ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Audio 20 Geschwindigkeits Abhängige Lautstärkeregelung einstellen

Audio 20 Geschwindigkeits Abhängige Lautstärkeregelung einstellen

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 10:05

Hallo,

weiß vielleicht jemand ob man beim Audio 20 die GAL (Geschwindigkeits Abhängige Lautstärkeregelung) konfigurieren kann?

Wenn ich vorm Ampel stehe muss ich immer die Lautstärke zurückdrehen, ab 30 km könnte es dann ruhig wieder etwas lauter werden. Beim meinem alten Becker Mexico gab es 5 GAL Stufen. Kann man die beim Audio 20 auch einstellen? wenn ja, wo?

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe das auch schon gesucht - aber nichts gefunden - weder im Display noch im Handbuch. Ich finde, dass die Lautstärkenregelung zu fein ist. Aber, da ich eh meist auf Max. Volume höre (zumindest im iPod Betrieb), spielt das bei mir keine Rolle :D

 

Synthie

...da betätigt man doch einfach die Lenkradtaste....oder schon dafür zu bequem?

Aber im ernst, habe ich am Anfang auch vermisst, jetzt aber nicht mehr.

Gruss, QQ 777

@QQ 777,

Zitat:

...da betätigt man doch einfach die Lenkradtaste....oder schon dafür zu bequem?

geht bei mir nicht, wenn ich schon auf max. Volume bin - lauter geht's einfach nicht *g*

Synthie

am 11. Januar 2008 um 15:46

Einfach volle Lautstärke , Augen zu und durch.

Deshalb ist so manch einer mit 30 taub, aber was solls ?

Es schüttelt mich manchmal wenn ich sehe zu was das Forum missbraucht wird.

Weiter so ??? 

bei meinen Audi's hab ich GALA immer abgestellt, das hat so genervt weil es nie wirklich vernünftig geregelt hat. Bin froh, dass es das im B nicht gibt.

Da man aber von den hohen Drehzahlen meines Motors eh schon taub wird ist das auch mit der Maximallautstärke des Audio20 egal... :D

Bin schon 35 und höre noch gut - was hast du da eben gesagt :D.

Synthie

...mensch Synthie, ich glaube Dein B hat noch mehr Mängel als du denkst, Du hörst sie nur nicht:D

---Es klappert die Mühle am rauschenden Bach; klipp klapp klipp klapp klipp klapp-

QQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQ/////////////////////////////7777777777777777777777777777777777777777777

Früher war die Lautstärkenregelung sprunghafter und jetzt verläuft sie absolut fließend. Vielleicht hinterlässt dies nur den Eindruck als ob nicht genug automatisch geregelt würde. Oft muss ja nur ein anderer Part eines Liedes, der sowieso schon leiser ist, nach dem Abbremsen ablaufen und schon denkt man das funktioniert nicht richtig.

Was aber nicht heißen soll dass ich dem Threadstarter nicht glaube. Ich habe mich bei meinem Audio 5 auch schon ein paarmal gefragt ob die Lautstärke überhaupt automatisch geregelt wird.

Dem kann ich nur beipflichten. Die automatische Regelung funktioniert aus meiner Sicht perfekt.

am 12. Januar 2008 um 16:55

Hallo, nach meinen Unterlagen ist im B.... ein Radio 520 Radio Audio 5CD eingebaut

Frage: hat dieses auch die Funktion Lautstärke / Geschwindigkeit abhängigkeit und wenn ja , wie wird diese am R........... eingestellt

Gruß Ferdi

Alle Radios haben die Funktion. Einstellen braucht und kann man nichts.

am 13. Januar 2008 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

...mensch Synthie, ich glaube Dein B hat noch mehr Mängel als du denkst, Du hörst sie nur nicht:D

---Es klappert die Mühle am rauschenden Bach; klipp klapp klipp klapp klipp klapp-

QQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQ/////////////////////////////7777777777777777777777777777777777777777777

HK-System auf Vol max. Das ist ja eigentlich kein hören mehr, sondern Schalldruckresistenz. :D

Dann erklärt sich auch das Knacken im Sitz. Ist doch klar wenn sich die Bodengruppe mit 160 bpm vor Schmerzen (ver)windet.

Naja und das Gehör mit 35. Die lauten Bässe hört man vielleicht noch mit 37, aber die Höhen kommen nicht mehr richtig an.

Z.B. überhört man dann leicht den Satz "Schatz, kannst du mal Staub saugen". Und dann hat man den Salat - Bild gut Ton schlecht. :D

nette Grüße

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von MontyEF

 

Z.B. überhört man dann leicht den Satz "Schatz, kannst du mal Staub saugen". Und dann hat man den Salat - Bild gut Ton schlecht. :D

das überhört ihr Männer doch in jedem alter;):(

Greetz Silver

 

Hallo an alle,

also soviel ich herausgefunden habe , gibt es die GAL nur beim Audio 5 und nicht beim Audio 20!

Grüße,

seabear56

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Audio 20 Geschwindigkeits Abhängige Lautstärkeregelung einstellen