ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi TTS vs S5

Audi TTS vs S5

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 8. März 2016 um 14:01

Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Auto, im Visier steht der S5 Coupé (2015er, 333PS) oder der TTS Coupé (2015er, 310PS).

Ich bin jung und Student.

Mein Budget liegt bei ca. 50.000, also kommen beide eigentlich nur gebraucht in Frage.

Ich habe bisher noch kein Modell Probe gefahren, das muss ich noch nachholen. Ich wollte aber schon einmal eine unabhängige Meinung abholen.

Welches Modell würdet ihr bevorzugen und weshalb?

Auf was sollte man bei beiden Modellen achten?

Was sind die Vorteile von jedem Modell?

Wie schneiden beide im "Duell" gegeneinander ab?

Mir ist klar, das man einen Sportwagen und einen Coupe nicht wirklich vergleichen kann, aber mir sagen beide ganz gut zu.

Danke!

MFG

Beste Antwort im Thema

Ich mache bald Abi. Überlege gerade, ob ich einen RS5 oder einen F-Type S Coupé nehmen soll, wenn Papi mir ein paar Euros zum 18. Geburtstag schenkt. Was meint ihr, was soll ich nehmen?

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@jubelhuber schrieb am 27. Februar 2017 um 13:42:09 Uhr:

Ich bin relativ klein mit 1.72m

Trotzdem, Hinter dem Fahrersitz hat kein Mensch Platz.

Das wäre für jeden Mitfahrer eine Tortour.

Werde morgen mal ausprobieren,ob meine Freundin in den Kofferraum vom TT Roadster passt.

Sie ist nur 1.62 und wiegt 52 Kilo.

Wenn es geht,kann man ja dann auch kurzen Strecken zu dritt fahren.:D:D:D:D

52kg? Leg Ihr ein paar Kekse mit in den Kofferraum :D

Fettbacke ;-)

Zitat:

@tetekupe schrieb am 27. Februar 2017 um 18:53:18 Uhr:

Zitat:

@mapspanien schrieb am 27. Februar 2017 um 09:54:04 Uhr:

Hase, hinten kann einfach niemand sitzen, ausser einem Baby in der Schale und auf Kurzstrecken vielleicht kleine Kinder. Insofern für den Alltagsgebrauch für 4 Erwachsene unbrauchbar und für mich persönlich ein reiner Zweisitzer ...

Mein TTR braucht in Hamburg in der Stadt bei normalem stop and go 10.7L, der S5 locker 14 Liter

Dass man mit dem TT zu viert entspannt in den Urlaub nach Südfrankreich fährt, habe ich ja auch nicht behauptet. Meine Kids (keine Babys) sitzen da aber eigentlich ganz gut, und ich finde es eigentlich sehr praktisch sie mal ab und zu von der Kita bzw. Schule abholen zu können.

Das mache ich mit meinem 911 auch so und wäre bei einem SL oder AMG GT eben gar nicht möglich, weil das wirklich reine Zweisitzer sind. Natürlich waren die Rücksitze für mich nicht das entscheidende Kaufkriterium, aber sie bieten bei Bedarf die Möglichkeit einer "beschränkten" Mitnahme.

Hast du mich in deinem Post wirklich "Hase" genannt? :D

Ja, sage ich immer zu meiner Kleinen, wenn ich ihr etwas besonders geduldig erklären möchte ...

 

Zitat:

@micha2807 schrieb am 27. Februar 2017 um 19:57:38 Uhr:

gelöscht

Zitat:

@mapspanien schrieb am 27. Februar 2017 um 22:42:06 Uhr:

Zitat:

@tetekupe schrieb am 27. Februar 2017 um 18:53:18 Uhr:

 

Dass man mit dem TT zu viert entspannt in den Urlaub nach Südfrankreich fährt, habe ich ja auch nicht behauptet. Meine Kids (keine Babys) sitzen da aber eigentlich ganz gut, und ich finde es eigentlich sehr praktisch sie mal ab und zu von der Kita bzw. Schule abholen zu können.

Das mache ich mit meinem 911 auch so und wäre bei einem SL oder AMG GT eben gar nicht möglich, weil das wirklich reine Zweisitzer sind. Natürlich waren die Rücksitze für mich nicht das entscheidende Kaufkriterium, aber sie bieten bei Bedarf die Möglichkeit einer "beschränkten" Mitnahme.

Hast du mich in deinem Post wirklich "Hase" genannt? :D

Ja, sage ich immer zu meiner Kleinen, wenn ich ihr etwas besonders geduldig erklären möchte ...

Nach über 10 Jahren Fahrfreude mit insgesamt 4 verschiedenen TT nehme ich gern Hinweise an und höre mir auch immer wieder gern andere Meinungen an.

Ich dachte anfangs, du hättest dich nur vertippt...

Solltest du mich hier in irgendeinem Zusammenhang nochmal "Hase" nennen, weil du glaubst mir irgendwas aus deinem persönlichen Weltbild über den TT "besonders geduldig" erklären zu müssen, weil du annimmst nur dieses könne richtig sein und wenn du mich noch einmal auf diese etwas ironisch herablassende Weise mit irgendeinem Tiernamen, den du gewöhnlich für deine "Kleine" verwendest, vor allen anderen hier bezeichnest, dann... Na, du hast schon verstanden.

Ich finde das überhaupt nicht witzig und ich möchte von dir in keinem Zusammenhang "Hase" genannt werden. Ist das deutlich geworden?

Das dann ... würde schief gehen. Im Übrigen ist das nett gemeint, genauso wie beispielsweise Bärchen ...

Wenigstens eint uns die Tatsache, bereits 4 TTs besessen zu haben

Och Gott, jetzt wird´s aber fadenscheinig. :rolleyes:

Popcorn eben ;-) Ich beschäftige mich auch seit geraumer Zeit mit dem Thema. Ich bin auf der Suche nach einem S5 mit Achtender, um das Fahrzeug neben meinem TT für immer zu behalten. Die Platzverhältnisse sind auch kaum besser, da hinter mir aufgrund meiner Grösse niemand sitzen kann, hinter dem Beifahrersitz für lange Strecken ebenfalls nicht.

Zitat:

@mapspanien schrieb am 28. Februar 2017 um 09:39:46 Uhr:

 

Das dann ... würde schief gehen. Im Übrigen ist das nett gemeint, genauso wie beispielsweise Bärchen ...

Wenigstens eint uns die Tatsache, bereits 4 TTs besessen zu haben

Bisher sieht es nicht danach aus, als ob uns das eint und das ist für mich auch völlig okay so.

Wie man was meint und wie ein anderer das dann auffasst, sind zwei paar Schuhe. Erkennbar immer daran, wenn man es im Anschluss erklären und richtigstellen muss.

Einfach mal drüber nachdenken, bevor man hier irgendwas raushaut.

zurück zum Thema,

ein S5 wird für deine Transportbedürfnisse auch nicht reichen, dann besser mal nach S6 oder einem adäquaten A7 suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen