audihändler fährt mein auto durch die waschanlage
hallo
ich habe heute wegen einer nachbesserung mein auto beim freundlichen ???? audihändler gehabt.
er hat es bestimmt nicht böse gemeint,aber er hat meinen 4 wochen alten brillantschwarzen durch die waschstrasse gejagt.
und das wo es sowieso den ganzen tag regnet.
ich wasch ihn immer mit der hand und jetzt so was.
man sieht es natürlich jetzt schon ohne das die sonne draufscheint.
der hat doch einen hammer !!
KANN ICH DA WAS DAGEGEN UNTERNEHMEN ??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bammmbammm
ICH WOLLTE ABER DIESE HÄSSLICHE FARBE NICHT.Zitat:
Original geschrieben von FP23
Ich werde immer gefragt: "Sollen wir ihn waschen?" - da es zum Service kostenlos dazugehört und ich bei Quarzgrau auch keine Probleme habe bejahe ich das gerne 🙂
SORRY
Siehste, du findest sie hässlich und ich erspare mir mit der Farbwahl nur Ärger 😁
PS:
Dass du wie ein Kind schreibst weißt du aber schon oder? *g* Ich fänd es wesentlich angenehmer wenn du irgendwann nochmal Groß- und Kleinschreibung lernst. Achja .. meistens reicht auch ein "?" und nicht gleich "???????" 😁 Könnte helfen damit man dich auch ernst nehmen kann.
75 Antworten
grüsse bammmbammm,
ich an deiner stelle hätte mich auch aufgeregt aber nicht hier sondern beim Händler! Kommt der noch ganz klar in
seiner Welt das ist brilliantschwarz also wasch ich ihn nicht in der ganz normalen Waschanlage!
Und zu den ein oder anderen aussagen hier kann ich nur den Kopf schütteln.....zitat: ich habe grau bei mir ist das kein problem ....😁 und dann das grinsen dazu....schön für dich das du diese Farbe hast ich find sie auch hässlich!
Naturlich musst du das nicht wissen das die Händler egal ob sie nur ne Inspektion gemacht haben, oder eine reparatur vorgenommen haben das Auto vor Abholung nochmal waschen....Es ist heutzutage so das die Händler oder Autohäuser es so ausüben. Vor nem 2 jahren wusste ich es auch nicht....
grüsse....
meine güte stellt ihr euch an, ein auto ist immer noch ein gebrauchsgegenstand. wenn man schon so pingelig mit mini kratzern und waschanlage ist, versteh ich nicht, wieso man sich dann so eine empfindliche farbe bestellt! ihr legt euch doch auch keinen weißen plüschteppich in die garage und beschwert euch, dass der so schnell dreckig wird?
Zitat:
Original geschrieben von bammmbammm
...meinen 4 wochen alten.
...ich wasch' ihn immer mit der Hand.
Bist Du so einer, der jeden Samstag das Auto wäscht ?
Dann nimmst Du Dir nächsten Samstag mal 'ne schwarze Politur und möbelst das Auto wieder auf. Du kannst auch Dein Autohaus fragen, ob Sie Dir Hilfe anbieten.
Sag' Ihnen Du liebst Dein Auto und sie werden Dir helfen ! Also nicht gleich mit dem Anwalt drohen.
Und fall's es Dich beruhigt, Dein Auto wurde kurz nach Montage bei Audi schon einmal in einer Waschanlage gewaschen. Und leg' Dir ruhig ein paar Beruhigungstropfen in's Handschuhfach, fall's mal ein Einkaufswagenrempler oder Steinschlag dazukommt.
Gruß Vati
Zitat:
Original geschrieben von Vati
😁😁😁Zitat:
Und leg' Dir ruhig ein paar Beruhigungstropfen in's Handschuhfach, fall's mal ein Einkaufswagenrempler oder Steinschlag dazukommt.
Gruß Vati
Ähnliche Themen
Hier wurde bereits geposted, dass man den Händler darüber informieren sollte, wenn keine Waschanlagenwäsche gewünscht wird. Dem kann ich beipflichten, denn im Laufe der Jahre sammelt man seine Erfahrungen.
Bei meinem Freundlichen werde ich allerdings stets gefragt und bitte dann um eine Handwäsche.
Na ja, für bammmbammm ist es schon ärgerlich - keine Frage🙁
Bammmbammm
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich gebe dir 100 % RECHT. Was ist das für ein Freundlicher, der einen brillantschwarzen durch die Waschstrasse fährt? So was darf doch einfach nicht wahr sein. Das weiss doch jedes Kind. Ich würde in jedem Fall mit den verantwortlichen sprechen. Falls das keine Früchte trägt, nimm dir einen Anwalt.
