )

auch Hallöchen,

warum muß manalle zwei Jahre eine neue Software für das Command APS kaufen?

Gruß

muss man nicht - das ist falsch. Man sollte, damit man einigermaßen auf aktuellsten Stand bleibt.

Das Problem bei den Updates von Mercedes ist, das die Updates sehr schleppend kommen und meist einige Zeit vergeht, bis Mercedes mit seinen neuen Versionen soweit ist, das jede Straße/Kreisverkehr damit auch einigermaßen aktuell mit drin ist. Ich hab dazumal bei meinen APS30 die CD (ich denk, das war 7.0) dringelassen, ab und an haben Straßen gefehlt - aber das konnte man dann mit einen "sturr weiterfahren bis wieder was bekanntes kommt" auch loesen.

Re: Re: Navi der MB A oder B Klasse

 

Zitat:

Original geschrieben von m_hille

Hallo Dietmar,

genaue diese Kombination wird es bei mir auch werden. Wie ist denn das Becker-Navi? Und was muß man da alles verkabeln? Kann man schnell auf- und abbauen?

Viele Grüße,

Marc

Hi,

in den nächsten Tagen kommt von Mercedes-Benz der Street-Pilot II neu auf den Markt.

Der Clou an der Sache ist der Einbausatz der die Aufnahme für den Street-Pilot II enthält.

Der Halter wird im Bereich der mittleren Lüftungsdüsen befestigt und enthält eine Verkabelung die fest mit dem Fahrzeug verbunden wird. Der Street-Pilot II wird mit einem Handgriff darauf befestigt.

Es wird nicht nur die Stromversorgung angeschlossen sondern es erfolgt auch ein Anschluss an das Audio 5 / Audio 20 um die Ausgabe der Sprachanweisungen über die Fahrzeuglautsprecher zu ermöglichen. Ausserdem kann der Street-Pilot II mp3 wiedergeben.

Den Street-Pilot II gibt es in zwei Varianten. Die "Plus" Variante zeichnet sich durch zusätzlichen, festeingebauten Speicher im Gerät aus und die Möglichkeit via Bluetooth HF über den Street-Pilot und die Fahrzeuglautsprecher frei zu telefonieren.

Der Preis liegt für den Street-Pilot II Plus inkl. Einbau und MwSt. sowie der installierten Europakarte bei ca. 840 €

Es gibt passende Einbausätze für A-, B- und C-Klasse Mopf.

Gruß Dirk

Re: Re: Re: Navi der MB A oder B Klasse

 

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

 

Hi,

in den nächsten Tagen kommt von Mercedes-Benz der Street-Pilot II neu auf den Markt.

Der Clou an der Sache ist der Einbausatz der die Aufnahme für den Street-Pilot II enthält.

Der Halter wird im Bereich der mittleren Lüftungsdüsen befestigt und enthält eine Verkabelung die fest mit dem Fahrzeug verbunden wird. Der Street-Pilot II wird mit einem Handgriff darauf befestigt.

Es wird nicht nur die Stromversorgung angeschlossen sondern es erfolgt auch ein Anschluss an das Audio 5 / Audio 20 um die Ausgabe der Sprachanweisungen über die Fahrzeuglautsprecher zu ermöglichen. Ausserdem kann der Street-Pilot II mp3 wiedergeben.

Den Street-Pilot II gibt es in zwei Varianten. Die "Plus" Variante zeichnet sich durch zusätzlichen, festeingebauten Speicher im Gerät aus und die Möglichkeit via Bluetooth HF über den Street-Pilot und die Fahrzeuglautsprecher frei zu telefonieren.

Der Preis liegt für den Street-Pilot II Plus inkl. Einbau und MwSt. sowie der installierten Europakarte bei ca. 840 €

Es gibt passende Einbausätze für A-, B- und C-Klasse Mopf.

Gruß Dirk

Uiih...das hört sich ja mal interessant an...wo gibt es denn weitere Infos hierzu?

Gruß

Re: Re: Re: Re: Navi der MB A oder B Klasse

 

Zitat:

Original geschrieben von Aufstieg2005

Uiih...das hört sich ja mal interessant an...wo gibt es denn weitere Infos hierzu?

Gruß

Im Netz gibt es zur Zeit noch keine Infos zu diesem Thema.

Gern beantworten sowohl dirk_aw als auch ich dir deine Fragen dazu.

Gruß

sternfreak

am 28. Oktober 2006 um 20:24

ne passende, ideale Halterung, fuer nen TomTomGo x10 waere mir auch mal lieber! :-)

am 29. Oktober 2006 um 11:50

Street-Pilot II / II-Plus

 

Hallo,

bei http://www.jesmb.de/indexie.htm, News vom 28.10.2006

gibt es Infos und ein Bild

Gruß

Sven

Hallo ich möchte das

Audio 20 mit Becker Maps gegen das Comand APS tauschen, ist das möglich?

Bj. 9.2012

C220 CDI

Zitat:

@RudyW schrieb am 28. Dezember 2018 um 11:58:54 Uhr:

Hallo ich möchte das

Audio 20 mit Becker Maps gegen das Comand APS tauschen, ist das möglich?

Bj. 9.2012

C220 CDI

Hallo RudyW

Ich habe dir eine PN (private Nachricht) geschickt, zu erkennen oben am weißen Briefsymbol.

Bitte öffnen.

Du bist hier mit deiner Frage beim T245-B-Klasse gelandet, gehörst aber zur C-Klasse W204.

Daher lasse ich gleich im Anschluss deine Frage von der Moderation ins W204-Forum verschieben.

Gern deine Frage zukünftig bei den W204ern suchen bitte.

Danke ... :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Audiosysteme Audio 20 und Command APS