PS: Lass dich durch diese „Weichbecher“ die hier das Gefühl haben du seiest kleinlich nicht beeindrucken. Vermutlich ist da der einte oder andere selber ein Freundlicher oder zumindest ein arroganter Autoverkäufer. Von einer Fachwerkstatt darf man auch Fachwissen erwarten. Sollte mal etwas passieren, so muss anstandslos dafür gehaftet werden.
Muahhaaaa selten so gelacht 😁
Zitat:
Original geschrieben von audi_s5
BammmbammmIch kann dich sehr gut verstehen. Ich gebe dir 100 % RECHT. Was ist das für ein Freundlicher, der einen brillantschwarzen durch die Waschstrasse fährt? So was darf doch einfach nicht wahr sein. Das weiss doch jedes Kind. Ich würde in jedem Fall mit den verantwortlichen sprechen. Falls das keine Früchte trägt, nimm dir einen Anwalt.
PS: Lass dich durch diese „Weichbecher“ die hier das Gefühl haben du seiest kleinlich nicht beeindrucken. Vermutlich ist da der einte oder andere selber ein Freundlicher oder zumindest ein arroganter Autoverkäufer. Von einer Fachwerkstatt darf man auch Fachwissen erwarten. Sollte mal etwas passieren, so muss anstandslos dafür gehaftet werden.
Ja genau......Anwalt, Gerichtsverfahren, vielleicht noch bis zum europäischen Gerichtshof........
Du bist Deutschland...........
ohne Worte
Als nächstes verklagt er den Mechaniker, der das Auto in die Werkstatt gefahren hat, das ist eindeutig Hausfriedensbruch 😁
Zitat:
Original geschrieben von Fliegerfelix
Als nächstes verklagt er den Mechaniker, der das Auto in die Werkstatt gefahren hat, das ist eindeutig Hausfriedensbruch 😁
Ja, kann sein. Kommt ganz darauf an in welche Garage der Mechaniker den Audi gefahren hat. Wenn es derselbe Mechaniker war, der auch das Auto durch die Waschstrasse fuhr, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er in eine falsche Garage gefahren ist. Und dann ist es Hausfriedensbruch.
Nene...Hausfriedensbruch weil der Mechaniker, ohne schriftlichen Auftrag, das heilige Auto betreten hat......dazu noch die Sachbeschädigung......das wird hart!
also der schneider, der bei meiner anzughose einen knopf angenäht hat, hat die auch gleich gebügelt! das geht ja nicht, dabei ist anzugstoff doch so empfindlich! man sieht da schon mikroskopisch kleine ziehfäden! hab extra nen zetten dran getackert, hat er übersehen. hab als gegenleistung jetzt seine tochter versprochen bekommen, da ich mit klage gedroht hab.
genau das gleich letztens beim ölwechsel: da guckt der mechaniker nach dem innenluftfilter! einfach so, ohne auftrag! dabei weiß doch jeder, dass die klipse so schnell verschleißen. und für den filter ists auch nicht gut, ständig rausgeholt zu werden. naja, hab geklagt und der laden ist dich!
ich hab auch briliiantschwarz und mein auto wird auch regelm. in die waschanlage gefahren, wenn es beim :-) ist
wie heist es so schön "ein bisschen verlust hat man immer"
ich weiß zwar wie empfindlich der lack ist, aber wenn man sein auto echt lieb hat, dann wird man es auch regelmäßig polieren usw. , und dann ist das alles wieder wie vorher. ich kann mir zwar gut vorstellen, da es momentan noch ein neuwagen ist, dass man da sehr pingelig usw ist, aber in ein paar monaten wird vielleicht auch der TE darüber lachen, wie ernst er das genommen hat^^
Ich habe mich eine Weile darüber gewundert, warum ich mein Fahrzeug nach Werkstattaufenthalten immer ungewaschen wiederbekommen habe, auf Nachfrage wurde dann bestätigt, dass schwarze Autos nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch durch die Waschanlage gefahren werden.
Hat wohl öfter mal vorher Beschwerden gegeben.
Bei Leasingfahrzeugen ist mir das ziemlich egal, wenn ich ein eigenes aber nur von Hand wasche, ziehe ich diese Regelung eindeutig dem ungefragten Waschen vor.
Freundliches Gespräch mit dem Werkstattleiter und Schilderung des Problems sollte reichen, dass dir die Werkstatt den Lack wieder etwas aufpoliert.
klar das hier die ganze leasing und/oder silber fraktion mal so richtig herzlich flammen kann, echt arm !